funktioniert TMC?????

  • Hi,


    kann man den vorbestellen. Bin erst um 16.30 Uhr mit der Arbeit fertig. Schaffe ich also nicht mehr.



    Gruß

  • Zitat

    Original von master1964
    Bisher waren die Dinger bereits kurz nach Ladenöffung ausverkauft! Ein Bekannter hat am 16.03.2005 um 8:06 keins mehr bekommen.


    Also...der frühe Vogel fängt den Wurm!! : drink


    Das kommt auch auf die Lage der Filliale an ich hatte man 16.03 keine probleme im gegenteil es waren noch genügend da. tip jemanden schicken der Zeit hat. anzahlung und reservierung geht meiner erfahrung nach nicht. (was aber zu testen ist. kommt auf fillialleitung an)


    was das TMC angeht kann ich sagen es ist voll ok und funktioniert. hatte aber bis jetzt zum glück auf meinin routen nie einen stau ( immer nur gegenseite) aber selbst die werden berücksichtigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ichbinich ()

  • Zitat

    Original von ichbinich


    Das kommt auch auf die Lage der Filliale an ich hatte man 16.03 keine probleme im gegenteil es waren noch genügend da. tip jemanden schicken der Zeit hat. anzahlung und reservierung geht meiner erfahrung nach nicht. (was aber zu testen ist. kommt auf fillialleitung an)


    was das TMC angeht kann ich sagen es ist voll ok und funktioniert. hatte aber bis jetzt zum glück auf meinin routen nie einen stau ( immer nur gegenseite) aber selbst die werden berücksichtigt.



    Hallo,


    schön, dass Du bisher keine Staus auf Deiner Strecke hattest. Falls es welche gibt, ist es ratsam neben der Wahl 'berücksichtigen' auch noch die Route manuell neu berechnen zu lassen, sonst passiert nämlich gar nichts. Und ob es unbedingt positiv ist einen Stau auf der Gegenfahrbahn weiträumig zu umfahren wage ich zu bezweifeln.


    Nach meinen Erfahrungen ist die Navigation an sich zu gebrauchen, die Geschichte mit der Stauumfahrung aber noch stark verbesserungsfähig


    Grüssle


    Kasimiri

    Einmal editiert, zuletzt von kasimiri ()

  • Hi,
    bin grad ein wenig verwirrt. Hatte vor mir am Donnerstag das Lidl Bundle zu holen, aber ich habe heute mit der Hotline gesprochen und die sagten mir, dass das 30 tägige Rückgaberecht nicht für das Navi gilt.


    Ich will es schon kaufen und behalten, aber es kann ja sein, dass es mir nicht gefällt und wenn ich es nicht wieder zurückbringen kann, stehe ich dann blöd da.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von antar ()

  • Hallo,


    ich habe beim Support von M&G angefragt, ob das Neuberechnen der Route, nachdem ich die Stauumfahrung schon manuell akzeptiert habe in der neuen Version (ab 15.06.) automatisch erfolgt. Die Antwort war "nein". Also muss ich auch in Zukunft zuerst bei der Frage "berücksichtigen" mit "annehmen" antworten und zusätzlich weiterhin eine "manuelle Neuberechnung" der Route durchführen.


    Auf meine Nachfrage warum das nicht geändert würde, habe ich folgende Antwort erhalten: "man sagt in der Computerbranche: Never change a running system. Soll soviel heißen wie, ändere kein laufendes System.


    Daher werden nur Probleme mit den Updates behoben und Funktionen die dem Anwender bekannt sind und auch so funktionieren, werden nicht geändert."


    Grüße Rudolfo223

  • Hi,


    wird das Update denn was kosten oder ist es kostenlos?



    Gruß

  • Zitat

    Original von antar
    bin grad ein wenig verwirrt. Hatte vor mir am Donnerstag das Lidl Bundle zu holen, aber ich habe heute mit der Hotline gesprochen und die sagten mir, dass das 30 tägige Rückgaberecht nicht für das Navi gilt.


    Ich will es schon kaufen und behalten, aber es kann ja sein, dass es mir nicht gefällt und wenn ich es nicht wieder zurückbringen kann, stehe ich dann blöd da.



    Kann eigentlich nicht sein, auf meinem Kassenbon über ein Navi-Bundle steht Wortgenau :


    "Rückgaberecht! Innnerhalb von einem Monat gegen Vorlage des Kassenbons"


    Bisher hat Lidl die Dinger anstandslos zurückgenommen, sogar nach mehr als einem Monat.
    In diesem Thread >> klick mich wird das irgendwo beschrieben. Musste mal durchlesen, ist aber ellenlang!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hallo,


    Im TMC-Debugmodus gibt es unter anderem 3 Grundeinstellungen:


    1.auto
    2.manuell
    3.semi.


