Erfahrungen mit dem LIDL-Navigator

  • Hallo allerseits,


    weil ich so viel von diesem Forum provitiert habe, will ich auch mal selbst von meinen Erfahrungen berichten. Bin absoluter Neuling, was Navigationssysteme betrifft und habe mich gestern vom LIDL-Angebot "überreden" lassen, meinem langen Wunsch nach einem Navigationssystem die Tat folgen zu lassen.


    Kaufen: war überhaupt kein Problem, ich war um 8.15 Uhr im fast leeren LIDL und bekam an der Kasse ohne Probleme meinen Navigator. Wenige Stunden später war aber keiner mehr da, wie ich heute Morgen erfahren habe.


    Ich fahre einen VW Golf mit getönten Scheiben.


    Erster Test: sehr positiv. Absolut korrekt und ohne Probleme fand der Navigator sein Ziel. Und das sogar mit eingeklapptem GPS-Empfänger.


    Zweiter Test: abends wollte ich dann mit großer Begeisterung meiner Frau den Navigator vorführen. Es wurde ein Horrortrip draus. Ich habe noch nie so oft das Wort "wenden" gehört. An unser Ziel sind wir dann gekommen, indem wir nach dem Weg gefragt haben :evil:.


    Dritter Test: heute Morgen auf dem Weg zum LIDL (wollte umtauschen) das gleiche Spiel. Wenn man 15 mal "in 400 Meter" links halten hört, dann wird man schon nervös.


    Die Ursache liegt meines Erachtens in den Schwierigkeiten die aktuelle Position zu bestimmen. Denn "wenn" sich die Straße unter dem Pfeil mit der Position bewegt, dann funktioniert das Gerät. Aber mehr als oft sieht man, dass der Navigator nicht in der Lage ist, der aktuellen Position zu folgen und bleibt an einem bestimmten Punkt stehen.


    Ab und zu gibts einen Geistesblitz, dem dann keine weiteren folgen.


    Ich bin auf der einen Seite begeistert, weil ich gesehen habe, wie schön das funktionieren kann und auf der anderen Seite enttäuscht, weil das eben nicht immer der Fall ist.