Beiträge von jof

    Guten Morgen,


    ich habe inzwischen die Pro-Version gekauft. Das klappte auch bis vor ein paar Tagen, aber anscheinend hat die App das zwischenzeitlich "vergessen". Ich kann mir keine Blitzer offline herunterladen, es erscheint immer wieder die Meldung "PRO Version jetzt freischalten".


    Die Hintergrundüberwachung und der Startagent funktionieren allerdings, Querformat dagegen nicht (da kommt wieder der Hinweis, ich möge die PRO Version kaufen).


    Laut Playstore ist die App aktuell. Ich nutze ein Galaxy S3 (GT-I9300) mit Android 4.1.2


    Was kann ich tun? App deinstallieren und neu installieren? Oder ist dann "alles" weg?


    Danke für die Hilfe und viele Grüße,


    Jörg

    (...) dann ist deine Google-Spracherkennung nicht in Ordnung, vielleicht hilft es wenn du die Android Komponente nochmal neu installierst.

    Genau so ist es. Danke!


    Jetzt habe ich aber (trotz Suche auf dem Galaxy S3 als auch im Netz) nicht herausgefunden, welche App (oder "Komponente"?) ich neu installieren muss... :S Ich gebe zu, ich bin da nicht so geübt. Kannst du mir da nochmals helfen?


    Grüße, Jörg

    Guten Abend,


    ich war lange nicht mehr hier, aber trotzdem ist eine ForumsApp prinzipiell erste Wahl.


    Ich habe mir die Test-/Freiversion geladen, bin aber (noch) nicht so recht glücklich. Die App funktioniert bis zur ersten Blitzer-Warnng, danach geht es nicht mehr von alleine in den Cockpit-Modus. Es kommt der Hinweis "Google Suche angehalten", und dann muss ich die App wieder händisch starten.


    Ich habe ein stinknormales Galaxy S3, ohne Root.


    Ist dieser Fehler bekannt?


    Grüße, Jörg

    Danke, das hatte ich gelesen, beim Z215 sieht's aber geringfügig anders aus.


    Es sind nur 2 Schrauben, diese befinden sich unten wo die Anschlüsse liegen und sind durch Gummipropfen verschlossen. Im Foto habe ich 2 Zahnstocher in die Schraubenlöcher gesteckt...:




    Das Gehäuse kann man danach vorsichtig aufhebeln, ich habe die Flaschenöffner meiner Taschenmesser benutzt, weil die eine dünne, breite Klinge haben:




    Am aufgehebelten Gerät erkennt man die Rastnasen, die man lösen muss. Das Gehäuse kann man dann aufklappen, bitte nicht die Lautsprecherkabel zerreißen:




    Der Akku ist - wie bei diversen anderen Beckergeräten wohl auch - festgeklebt und lässt sich recht einfach lösen. Er hat die Bezeichnung "SJM 120":



    Die 3,7V und 1200mAh / 4,44 Wh sind Standardwerte, von diesen Akkutypen findet man hunderte im Netz.


    Die Becker Referenznummer lautet wohl 89658 bzw. AGI-89658. Diese Akkus kosten ca. 30,- € zzgl. Versand, und passen gemäß Händlerbeschreibung für das Z215.


    Andere Akkus, z.B. für das Z099 (die hier im Forum auch schon erwähnt wurden) kosten zwischen 8...15,- €, aber ich bin mir nicht 100% sicher, ob der Stecker dann auch passt (zumal manchmal Foto und Beschreibung des Akkus im Angebot gar nicht zusammenpassen).


    Bei stratec24.de habe ich dann einen Akku speziell beschrieben für das Z215 gefunden, der kostet 16,- € (mit Versand 21,- €). Da ich mir wegen des Steckers nicht sicher bin, habe ich diesen gekauft, da der Händler die Kompatibilität zum Z215 verspricht.


    Stratec bietet auch einen Reparaturservice an: für brutto 15,- € bauen die den Akku ein, wenn man das Gerät hinschickt. In meinen Augen ein fairer Preis - das sind netto rund 12,- €, und auch wenn man etwas Routine hat, ist man bestimmt eine Viertelstunde dran (und dann muss das Ding ja wieder verpackt und zurückgeschickt werden).


    Ich warte jetzt auf meinen neuen Akku, hoffentlich funktioniert das Gerät dann wieder. Das Kartenmaterial ist zwar schon über 2 Jahre alt, und es wäre vielleicht "wirtschaftlicher" gewesen, ein neues Gerät zu kaufen. Aber ich werfe ungern Dinge weg, die man reparieren kann. Egal, wie alt sie sind.


