??? Route66 2005 mit Sony Ericsson P900 ???

  • grüß euch,


    leute ich will gerne mal wissen ob jemand schon mit seinen P900 mit Route66 2005 navigiert hat, und wie es läuft, und was es kostet, oder ob mir das jemand anbietet, zu welchem preis ?!?


    Gruß G187

  • Hallo,


    erstmal Willkommen im Forum.


    Ich verschiebe den Thread mal ins passende "Route66 Mobile" Forum, da ich denke, dass Du dort mehr Resonanz auf deine Frage erhälst.

  • Zitat

    Original von GLoBaL187
    grüß euch,


    leute ich will gerne mal wissen ob jemand schon mit seinen P900 mit Route66 2005 navigiert hat, und wie es läuft, und was es kostet, oder ob mir das jemand anbietet, zu welchem preis ?!?


    Gruß G187


    Hallo,


    laut Kompatibiltätsliste auf der R66 WebSite ist das Sony P900 nicht aufgeführt.

  • Dein Telefon braucht eine Route66 UIQ Version, wenn Du auf die Website des Herstellers geschaut hättest, wüßtest Du, das diese Version noch nicht erhältlich ist, aber bald erhältlich sein wird. ("Nach der Cebit" ist das Zitat aus den Pressemeldungen)


    www.66.com
    Route 66 Mobile 2006 UIQ


    Darauf warten, für 299,- EUR kaufen und losnavigieren.


    Beste Grüße, tompetti

  • So ist es, ich warte auch auf die 2006er UIQ-Version.


    Bisher konnte noch niemand damit Erfahrungen sammeln, da die Version noch nicht im Handel ist.


    Laut Aussage eines R66-Mitarbeiters auf der CeBIT sollen die Deutschland-Pakete nach der CeBIT in den Handel kommen. Je nachdem, wie schnell die Auslieferung und das Handling durch die Händler dauert, wird die UIQ-Version voraussichtlich maximal 4 Wochen für Endkunden verfügbar sein.
    Es ist wohl auch eine Europa-Version geplant. Einen genauen Erscheinungstermin dafür konnte ich aber nicht herausfinden.


    Ingo

  • Hallo,
    die Europaversion wird es nur für den 910i geben weil ausschließlich dieser große Karten ab 512MB verarbeiten kann. Diese Version kommt aber nicht vor Sommer.


    Die Mobile 2006 deutschland ist im April auslieferbereit.


    Beste Grüße
    Torsten

  • Super, danke für die weiteren Information.
    (hast Du die auch vom CeBIT-Stand oder direkt von R66?)


    Das mit der Kartenbeschränkung ist allerdings ärgerlich! :(
    Denn ich wäre durchaus bereits, die Karten öfters zu tauschen (also mehrere Karten mit jeweils einem Land zu bestücken) bzw. das Kartenmaterial je nach Anforderung auf die mitgelieferte Karte aufzuspielen.
    Weiss jemand -vielleicht aus der Series 60 Version- wie gross das Kartenmaterial für die einzelnen Länder ist? Passt ein Land jeweils auf eine 128 MB Karte?


    Es wäre wirklich schade, wenn ich die Europa-Version nicht mit meinem P900 nutzen könnte. Denn die Navigationslösung benötige ich hauptsächlich auf Urlaubsfahrten im Ausland!


    Ingo

  • Zitat

    Original von IngoA
    Weiss jemand -vielleicht aus der Series 60 Version- wie gross das Kartenmaterial für die einzelnen Länder ist? Passt ein Land jeweils auf eine 128 MB Karte?


    Hallo,


    mit Mobile 2006 verstehe ich das sowieso nicht. Mobile 2005 für S60 wir laut Route 66 Homepage auf einer "- 256 MB MultiMediaCard (MMC / RS-MMC)" ausgeliefert. Wie kriegen die dann bei der Mobile 2006 ganz Deutschland auf eine 128 MB Karte? ?(


    Gruß, iLion

  • Neid - schade, dass es das (noch) nicht fürs SX1 gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von utakurt ()

  • Zitat

    Wie kriegen die dann bei der Mobile 2006 ganz Deutschland auf eine 128 MB Karte?


    Da habe ich jetzt weitere Informationen. Angeblich ist die Deutschlandkarte geteilt! Quasi in Norddeutschland und Süddeutschland...
    Mal schauen, ob sich das bewahrheitet!

    Einmal editiert, zuletzt von IngoA ()

  • Zitat

    Original von IngoA
    Da habe ich jetzt weitere Informationen. Angeblich ist die Deutschlandkarte geteilt! Quasi in Norddeutschland und Süddeutschland...
    Mal schauen, ob sich das bewahrheitet!


    Hallo,


    super, dann wird man sich damit also die gleichen Probleme einhandeln, als wenn man heute mit anderen Systemen von Deutschland nach Holland will. Gibt es dann auch eine Major Roads of Germany Karte? :dx12


    Gruß, iLion

  • Tja, und das ganze Hickhack nur aufgrund der blöden proprietären Memory Sticks, die ja teils nichtmal untereinander kompatibel sind. :(
    Schade, dass S/// nicht beim P9xx ein anderes Kartenformat gewählt hat.
    Auch schade, dass die quasi zeitgleich zum P900 entwickelten MS Pro nicht im selbigen funktionieren... X(


    ABER: um so löblicher, dass sich Route 66 trotz der 128 MB Beschränkung und des proprietären Kartenformats um eine Navi-Lösung für diese Geräte bemüht! :tup

    Einmal editiert, zuletzt von IngoA ()

  • Zitat

    Original von IngoA


    Da habe ich jetzt weitere Informationen. Angeblich ist die Deutschlandkarte geteilt! Quasi in Norddeutschland und Süddeutschland...
    Mal schauen, ob sich das bewahrheitet!


    Moin,
    solange nicht in West- und Ostdeutschland ist alles in Ordnung. ;)


    Ich hoffe, dass ich alles auf mein 1GB Stick kopieren kann 8)