funktioniert TMC?????

  • hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    und hat einerr schon tmc getestet,und funktiioniert? es gut??


    wie ist das neeuberechnen der route????

  • tut mir leoid aber mit der bordsuche finde ich nix!


    hat ueberhaupt schon jemand das TMC mit dem LIDL BUNDLE VOM 16.2. GETESTET ???????????

  • bisher hat es nicht funktioniert, zeigt keine meldungen an.


    was mich nervt ist aber das wenn man das TMC nicht angestöpselt hat immer am Anfang die fehlermeldung kommt das der TMC nicht angeschlossen ist, warum erkennt es den das nicht selbst wäre schön.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nokiacommi ()

  • Zitat

    Original von Nokiacommi
    was mich nervt ist aber das wenn man das TMC nicht angestöpselt hat immer am Anfang die fehlermeldung kommt das der TMC nicht angeschlossen ist, warum erkennt es den das nicht selbst wäre schön.


    Verstehe ich das richtig? Du möchtest, daß Tante Falk erkennt, wenn Du TMC nicht einstöpseln willst weil Du es momentan nicht brauchst?


    Gruß
    bonnie

  • Hi,
    die Fehlermeldung ist schon ok, könnte ja irrtümlich nicht angesteckt sein oder Kabel hat sich gelockert.

  • Du kannst TMC in den Einstellungen deaktivieren.
    Trotzdem kommt eine Fehlermeldung wenn die TMC Empfänger nicht
    angeschlossen ist, das finde ich blöd.

  • Hab das TMC heute mal kurz getestet.
    Die Frequenzen sprangen immer umher und haben so scheinbar mehrere Sender nach den Infos abgegrast.


    In der Übersicht konnte man immer sehen, wieviele Stau-Meldungen er gerade hat. Durch antappen des Bildschirm kann man diese dann auch lesen.


    Finde die Aktualität bis jetzt ganz gut.

  • meiner findet keine Sender-kann das Kable hinlegne wo ich will..er zappt immer umher und wenn man nachsehen will sagt er er habe keine sender gefunden.


    was´n nun los.


    Ehrlich gesagt nervt mich das Teil nun so das ich es gleich einpacke und zum lidl trage.


    warum findet der keine sender kann doch gar nicht sein.

  • Hallo zusammen,


    bei mir findet er auch keine Sender. Hab sogar probehalber das Antennkabel an die Aussenantenne angeschlossen - ohne Erfolg.


    Ist das TMC-Ding wohl defekt?


    Liebe Grüße
    Matthias

  • hi, habe mal die bedienugsanweisung durchgelesen! habe aber nciht dort von sendern gefunden wo bekommt ih die den angezeigt???

  • in den 2 Kästchen oben. dort kann man doch auswählen was man angezeigt bekommen will.



    Hat noch jemand keine <Sender>


    oder ist bei uns beiden wirklich das Kästchen defekt.

  • Ich habe gestern abend und heute morgen TMC getestet. Es funzt gut. Ohne Antenne geht erwartungsgemäß nichts. Gestern abend habe ich in kürzester Zeit eine lange Liste von Meldungen gehabt. Man kann die Meldungen explizit abfragen. Die eine die relevant für meine Route war, ist als Pop-up direkt gemeldet worden (berücksichtigen / ignorieren).


  • ok welche 2 kästchen denn genau??? wie wäre es mit einem screeshoot???

  • kann zur zeit leider keinen Sceen machen sorry..


    Wie muss man nun das kabel verlegen...?
    Ich bring keinen Empfang her..bleibt dann mal bei 91,5 stehen und sucht dann nimmer..