    Danke fürs Lesen und viele Grüße,


    Jörg


    *Ergänzung:*


    Ich habe gerade in der Bucht einAngebot entdeckt, in dem der Verkäufer folgendes schreibt:


    NAVI AKKU FÜR BECKER 7827 z215


    Geeignet für folgende BECKER Navigationssystemen:

    • 7827
    • 7926 + 7927
    • Z-099 + Z-99 + Z-103 + Z-100 crocodile + Z-215


    • Die Belegung am Stecker des angebotenen Akkus ist: frei-rot-frei-weiss-schwarz-frei
    • Abmessungen 50 x 36 x 7 mm


    Demnach sind die Akkus für o.g. Geräte baugleich, d.h. für das Z215 dürften auch die in anderen Forenbeiträgen empfohlenen "8-Euro-Akkus" passen. Ausprobiert habe ich das selbst nicht. Wer hierzu eine positive Erfahrung gemacht hat, kann das gerne ergänzen.



    Hallo,


    bei meinem Becker Z215 ist der Akku platt. Da ich kein Freund von "schmeiß' weg, kauf' neu" bin, möchte ich den Akku wechseln. Im Netz finde ich neue Akkus für rund 15€.


    Bisher nicht gefunden habe ich eine Anleitung, wie man das Gehäuse des Z215 öffnet. Kann hier jemand helfen?


    Vielen Dank und viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

    Zitat

    Original von henkerber
    (...) Ich denke, bei dem Preis könnte man auch einen Funktionstest erwarten und spätestens da hätte der Fehler ja auffallen müssen. (...)


    Wir liegen mit den Aldi/Lidl/Blödmarkt-Navis im Low-Budget-Segment. Der Preis ist in Richtung "Geiz-ist-Geil" kalkuliert.


    Jede Dienstleistung hat ihren Preis, insbesondere kompetente Hilfestellung (und damit meine ich nicht das Call-Center, wo die nette Dame auch noch Staubsauger technisch betreut und Pannenhilfe für den ACE bietet) kostet Zeit und damit viel Geld, erst recht in unserem Land.


    Wenn Du mehr Geld ausgibst, und bei einem Fachhändler (die ja leider derzeit aussterben) kaufst, hast Du die Möglichkeit, Dein System vorbeizubringen, und er wird Dir weiterhelfen.


    Wer bei Lidl, Aldi, etc. kauft, muß sich leider meistens selbst helfen oder hier im Forum nachfragen.


    Und jetzt höre ich auf, ist alles schon wieder viel zu viel OT, auf jeden Fall aber nicht böse gemeint! Ich kann Dich verstehen, ich habe auch schon viele Stunden gerätselt, gesucht und geflucht...


    Gruß jof

    Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Mein Favorit für PDFs ist dieser: www.pdf995.com


    Hängt zwar ein bischen Werbung dran, läßt sich ertragen. Unschlagbar simpel.


    Den hatte ich ausprobiert, leider verzerrt er z.B. Unterschriften.


    Die Werbung ist genau das was ich nicht haben will, aber dafür bin ich ja auch bereit bis 50 Euro für eine Freischaltung (und dann bitte ohne Werbeeinblendung!) auszugeben.


    Danke für die übrigen Tips bisher, ich habe schon ein paar Sachen geladen, aber noch nicht ausprobiert.


    Gruß jof

    Ich suche ein günstiges oder kostenloses Programm, um aus Windows-Anwendungen pdf-Dateien zu erstellen durch einfaches Drucken auf einen "virtuellen Drucker" (der die pdf-Datei erstellt).


    Ich hatte bereits mehrere Programme dieser Art aus dem Netz heruntergeladen. Mit den meisten bin ich unzufrieden, da Daten teilweise verzerrt wiedergegeben werden (sehr selten bei Word-Dokumenten, häufiger aber bei CAd-Zeichnungen die ich direkt aus Autocad ins pdf-Format drucken möchte).


    Alle share- und Freeware-Programme die ich ausprobierte drucken in die pdf-Datei eine Art Wasserzeichen oder einen Hinweis, daß es sich um eine Testversion handelt. Das möchte ich aber nicht. Ich bin bereit, bis etwa 50 Euro für ein gutes (!) Programm auszugeben.


    Zufrieden bin ich mit dem Programm WIN2PDF - das würde ich sogar kaufen (bzw. mich freischalten lassen), aber leider sitzt der Anbieter in den USA, so daß die Zahlung schwierig ist.


