Verschiebung in OT

  • Hi Leute,


    wahrscheinlich bin ich momentan einfach nur etwas stärker sensibilisiert (von mir aus auch empfindlicher) und nur deshalb fallen mir Verschiebungen ins OT häufiger auf. Grundsätzlich ist dagegen ja auch nichts einzuwenden.


    Ich würde mir jedoch wünschen, dass nur dann ins OT verschoben wird, wenn es auch tatsächlich OT (im Sinne des Foren-Bereichs) ist und nicht auch dann, wenn ein Strang eines Threads nicht zum ursprünglichen Thema passt.


    Da ihr - verständlicherweise - ja gerne konkrete Beispiele habt:


    Der Thread: http://www.pocketnavigation.de/board/tid56359-sid.htm wurde offensichtlich geteilt und teilweise ins OT verschoben. Dort wurde dieser Thread daraus: http://www.pocketnavigation.de/board/tid56453-sid.htm . Ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Ursprungsthread. Leider fehlt ein entsprechender Hinweis im "neuen" Thread.


    Gegen die Trennung ist ja auch gar nichts einzuwänden. Die halte ich für gerechtfertigt. Aber warum wurde der neue Thread dann nicht ins passende Forum verschoben? Der neue Thread hat den Titel "Kritik an Testberichten und Verfahrensabläufen im Forum und bei Aktionen". Ich vermute, dass der Mod, der die Notwendigkeit der Teilung erkannt und durchgeführt hat, diesen Titel gewählt hat. Aber mit der Wahl des Titels wird meines Erachtens auch deutlich, wo der "neue" Thread hingehört: In "Lob und Kritik zu pocketnavigation.de".


    Oder habe ich das was falsch verstanden?


    Ciao
    Gloern

  • Hi,

    Zitat

    Original von Tobias
    absolut korrekt! Nachgebessert!


    danke! :)


    Aber das war jetzt schon eine ganz schön kurze und langweilige Diskussion ... ;)


    Ciao
    Gloern