    Modi auto und manuell erscheinen mir logisch. Aber was versteckt sich hinter "semi" ?


    semmi

  • Zitat


    Auf meine Nachfrage warum das nicht geändert würde, habe ich folgende Antwort erhalten: "man sagt in der Computerbranche: Never change a running system. Soll soviel heißen wie, ändere kein laufendes System.


    Haha, "running system"; Spitzenwitz!!! :gaehn


    Zitat


    Daher werden nur Probleme mit den Updates behoben und Funktionen die dem Anwender bekannt sind und auch so funktionieren, werden nicht geändert."


    Komisch, dass man die Route manuell neu berechnen muss, finde ich im Handbuch irgendwie nicht. ?(


    Fazit: Wenn ich so was höre, schwillt mir der Kamm an. Die sind anscheinend zu dämlich, Ihre Fehler zu beheben...


    Das wäre so ähnlich, als wenn ich ein Auto kaufe, bei dem Gas und Bremse vertauscht sind und der Händler mir sagt: "Ist doch nicht schlimm, das ist Ihnen doch bekannt. Das bleibt so..."


    Einfach nur lächerlich!

  • Hallo zusammen,


    als Newbie in diesem Forum möchte ich mich auch für diesen Thread bedanken! :)


    Ich habe am 2.6. das Lidl-Bundle (MyGuide Navigator 6500XL und Falk Navigator TMC Edition) gekauft und bin zufrieden. Nach der ausführlichen Lektüre dieses Thread habe ich auch das TMC soweit 'ans Laufen' bekommen. Die zwei Dateien kopiert und die Antenne ausgerichtet und er empfängt ...


    Allerdings finde ich den Suchlauf noch etwas komisch:
    Ich sitze vorm Haus im stehen Auto 8) und der Suchlauf startet. Dann findet er einen Sender, geht z. T. auf eine "Feldstärke" von 10 und plötzlich ist das Signal wieder weg und er startet die Suche erneut? Ein paar Frequenzen weiter findet er dann wieder einen und da bleibt er dann. Könnt Ihr das auch beobachten? Woran liegt das?


    Jetzt warte ich nur auf die nächste "große" Fahrt um das Teil ausgiebig zu testen ... :]


    Bei mir waren übrigens auch zwei 512MB - SD-Karten dabei, sowie 3 zusätzliche Karten-CDs:
    - D A CH FL + I
    - B NL L + F + GB IRL + E P
    - FIN S N DK + D + A + CH


    Ciao,


    Mike

  • Hi,


    habe mir auch das Lidl Teil geholt. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:


    Wenn ich TMC im selben Ort benutze zeigt das Navi mir alle Staus deutschlandweit an, allerdings nicht automatisch sondern ich muss selber nachschauen.


    Wenn Staus auf meiner Route sind zeigt das Navi mir dass automatisch an?


    So wie hier im Forum beschrieben drücke ich auf manuell berücksichtigen und anschließend auf Route neu berechnen.


    Muss ich auch auf Strecke vermeiden drücken?


    Mein Navi arbeitet nich genau, obwohl er ausreichend Satelitten hat. Die Anzeige auf dem Display weicht in der Realität ca. 5 m ab. Ich sehe, dass z.B. an Strasseneinmündungen.


    Ist das Navi defekt oder arbeitet es einfach zu langsam?


    Danke


    Gruß

  • Hi Antar,


    Zitat

    Original von antarMein Navi arbeitet nich genau, obwohl er ausreichend Satelitten hat. Die Anzeige auf dem Display weicht in der Realität ca. 5 m ab. Ich sehe, dass z.B. an Strasseneinmündungen.


    Ist das Navi defekt oder arbeitet es einfach zu langsam?


    Eine Genauigkeit von 5m ist für eine GPS - Ortung SEHR GUT! Besser ist so gut wie nicht möglich. Wenn Du mal ein "normales" GPS-Handgerät benutzt, kannst Du feststellen, daß man die 5m nur bei optimalem Satelitenempfang (mehr als 4 und in alle Richtungen am Himmel verteilt) schafft. Ich benutzt so ein Teil auch schon mal beim wandern im Wald und liegt man schnell bei 15-20m Genauigkeit.


    Ciao,
    Mike

  • Zitat

    Original von MikeK
    Bei mir waren übrigens auch zwei 512MB - SD-Karten dabei, sowie 3 zusätzliche Karten-CDs:
    - D A CH FL + I
    - B NL L + F + GB IRL + E P
    - FIN S N DK + D + A + CH


    Wenn Du mal genau schaust, leider ist kein Kartenmaterial für Irland dabei, nur für Nordirland.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.