    Wer kennt ein gutes (!) pdf-Druckprogramm, das entweder kostenlos ist (ohne den Druck eines Wasserzeichens oder ähnliches) oder ein Programm eines deutschen Anbieters bei dem die Zahlungsabwicklung einfach ist?


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß jof

    Guten Morgen,


    ich war lange nicht mehr hier. Trotzdem schön, daß jemand meinen alten Thread wieder vorgeholt hat.


    Ist der Unterschied zwischen Angebot und Nachfrage immer noch so krass, daß die Aldi-Lidl-sonstwas-Angebote innerhalb von Minuten ausverkauft sind?


    Oder hat sich die Situation entspannt, und es gibt zwischenzeitlich genügend Geräte für alle?


    Ich wundere mich derzeit ein wenig über die Preisgestaltung (ohne die Angebote detailliert zu prüfen). Habe ich doch Anfang des Jahres den Yakumo 300 mit 256MB-Karte und Marco Polo für 299,- beim Praktiker bekommen, so hätte ich jetzt erwartet, daß es Einsteigerangebote für 200...250,- Euro gibt. Aber die finde ich nicht. Eher geht es in die 400 Euro-Richtung.


    Oder habe ich was übersehen? Was meint ihr?


    Gruß jof

    ebay ist ein schwieriges Thema. Fälle wie in diesem Thread geschildert kommen jeden Tag vor. Auch als Käufer bin ich gewissermaßen in der Pflicht, den "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".


    Wer glaubt, bei ebay könne er alles verkaufen, egal ob Raubkopie oder Original, sollte sich nicht so sicher sein.


    Es gibt viele größere Firmen, die Testkäufe (auch bei Privatanbietern!) machen, und im Falle einer "Unregelmäßigkeit" gnadenlos abmahnen und/oder nazeigen, mit zum Teil heftigen Folgen für die Verkäufer.


    So sei an die Dame erinnert, die eine "Jacke von der Firma ...................." (ein Markenfabrikat!) als Privatverkauf bei ebay verkaufte. Nur war es leider ein Imitat (was die Frau ggf. selbst nicht wußte). Die Herstellerfirma kaufte die Ware, und zeigte die Frau an. Das hat sie richtig Geld gekostet, und im Fernsehinterview verstand sie die Welt nicht mehr. Wohl aber der Rechtsanwalt, der eindeutig das Vorgehen der Firma als rechtmäßig einstufte.


    Die Kontrollen sind (leider?) noch viel zu gering, aber wen es erwischt, den erwischt es richtig...


    Ich wollte mal ein Radio kaufen mit der Beschreibung "Funktion nicht geprüft" (was im ebay-Jargon heißt "Funktion sehr wohl geprüft, aber defekt"). Auf meine Frage, ob der Verkäufer nicht einfach mal den Stecker in die Steckdose stecken kann und den AN Knopf betätigt erhielt ich die Antwort "sorry, dazu habe ich leider keine Lust und keine Zeit". Verrückt aber wahr...


    Gruß jof

    Für den Support, den Du erwartest, mußt Du woanders kaufen.


    Wer bei McDonalds ein "3-Gänge-Menü mit Salat als Vorspeise, Rindfleisch und Pommes als Hauptgericht und Eis als Dessert" bestellt, und die gleiche Bestellung bei einem guten Restaurant, der wird Unterschiede feststellen zwischen


    • dem Ambiente / der Atmosphäre
    • der Zubereitung und Darstellung der Speisen
    • und natürlich dem Preis


    Satt wird man übrigens bei beiden.


    Jedes Produkt hat seinen Preis in der Herstellung. Wenn der Verkäufer einen hohen Aufschlag auf seinen Einkaufspreis nimmt, dann hat er einen größeren Spielraum in bezug auf Anzahl und fachliche Qualifikation der Angestellten, Größe und Ausstattung des Ladens, Unterstützung des Kunden nach dem Kauf usw.


    Ich vergleiche auch gern mit meiner Versicherung. Ich hatte mal eine Direktversicherung, die war billig. Inzwischen habe ich eine Versicherung mit Vertretung vor Ort. Die ist teurer. Bei beiden habe ich den gleichen Versicherungsschutz.


    Habe ich eine Frage, oder ein Problem, oder einen Versicherungsfall, rufe ich meinen Verteter an, und der kommt ins Haus.


