Blitzer POIs für Destinator

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    es ist ja nicht das PlugIN, sondern der Destinator. Die Frage ist also ob es irgentwann mal einen Destinator gibt der die POIs schneller verarbeitet ;)


    Gruß
    Tobi


    Hallo Tobias !


    Bist Du Dir da sicher, dass das an dem Desti 3.1 Pro liegen soll ?


    Mein 2210 startet das Programm mit den POIs von radarfalle.de in ca 45 Sekunden (! meine ich waren das - müsste ich aber noch mal genau stoppen !), wenn die Haken vor den einzelnen Favoritengruppen DRIN sind, also in der Karte angezeigt werden und dann auch noch akustisch gemeldet werden sollen...


    Nehme ich die Haken vor den einzelnen Favoritengruppen RAUS, dann werden die POIs zwar nicht mehr in der Karte angezeigt, aber die akustische Warnung erfolgt noch und der Desti 3.1 Pro startet dann in ca 18 Sekunden, also nicht viel länger als ohne die POIs... ;)


    HTH & Gruß AWSW !

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das kann ich Dir sagen woran es liegt ;) Radarfalle hat 2/3 weniger Daten!!!! Wir haben noch die mobilen Blitzerstellen und deshalb sind es wesentlich mehr Daten und es dauert länger. Die Datei ist genau gleich aufgebaut.


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    das kann ich Dir sagen woran es liegt ;) Radarfalle hat 2/3 weniger Daten!!!! Wir haben noch die mobilen Blitzerstellen und deshalb sind es wesentlich mehr Daten und es dauert länger. Die Datei ist genau gleich aufgebaut.


    Gruß
    Tobias


    Aha ;) Das kann man ja nicht aus der Ferne riechen ehhh ahnen ;)


    Hmmm dann hilft es wohl nur, die Startzeit zu verkürzen in dem man die Haken vor den Favoritengruppen nicht setzt und so dann zwar nur die akustische Warnung erhält, aber dafür dann schneller weg kommt ;)


    PS: Setzt Ihr die Daten auch für den neuen Desti PN um ?


    Danke & Gruß AWSW !

  • Hallo @all,


    also ich möchte sagen, dass ich mit BlitzerSync auf meinem PNA BM-6300 absolut zufrieden bin. Die hier so oft genannte, längere Startzeit bezieht sich doch sicherlich auf die Startzeit nach einem Soft-Reset? Also ich schalte das Gerät immer vorne mittels Hardware-Button oben rechts aus. Dann erledigt sich das Problem mit der Startzeit von selbst. Oder missverstehe ich hier etwas? Hmmmm...


    Nächste Woche werde ich mal die optische und die akustische Warnung testen. Auf der Route ansich werden die Blitzer jedenfalls schon einmal angezeigt. Bin sehr zufrieden, und das für 15,--? Voll O.K.! Und dann noch der gute Support hier im Forum... Ist für mich immer sehr wichtig!


    Ein schönes Wochenende @all!

  • Sorry bez. der sicherlich schon oft erwähnten Frage, aber ich finde sie leider nicht mehr. Also, wo und wie kann ich neue Blitzer-Poi´s vom PNA an die Blitzer-POI-Hersteller übermitteln bzw. auf den Server laden? Vorab vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn Ihr als Desti-Leutz Veränderungen an den Daten vornehmen wollt, dann solltet Ihr jemanden mit Sync bitten die Veränderungen einzupflegen. Am besten geht das in folgendem Forum: http://www.pocketnavigation.de/board/bid94.htm


    Die Veränderungen werden dann einige Stunden später (Nachts) in die Downloads übernommen,


    Gruß
    Tobi

  • Hallo an alle!


    Ich bin blutiger Anfänger und hoffe, ich kann ein paar Tips von euch bekommen.


    Ich folgendes PNA;


    Medion / ProMarkt:
    => MD 95232 = modifizierter Destinator 3, Medion Navigator Version: 3.0.75_69.15CE mit Startoberfläche und MP3-Player
    => Speicherkarte: 256 MB MMC-Karte, mit Deutschland-Karte vorinstalliert
    => Kartenmaterial von TeleAtlas in der Version: 2004.Q1.2794


    Habe mir den Poi-Warner aus dem Netz geladen und musste feststellen, dass dieser auf meiner Version nicht läuft.
    Habe mir auch schon ein Blitzerabo geladen, leider ohne Erfolg.


    Kann mir eventuell jemand eine Anleitung sende, wie ich vorgehen muss, damit ich die Daten auf das Navi bekomme. Besonders wichtig wäre es für mich zu wissen wo und wie man die Daten "verschieben" muss.


