Deutsche OziExplorer.chm = Help Datei ????

  • Hallo Gemeinde!


    Vorab: Bin absoluter OziExplorer Newbie..., in Sachen Boards net, hab also die SuFu benutzt.


    Also ich hab mir grad den OziExplorer 3.95d besorgt Menüführung ist schön auf deutsch nur die Helpdatei ist natürlich in englisch geblieben. Gibts die .chm auf deutsch? Bei Google hab ich nur auf italienisch gefunden. Ich kann sehr gut englisch aber zum Grundlagenerwerb ist es auf deutsch doch angenehmer....


    falls es sowas gibt an: biosman@gmx.de


    Dann noch was: Gibts vielleicht irgendwelche "Fanseiten" die Ihr mir empfhehlen köpnnt, vor allem mit Top50 Karten einbinden (v.a. Bayern Süd), erbitte gute Vörschläge, Danke


    ..und noch was gleich dann muß ich das nicht extra posten:
    Bei meiner GPSmart BT Maus hats eine Rubrik die ist noch nicht mal im eigenen Handbuch dokumentiert, und zwar unter Kartendatum:
    Da stehen dann so lustige Sachen wie WGS 84 (scheint "aktiv?" zu sein), umschalten könnte man auf hunderrt andere Sachen wie z.B Adindan, ARC 1950, Astro Stat 53, WGS 72, Tokyo, Rome 1940, Nad27 alaska, Ireland 65 usw.


    Was ist das??? Was brauche ich (mein Standort ist Südbayern :) )


    Danke für Eure Hilfe
    Biosman

    [COLOR="Red"]Info:[/COLOR] Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    [COLOR="red"]Uploads:[/COLOR] Is ja hier nicht aber Ihr wißt: The faster you download, the bigger your penis is :)
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt

  • Hallo Bayer :D


    guckst du bitte mal in meine Fussnote,..
    da ist das SUPER und kostenlose GPS-Handbuch versteckt,.. (nicht OZI-PC alleine,..aber alles was man so wissen sollte,.. oder mal als Frage auftaucht)


    quasi,.. die Bibel aller Newbies,.. aber auch noch "Jahre später" immer wieder gut ;)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • danke erstmal....

    [COLOR="Red"]Info:[/COLOR] Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    [COLOR="red"]Uploads:[/COLOR] Is ja hier nicht aber Ihr wißt: The faster you download, the bigger your penis is :)
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt

  • Hallole,


    mit dem kostenlosen XN Resource Editor kann man sich seine eigene deutsche exe Datei basteln. Alte sichern und die Texte anpassen. Würde hier ja meine zur Verfügung stellen, ich weiß aber nicht ob es Des gefällt wenn man in seinem Programm rumpatched und es dann auch noch verpbreitet.
    Hab mal einen Screenshot angehängt.


    Grüßle, Jochen

  • Ich nutze sowiso OziExplorer PC (Tablet), das gibts ja eh auf deutsch :)

    [COLOR="Red"]Info:[/COLOR] Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    [COLOR="red"]Uploads:[/COLOR] Is ja hier nicht aber Ihr wißt: The faster you download, the bigger your penis is :)
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt

  • Zitat

    Original von joeduck
    mit dem kostenlosen XN Resource Editor kann man sich seine eigene deutsche exe Datei basteln. Würde hier ja meine zur Verfügung stellen, ich weiß aber nicht ob es Des gefällt wenn man in seinem Programm rumpatched und es dann auch noch verpbreitet.


    Kannst ja mal bei Des anfragen, ob das freigegeben werden darf. Als problematisch (Arbeitsaufwand) sehe ich allerdings an, wenn eine neue Version kommt. Würden sich bestimmt Leute drüber freuen, dei Probleme mit Englisch haben.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von joeduck
    Hab mal einen Screenshot angehängt.


    Hab das auch mal probiert -- geht ja eigentlich recht einfach :) Eigentlich? Ja, denn irnkwie übernimmt Ozi nicht die Eindeutschungen der Hauptmenubezeichnungen (File -> Datei etc). Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von joeduck
    Hallole,


    mit dem kostenlosen XN Resource Editor kann man sich seine eigene deutsche exe Datei basteln. Alte sichern und die Texte anpassen. Würde hier ja meine zur Verfügung stellen, ich weiß aber nicht ob es Des gefällt wenn man in seinem Programm rumpatched und es dann auch noch verpbreitet.
    Hab mal einen Screenshot angehängt.


    Grüßle, Jochen


    Super Tipp, Jochen !

  • Hallole,


    ja, mit dem Arbeitsaufwand habt Ihr recht.
    Leider lassen sich die Resourcen nicht exportieren (am Stück) sonst könnte man das so weitergeben. Wenn eine neue Version rauskommt muss man wieder von vorne anfangen.


    Wegen dem speichern weiß ich nicht. Ich hab einfach alles was Englisch war in deutsch geändert und die exe abgespeichert. Hab keine speziellen Tricks verwendet :gap .
    Ich schaue es mir in der Mittagspause mal nochmal an.


    Gruß, Jochen