Erste Preisauskunft von Navigon

  • Zitat

    Original von Teckel2005
    Einmal Update von Fremdprodukt auf MN5 mit DeutschlandKarte = 49 Euro


    Dann wurde genau diese Updatemöglichkeit auch für ein MN 4.2 update gepostet...


    Was stimmt denn nun?


    Beides
    MN|4 User können das Update schließlich nicht für umsonst kriegen :D
    Aber bei den Europakarten werden sie eindeutig bevorzugt.
    129 ohne Speicherkarte, 199 mit 2 GB SD-Karte (ab 16.05.05 respektive 149 und 249 )


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Also da müssen die Karten schon super sein, damit sich die 129 Euro lohnen. Was ich ansonsten auf der CeBIT gesehen habe, hat mich nicht vom Hocker geworfen. Und ob Skins und mini4inis noch funktionieren wird sich erst zeigen müssen. Lautstärkeregelung leider auch immer noch nur über den Menüpunkt Einstellungen möglich und nicht so praktisch über den Wippschalter wie beim Tomtom. Schade.

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Also da müssen die Karten schon super sein, damit sich die 129 Euro lohnen. Was ich ansonsten auf der CeBIT gesehen habe, hat mich nicht vom Hocker geworfen. Und ob Skins und mini4inis noch funktionieren wird sich erst zeigen müssen. Lautstärkeregelung leider auch immer noch nur über den Menüpunkt Einstellungen möglich und nicht so praktisch über den Wippschalter wie beim Tomtom. Schade.


    Hi Wolfgang,


    lange nichts mehr von Dir gehört! :)


    Hast Du Dir MN|5 angeschaut? Falls ja, wie ist denn sonst so dein Eindruck? Und die wichtigste Frage: lohnt sich nur für den Navigon-Vortrag morgen ein Besuch der Cebit?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Servus !
    Habe hier TomTom 4.40 Original ruumfliegen und möchte das gerne gegen MN5 eintauschen ! ? ! ? Das geht ja denke ich oder ??? Stimmt das das mich das update oder der Tausch gegen MN5 nur 49 euro kostet ???? Ist das dann die Vollwertige MN5 software oder anders gefragt was ist ein cross update ? Ist das schlechter als das original ?
    Wenn ja wo muss ich mich da anmelden für ??? HAbe aber der navigon homepage nur ein Tausch gegen MN4 gesehen.
    Wäre nett wenn mir einer diese frage beantworten könnte ! Danke im voraus !


    Greetz
    Airbrando


  • also die navigon seite ist nicht aktuell das wird erst nach der cebit geschehen. (in bezug auf die bestellung auf mn5)


    so wie ich das mit dem cross update verstanden habe bekommst du eine vollwertige version mit der karte deines landes.


    die anderen karten musst du dann da zu kufen.


    kleiner tipp wenn es für das update von mn4 auf mn5 für 199.- euronen eine 2 gb sd karte dabei ist würde ich eine gebrauchte mn4 version kaufen und dann das update machen da stehst du dich dann billiger.


    kommt aber immer drauf ann was du machen möchtest

  • Wäre auch eine überlegung wert, aber stimmt das denn mit dem Preis von 49 Euro wen ich TomTom abgebe und dafür MN 5 nehme ?


    Greetz
    Airbrando

  • Zitat

    Original von Airbrando
    Wäre auch eine überlegung wert, aber stimmt das denn mit dem Preis von 49 Euro wen ich TomTom abgebe und dafür MN 5 nehme ?


    Greetz
    Airbrando


    Laut deren Posting: ja (befristet bis zu einem bestimmten Datum).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich habe Schwierigkeiten Eure Rechnungen zu verstehen.
    Ihr verschließt Euch Eure Augen aber massiv.


    Für mich sind das echte 328 Euro und keine 129.


    Ich kann doch meine anderen Karten nicht wegwerfen, oder?


    Gruß


    Gerco

  • ... wenn man Eure Postings hier so liest, dann gewinne ich den Eindruck, dass ich der Einzige hier bin, der nicht ständig Europ kreuz und quer bereist ;)


    Ich könnte hier eine ganze Reihe von Ländern aufzählen, für die ich sicherlich kein Kartenmaterial benötige; wie z.B. England, Spanen/Portugal, Polen usw.


    Da ich meinen PDA nur im Jeep nutze, der ohnehin nicht für Auslandsfahrten genutzt wird, werde ich wohl erstmal das Cross-Update für 49,-- mit Deutschlandkarte machen.


    Es werden ja auch verschiedene Europa-Ausschnitte angeboten, deren Umfang derzeit ja noch nicht ganz klar ist. Wenn hier die Daten mal vorliegen, werde ich dann entscheiden, ob ich Europa A, B, oder C oder die Alps freischalten lasse.


    Heinz

  • Zitat

    Original von HeinZ1
    ...Es werden ja auch verschiedene Europa-Ausschnitte angeboten, deren Umfang derzeit ja noch nicht ganz klar ist. Wenn hier die Daten mal vorliegen, werde ich dann entscheiden, ob ich Europa A, B, oder C oder die Alps freischalten lasse.


    Dies ist auch für mich die entscheidende Frage, wie ich letzendlich upgrade. Denn ich möchte gerne in den an D angrenzenden Ländern länderübergreifend navigieren. Ganz Europa und somit auch noch ein 2GB-Karte muss ich nicht wirklich habe.
    Mal gespannt wie groß die Ausschnitte Europa A,B und C werden. Vermutlich wohl größer als 512MB, was bedeutet, dass ich meine jetzige Karte auch nicht verwenden kann! Dann muss doch wieder eine 2GB her, da sich eine 1GB im Selbstkauf nicht lohnt.
    Ein MapExport wäre deshalb weiterhin ganz geschickt gewesen. Schade.

  • Zitat

    Original von Gerco
    Für mich sind das echte 328 Euro und keine 129.
    Ich kann doch meine anderen Karten nicht wegwerfen, oder?


    Kannst Du das nochmals genauer erläutern?

  • Ganz einfach:
    Man nehme
    129 für Softwareupdate und
    199 für notwendige 2GB Speicherkarte weil kein Mapexport mehr möglich
    =
    328


    Gruß


    Gerco

  • ... ich habe gelesen Update von MN4 incl. 2GB-SD-Karte für 199,-- bis 15.5.


    Man kann auch unnötig teuer rechnen


    Heinz

  • Da die 199.- sowohl Programm-Update als auch Europakarten als auch 2GB-Speicherkarte beinhalten, ist das ein Hammerpreis!


    Allerdings geht's mir genau wie vielen anderen: in der Regel brauche ich nur Deutschland. Einmal im Jahr (oder zwei mal) Österreich und Italien.


    Ab und zu brauche ich einmal im Jahr Dänemark.


    Komplett Europa ist für mich überdeminsioniert. Aber wenn man dann mal spntan für ein Wochenende nach Holland fahren will, beíßt man sich in den Hintern, wenn man nun diese Karte teuer nachkaufen muß.


    Und unbestritten: für meine "Fahrereien" reicht normalerweise das vorhandene Karten- und Softwarematerial bei Weitem!


    Aber der reiz des neuen... :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HeinZ1
    Es werden ja auch verschiedene Europa-Ausschnitte angeboten, deren Umfang derzeit ja noch nicht ganz klar ist. Wenn hier die Daten mal vorliegen, werde ich dann entscheiden, ob ich Europa A, B, oder C oder die Alps freischalten lasse.


    Heinz


    Die Kartenauteilung ist hier schon ungefähr erkennbar :
    http://www.navigon.de/site/de/…obile_navigator/clevermap