    Vielen Dank im Voraus!


    Ciao Jone

  • Hallo! entwedeer habe ich es überlesen oder es sthet noch nicht drin! läuft der warner auch unter der PN version?? oder gibt das genau diese probleme wie hier auf den vorigen seiten beschrieben??
    danke für den rat!
    : drink

    • Offizieller Beitrag

    @Jone


    Du brauchst keine POI-Warner Software und kannst unsere Overlays direkt benutzen. Allerdings kann es bei Deiner Version Probleme mit der akustischen Warnung geben. Die Anzeige sollte ohne Probleme klappen. Auf den PNAs klappt die akustische Warnung seit dem PNA Destinator ND (Penny) aber problemlos. Bei Deiner Version schreibe ich bewusst kann es Probleme geben, denn da haben wir wiedersprüchliche Aussagen.


    kaban007


    Mit Destinator PN sind uns keine Problem bekannt, visuelle und akustische Ansagen sollten funktionieren.


    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobi,


    danke für Deine Antwort!


    Habe mir die Overlays wie auf der Internetseite beschrieben runtergeladen. Das hat auch geklappt. Danach habe ich die Daten im Medion/Medion-Navigator/Common/Favorites kopiert. Die Daten sind auch im Favoriten auf dem mobilen Gerät zu finden, nur leider weiß ich nicht, was ich machen muss, damit sie angezeigt werden?
    (Sie lassen sich zwar mit einem Häkchen makieren aber eine Reaktion gibt es darauf nicht!


    Danke im Vorraus


    Ciao Jone

  • Zitat

    [


    Mit Destinator PN sind uns keine Problem bekannt, visuelle und akustische Ansagen sollten funktionieren.


    Gruß
    Tobi


    Das stimmt ja mit den visuellen Anzeigen. Aber die akustische ist doch eher komisch oder? Sie meldet vor einem Blitzer "Achtung. Favorit" Das wäre alleine nicht schlimm, nur wenn ich noch anderenFavoriten "offen" habe (Tankstellen, Mc Donalds :D ) dann sagt die Tante den gleichen Satz auch kurz bevor ich an denen vor bei fahre.
    Kann man das nicht ändern?


    Habe versucht unter "Extras -> Einstellungen" den Haken zu ändern, aber die Datei Auto-Alert ist irgendwie das "Hauptprogramm". Was ich dort ändere gilt für alle. und die anderen einzeln ändern geht nicht.


    Hoffe ich habe mich nicht komisch ausgedrückt. :gap


    Gruß
    Sven


  • Hallo,


    also der Meinung von albundy1911 kann ich mich nur anschließen. Es muss möglich sein, den einzelnen Favoriten einen eigenen Klang zuzuordnen. Also z.B. "Achtung Verkehrskontrolle" bei Blitzern oder "McDonalds" oder der Jingle bei McDonalds etc. Habe irgendwo gelesen, dass man teiweise sogar den Werbejingle zuordnen kann. Es muss somit eine eindeutige, akustische Zuordnung gegeben sein, ohne auf das Display schauen zu müssen. Macht für mich sonst nur bedingt Sinn.


    Außerdem würde ich gerne neue Ordner in den Favoriten erstellen, also z.B. für Blitzer den Ordner Blitzer. Wenn ich jedoch die Blitzer dort reinkopiere, werden weder die Blitzer, noch der Ordner angezeigt. So werden die Favoriten doch nach einer gewissen Zeit ziemlich unübersichtlich. Dann ist "Scrollen bis der Arzt kommt" angesagt.


    Euch noch einen schönen Tag!

  • Hallo Leute,


    also ich habe jetzt ein richtiges Problem!


    Bin gestern soweit gekommen, das die Blitzer schon mal in der Liste der Favoriten auftauchten. Das Gerät lief danach super langsam.
    Habe es dann ganz normal ausgeschalten. Etwas später wollte ich es wieder einschalten, doch da hat sich das Gerät im Hauptmenü aufgehangen. Also habe ich es mit Soft-Reset versucht. Da erschien die Anzeige "Fataler Anwendungsfehler, Anwendung Navigator.exe hat einen nicht zulässigen Vorgang durchgeführt. Das Programm wird geschlossen. Programm: Navigator. exe, Ausnahme 0x0000005, Adresse: 000E2AC4.
    Habe danach ein Hard-Reset durchgeführt, mit dem gleichen Ergebnis.


    Kann mir jemand helfen oder ist mein Navi jetzt für immer AUßER BETRIEB???


    Ciao Jone ?(


  • Hallo,


    guckst du hier unter G


    Gruss Lothar