Pin belegung Ladekabel und Stromversorgung am Motorrad

  • Hallo,


    da ja jetzt die Motorradsaison startet, muss ich meinen Pda auch an das Mopped bauen. Zur Stromversorgung habe ich eine Frage:
    Ich besitze den Mitac-Clone aus dem Lidl-Dezember Bundle.
    Ich habe mir bei Louis eine 2 Polige Steckdose mit wasserdichtem Deckel geholt und ebenfalls den dazu passenden Stecker.
    Habe nun das Ladekabel durchgekniffen und werde an den Zigarettenstecker, aussen, 2 Kabel anlöten, einmal plus, einmal Masse und an die Stromversorgung Motorrad anschliessen; Z.B Licht, damit erst nach einschalten der Zündung Strom fließt.
    die Kabel vom Zigarettenanzünder raus gehend, also da wo ich sie durchgekniffen habe, will ich an die Steckdose anschliessen, und diese an das Mopped fest verbauen.
    Den Stecker, der an den PDA angeschlossen wird, werde ich am anderen Ende dann an den Stecker für die Steckdose anschliessen. So weit, so gut. Hoffe ich.


    Aber im Zigarettenanzünderladekabel sind zu meiner Überraschung DREI Kabel. Rot und Schwarz, gleiche Stärke und ein dünnes Weisses. Weiss und Rot sind , so wie es scheint, im PDA-Stecker zusammengelötet.
    Wofür ist denn nun das weisse Kabel? Wollte dieses nun zusamman mit dem Roten an Plus anschliessen, also sowohl für den Stecker der Steckdose. als auch an der Steckdose.
    ist das in Ordnung?
    Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedürckt. Suche Funktion habe ich benutzt.


    Danke
    Frank



    Edit:
    also den stecker vom Zigarettenanzünderkabel den schliesse ich an das 12V bordnetz an.(Unter der Sitzbank)
    diese ladekabel habe ich in der mitte durchtrennt. an das eine ende kommt eine auto-steckdose, welche an das motorrad fest verbaut wird.(Habe nämlich keine Zig-Dose)
    die zweite hälfte des kabels hat jetzt noch den stecker, der in den Pda gesteckt wird und ein durchtrenntes kabel. da baue ich dann den für die steckdose passenden stecker dran.
    nur dachte ich eigentlich, daß das gesamte Zigarettenanzünderladekabel mit zwei kabel daherkäme. tut es aber nicht, hat nämlich rot, weiss und schwarz.
    und ich weiss nicht, wofür das weisse ist.


    PDA -------PDA-Stecker-----Kabel-----Stecker für Steckdose I kommt dann in ------------------Steckdose------------Kabel----------Zigarrettenanzünderstecker(Original)---------Kabel-----an 12V-Kabel Motorrad.
    Ist das etwas verständlicher???