POI-Warner für TT5

• hoffe auch für den neuen TomTom5. Im TT5 Forum steht ja, daß in der neuen Version der POI Warner nicht mehr unterstützt wird. Würde mir geringfügig in den Allerwertesten beißen, da ich mir den POI Warner gestern (!) gekauft habe...

• Zitat

Original von Robbytobby
    hoffe auch für den neuen TomTom5. Im TT5 Forum steht ja, daß in der neuen Version der POI Warner nicht mehr unterstützt wird. Würde mir geringfügig in den Allerwertesten beißen, da ich mir den POI Warner gestern (!) gekauft habe...

Ich finde den Thread nicht wo das stehen soll, kannst du mir helfen?

• Hm, ich hab in dem Posting von PAQ-Casi auf der ersten seite im Thread "Update auf TTN5 (PDA). Aktuelle Foren-Ente ;) ? "

Zitat

Ja und das ist auch sehr interessant:
    "Well there is a built in POI warning system, currently the application doesn't work with POIWarner or CheckPoint or any other 3rd Party add on."

Das Wort currently überlesen. Dachte die Aussage bezieht sich auf die neue Version. Da bin ich ja beruhigt! :)

• Offizieller Beitrag

Hi,

es scheint in der Tat so zu sein, daß TomTom mit dem Gedanken spielt unsere Community hängen zu lassen. Ich habe jetzt schon mehrfach dort angefragt und keine Antwort bekommen..

Am Besten ihr fragt dort auch mal nach, je mehr nachfragen umso größer die Sicherheit dass TomTom nicht auf dumme Gedanken kommt ;)!

Wäre ebenso fatal für TomTom, wenn ich mir vorstelle, daß man die wirklich hochwertigen Datendienste von pocketnavigation.de im TomTom nicht mehr zur Verfügung hat. Die drittklassigen Daten von TomTom haben bislang jedenfalls noch niemanden hinter dem Ofen hervorlocken können (ich denke nur an die auf TomTom bislang erhältlichen POI-Daten).

Auch im POI-Warner stecken mittlerweile die Vorschläge von einer ganzen pocketnavigation.de-Generation aus dem Forum - wäre wirklich Schade wenn das verloren ginge und alles nur noch von den Launen der TomTom Marketingabteilung abhängt ;)..

Grüße,
    Markus

• Zitat

Original von Markus

es scheint in der Tat so zu sein, daß TomTom mit dem Gedanken spielt unsere Community hängen zu lassen. Ich habe jetzt schon mehrfach dort angefragt und keine Antwort bekommen..

Am Besten ihr fragt dort auch mal nach, je mehr nachfragen umso größer die Sicherheit dass TomTom nicht auf dumme Gedanken kommt !

Hi Markus,

ich habe deinen "Aufruf" ins TTN5 Forum gestellt, ich hoffe du hast nichts dagegen.

• Hallo Markus

Werde mal Tomtom anschreiben.
    Hoffe es werden sich noch viele anschließen.

• So, auch ich habe TT eben mal angemailt!

Hoffen wir, dass es etwas bewirkt!!

• Hi Markus,

ich hatte auf der CeBIT von TT die Aussage erhalten, daß (registrierte!?) Entwickler kostenlos ein SDK bekommen können. Damit sollte die weitere Unterstützung des TT Navigators doch kein Problem sein!?

Ciao
    lammy

p.s.: gibts eigentl. Crossupgrade Möglichkeiten für den POI-Warner? Sprich, falls ich von TT auf den MN|5 wechseln sollte .. muss ich den POI-Warner dann komplett neu kaufen, oder gibts da auch eine günstigere Möglichkeit?

• Zitat

Original von 2-Liter-Diesel
    So, auch ich habe TT eben mal angemailt!

Hoffen wir, dass es etwas bewirkt!!

Hallo

Kannst du mal eben deinen Text veröffentlichen mit der emailadresse, wo du es hingeschickt hast?

• mails an TT?

ich dachte die reagieren nur, wenn man deren Support Tool auf der Homepage benutzt, oder hat sich daran inzwischen etwas geändert?

lammy

• Richtig, lammy!

Habe die Mail über das Support-Formular abgeschickt. So steht wenigstens mein Bearbeitungsstatus dahinter...

Hier mal der Text:

Zitat

Hallo!

Wird in der neuen TomTom-Version der POI-Warner von www.navigating.de wieder unterstützt? Ich habe in diversen Internetforen Gerüchte gelesen, dass ihre Mitarbeiter auf der Cebit ausgesagt hätten, dass der POI-Warner nicht mehr unterstützt wird. Sollte das wirklich so sein, wäre das ein KO-Kriterium für das Update meiner jetzigen 3er-Version. Ich würde dann ein Cross-Update auf Navigon machen, da der POI-Warner dort definitiv unterstützt wird...

MfG,
    XXX

• Offizieller Beitrag

Hi,

wegen TomTom 5, die Gerüchteküche sagt hier momentan relativ übereinstimmend folgendes: Das SDK wird kommen, aber erst einige Monate nach der Einführung des neuen TT5..

Aber ist nur was ich gerüchteweise aufgefangen habe, leider erhalte ich keinerlei offzielle oder konkrete Reaktionen von TomTom im Moment auf Anfragen hierzu. TomTom hüllt sich in verdächtiges Schweigen mir gegenüber, es ist unklar wie das zu interpretieren ist..

Sobald ich mehr weiß gebe ich natürlich Bescheid, macht derweil Druck bei TomTom ;). Wäre auch interessant zu wissen, was ihr als Antwort dort auf eure Anfragen bekommt!

Grüße,
    Markus

• Zitat

Original von 2-Liter-Diesel
    Richtig, lammy!

Habe die Mail über das Support-Formular abgeschickt. So steht wenigstens mein Bearbeitungsstatus dahinter...

Hier mal der Text:

Würde es ja auch gerne tun, aber ich glaube ich bin zu blöd dazu. Wo genau finde ich denn dieses bescheuerte Formular?

• So danke.
    email ist raus.

Wo man emails sendet?
    Tomtom> Support> Eine Antwort anklicken> Dann erscheint email senden.