    Früher rief ich in einem Call-Center an, war in der Warteschleife, und wurde vom Supportlevel 1 über 2 nach 3 weitergereicht. Und wurde teilweise schlecht beraten, weil der Call-Center-Mitarbeiter nur mäßig geschult war, oder einen schlechten Tag hatte.


    Bei meiner Versicherung vor Ort zahle ich mehr - bewußt und gerne.


    Mein Fleisch kaufe ich bewußt beim Metzger um die Ecke - teurer als der Discounter. Meine Getränke kaufe ich bewußt im Großmarkt - billig. Manche Sachen bestelle ich im Internet - bequem und sehr billig.


    Preis, Leistung und Erwartungshaltung sollten beim Kauf zusammenpassen. Und da hat jeder andere Vorstellungen. Deshalb lasse ich Dir Deine Meinung, aber nicht ohne Dir (wie geschehen) meine Meinung nochmals aufs Ohr zu drücken... :)


    Gruß jof

    Zitat

    Original von kasimiri
    Hallo jof,
    klar weiss ich auf was ich mich einlasse, wenn ich ein Produkt von der 'Stange' wähle. Da bin ich auch bereit selber aktiv zu werden und Updates einzuspielen, Dateien zu ändern, und mich mit einer Hotline auseinanderzusetzen.
    (...)


    Zitat

    Original von kasimiri
    Hallo,
    vielen Dank für die e-mail-adresse von Lidl. Auf der Homepage von Lidl habe ich die nicht gefunden. In Zukunft werde ich länger suchen, Sorry.
    Grüssle
    Kasimiri


    Guten Abend Kasimiri,


    für mich ist erfreulicherweise zu sehen, daß du dich mit den Antworten und der Kritik an deiner Meinung auseinandersetzt, und nicht unsachlich im "Haudrauf-Stil" antwortest, auch wenn du (u.a. auch von mir) etwas "härter angegangen" wirst.


    Das macht Dich in meinen Augen richtig sympathisch und unterscheidet Dich von vielen "Meckerern" hier im Forum. Da macht das Diskutieren richtig Spaß!


    Schönen Abend noch,


    Gruß jof

    Zitat

    Original von markuhn
    Dann darf er halt auch nicht mehr in D auf der Autobahn fahren. Und das will er ja nicht. Ich fürchte da gibt es automatisch keine Lösung. Vielleicht funktioniert es mit einem zusätzlichen Routenpunkt.


    Ist das alles wirklich so kompliziert? Reicht es nicht, einfach mitzudenken und mitzuschauen - und wenn die Mautpflicht in A in Sicht kommt, einfach von der Autobahn abzufahren, egal was einem das Navi "befiehlt"? Ich kann danach relativ schnell "Autobahnen vermeiden" einstellen, und weiter geht's über Land...


    Oder denke ich hier zu geradlinig und einfach...?


    Gruß jof

    ...immer die zuletzt gepostete Tabelle verwenden!  


    Zitat

    Original von Graubär
    Ergänzt um Citroen Xantia
    Dateianhang: Frontscheibe_2004-12-22(1)(1).xls (19 KB, 4 mal heruntergeladen)


    Graubär hat eine alte Tabelle benutzt, die Nachfolger haben diese (natürlich) übernommen. Also fehlen in der aktuellen Tabelle meine 4 hinzugefügten Eurovans...


    Diese wäre die richtige gewesen: Frontscheibe_2005-03-21.xls (19 KB, 35 mal heruntergeladen) .


    Ich hatte bei meinem Posting hinzugefügt: "Einträge gibt es jetzt von Zeile 9 bis Zeile 41, d.h. insgesamt 33 Stück".


    Wie wäre es, wenn jeder künftige Poster diesen Satz übernimmt, und die ausgefüllten Zeilen nennt - dann hat man eine einfache Möglichkeit herauszufinden, wenn wieder einer "gepennt" hat...


    Zitat

    Original von Westerwälder
    Tabelle mal sortiert. Sorry, mag dieses Chaos nicht!


    Danke fürs Sortieren, mir geht es ähnlich, deshalb hatte ich meine Tabelle auch schon mal sortiert.


    So, meckern geht schnell - jetzt habe ich meine Eintragungen einfach nochmals in die "aktuelle" Tabelle eingefügt, und diese umbenannt (obwohl heute noch gar nicht der 15. ist...):


    Bitte also mit dieser


    Frontscheibe_2005.04.15.xls  


    Tabelle weiterarbeiten. Einträge haben wir jetzt von Zeile 9 bis 43 = 35 Fahrzeuge .


    Gruß jof