Habe ich einen Dopplegänger?

  • Heute war ich unterwegs und habe


    2 Briefkästen und
    1 Postfiliale


    als neue POIs unterwegs eingetragen.


    Hier der Eintrag in der recorded.asc:


    6.8182200, 51.5407100, "POI-Warner RECORD (14.03.05 13:05:22)"


    6.8116700, 51.5589400, "POI-Warner RECORD (14.03.05 13:07:23)"


    6.6806100, 51.6165600, "POI-Warner RECORD (14.03.05 13:09:07)"


    Daheim habe ich synchronisiert.


    Es kam eine Bestätigungabfrage, ob ich die 2 neuen POIs 'Briefkästen' wirklich übermitteln will. Habe ich bestätigt.


    Dann kam später die Abfrage, ob ich 3 neuen POIs 'Post' wirklich übermitteln will. Ich habe gestutzt, aber dann doch bestätigt.


    Unter POI-Dienste habe ich mir danach einmal angesehen, welche Änderungen ich denn so bisher gemacht habe.


    Da gab es 2 Einträge, die keine Beschreibung haben und scheinbar identisch sind. Alle meine neuen POIs schicke ich mit einer Beschreibung, auch wenn sie noch nicht vollständig ist. (Screenshot füge ich an)


    Diese beiden unbekannten POIs sind aus Neu-Ulm, da bin ich noch nie gewesen!


    Gibt es jemanden, der mir das alles schlüssig erklären kann? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich kann mir das nur so erklären, dass Du die POIs nochmal von der recorded.asc in das Zieloverlays kopiert hast, dieser dort aber schon drin waren durch den POI-Recorder. Da der POI-Recorder ja auch 20m link/rechts setzten, in der recorded.asc aber die original Position gespeichert wird.


    Welche POIs sollen jetzt gelöscht werden?


    Gruß
    Tobi

  • Nein, nein, nein, Tobias!


    Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt.


    Nochmals zum Verständnis:


    Ich habe 3 neue POIs eingegtragen. Beim Sync soll ich 5 bestätigen. Habe ich gemacht.


    Bei der Überprüfung stellte ich fest, daß 2 nicht von mir sind und auch noch doppelt.


    Da stimmt mit Eurem System etwas nicht.


    Aber es geht weiter:


    Heute habe ich 2 neuen Briefkästen eingetragen, einen gelöscht, dafür eine Post eingetragen. Was passiert beim Sync:

  • Ging mir gestern genauso. Hatte drei neue Briefkästen erfaßt und sollte 6 bestätigen. Bei POI-Beschreibung waren dan 2 Kästen aus Hamburg und einer von irgendeiner Nordseeinsel drin. Ich brauche nicht zu sagen, das sie nicht von mir waren.
    Der Briefkastensync alleine hat ca. 30 Min gedauert. Habs dann nochmal versucht - wieder 30 Min.
    Zugriff auf Server erfolgte dabei im 1-2 sekundentakt mit minimaler Datenrate.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo Tobias,


    getan wie von Dir geschrieben: Synchronisation hat einwandfrei geklappt.


    Das wäre also wieder i.O..


    Bleibt die Frage, warum mir POIs zugeordnet werden, mit denen ich nichts zu tun habe? ?(

    hiesfeldchen

  • moin moin,


    mir scheint, dass das genau das problem ist, mit dem ich letztes jahr auch schon mal gekämpft habe...


    gruss ihmchen

  • Hallo ihmchen,


    wenn Du auch schon einmal damit gekämpft hattest: Wer hat gewonnen? Und wie?


    Vielleicht hast Du einen Tipp für mich und taxus.

    hiesfeldchen

  • moin moin,


    muss mal schauen, ob ich den alten thread noch finde.. aber der war meine bescheidenen erinnerung nach bei den paten, ist also nicht für den teil hier bestimmt...


    gewonnen hatte ich damals nicht, da ich der einzige mit dem problem war und demzufolge unfähig.. ;) ich hatte das problem, dass ich binnen sekundenabstand zwei pois in gut 480 km entfernung aufgenommen haben sollte... bin halt ein fixes kerlchen... wie sagte schon wer in so einem sifi-film? ""..so ein teil wil ich auch für mich und meine süsse!".. ;)


    gruss ihmchen