Kleinste IPAQ-Hardware für BMN?

  • Hallo Allerseits!


    Plane eine Navilösung mit BMN.


    Welches ist die kleinste Hardware in Sachen PIAQ, die damit läuft (der PDA soll nichts anderes ausser Navi machen, deshalb muss er nicht überdimensioiert sein).


    Natürlich sollte die Software gut laufen (RAM und CPU ausreichend sein).


    Was brauche ich noch?


    - IPAQ
    - Software BMN mit Halterung und GPS-Maus
    - CF Jacket
    - 1 GB Microdrive (möchte die ganze Karte mitnehmen)


    Danke für eure Infos!



    Ciao Oli

  • Hi Oli,



    ein 3660 sollte reichen.... hatte ich mit TTN 1 & 2 ...lief prima...


    BMN wird damit auch zúrecht kommen.



    Zu den anderen Sachen (Maus, CF..usw..) schau doch mal in die verschiedenen Shops, die hier immer wieder angesprochen werden.... (oben der grüne KAUF-Button ist z.B. schon der erste Shop ;D )


    Ansonsten viel Spaß hier ......


    Gruß Addi

  • 3660 reicht definitiv - und hat nebenbei noch einen lauten Speaker und das Display ist bei Sonne klasse abzulesen.


    Ich habe soger den kleinen 3630 im Einsatz (und mache noch mehr außer nur Navi) - aber der Speicher ist ARG knapp.


    Empfehlung ist also 3660 wg. der 64 MB Speicher!


    nSonic

  • Das mit dem Microdrive würd ich nicht machen. CF Karten sind deutlich unempfindlicher gegen des Gerüttel im Auto und auch schneller als das Microdrive (zumindest in meinem 3870er iPAQ).
    Und 1 GB CF-Cards findest Du im Internet ab 205 , Microdrives hab ich nicht unter 210 gefunden.

  • Also,


    3630 mit CF-Karten läuft super:
    Ich hab auf einer den BMN, auf der anderen den TTN2 laufen (jeweils Programm und jeweils Karten).


    Ich empfehle das Expansion Plus Jacket, da kriegst Du CF-Steckplatz und nen Zusatzakku!


    Maus und Halterung sind beim BMN dabei.


    CF-Karten habe ich zwei 512er von Transcend, die sind m.E. recht flott!

  • wenn du den echt nur im auto haben willst, würde ich überlegen ein festes system einzubauen.


    Via Epia-Board+ 12V converter-platine = 180
    kleines TFT kostet ca. 150 bei Ebay
    dann noch ca. 250 für Speicher,gps und Festplatte und co.
    40 für ne Wlan-Karte.
    insgesamt ca. 600


    dafür bekommt man ein echt fettes system im auto, was auch für mp3,dvd und was weis ich was taugt.
    durch wlan kann man auch von zuhause dateien auf den rechner übetragen u.s.w.



    Das ist auf jeden Fall das was ich mir derzeit einbaue.
    Wer den Pda nur wegen navi kauft, fährt damit vielleicht besser.



    War nur mal ein Vorschlag :)

    XDA Mini, 2GB, Navigon 6 D-A-CH (6.5.1 - build 912)
    Transonic 7000T, 4GB, Navigon 6 Europa (6.5.1 - build 472)

  • @obreitfelder: Willst du vielleicht meinen iPAQ 3660 haben? Ich überleg den grad zu verkaufen.


    Anzubieten hätte ich dann auch noch ne Brodit Halterung für den iPAQ 3660 mit Jacket und nen GNS GPS Maus Adapter Kabel.


    Bin grad noch am Zweifeln ;-)

  • nSonic


    hab 150 für ein 11,2" TFT 640x480 (VGA-Anschluss) bezahlt.
    im moment sind die meisten bei ebay mit SVHS. sind aber auch oft andere dazwischen.
    Ich such wenn ich nächste Woche wieder zuhause bin mal raus wie der Typ hieß bei Ebay.

    XDA Mini, 2GB, Navigon 6 D-A-CH (6.5.1 - build 912)
    Transonic 7000T, 4GB, Navigon 6 Europa (6.5.1 - build 472)

  • Hallo allerseits,
    seit geraumer Zeit schaue ich immer mal wieder hier im Forum vorbei. Es ist zweifelsfrei eines der wenigen Foren, das wirklich "lebt" - nicht zuletzt, weil hier kaum eine Frage lange im Raum stehen bleibt - großes Kompliment dafür an alle Beteiligten.


    Aber es gibt auch eine nicht unerhebliche Zahl von Interessierten, die mit dem ganzen Fachchinesisch nicht allzu viel anfangen können und viel lieber auf ein Komplettsystem (z.B. Bundle aus BMN und IPAC mit Jacket) zurückgreifen würden. Leider bin ich hierbei aber noch nicht fündig geworden. (Navigon bietet zwar ein Bundle an - aber nicht in der Businessversion. Auf Nachfrage bei Navigon wird dann ein Upgrade zu einem unverhältnismäßig hohen Preis angeboten - irgendwie nicht die feine Art.)
    Hat hier im Forum evtl. jemand einen Tipp, wo ich fündig werden könnte?
    Vielleicht fühlt sich der Shopbetreiber ja auch angesprochen und bietet nicht mehr nur TT sondern auf BMN als Bundle an.
    Viele Grüße
    mos_navi

  • Hi Mos,



    schreib mal per PM unseren Admin Tobias an.


    Der hatte vor einiger Zeit mal ein Navi-Programm angeboten, das upgradefähig für den BMN ist.


    Wenn ich den Thread noch finde, wo er es anbietet, schiebe ich ihn nach (den Link ;-) )


    Gruß Addi