Kritik an Testberichten und Verfahrensabläufen im Forum und bei Aktionen

  • Zitat

    Original von Tobias
    ... nicht sonderlich hilfreich wenn Du nicht zuvor mal die Berichte mal in Ruhe liest, denn dann klären sich die meisten Fragen. Gruß
    Tobi


    Ich hab die Tests selbstverständlich vorher durchgelesen.
    Fand es nur etwas seltsam, daß in einem Maustest über mehrere Seiten lang mit allem möglichen Testsituationen, Meßverfahren, GPS-Tracks, Schaubildern usw.. nicht ein einziges Wort über die TMC-Fähigkeit verloren wurde.
    Leute das gehört in so einem Test zumindest kurz erwähnt, egal ob vorhanden oder nicht. (Meine Ansicht) ;D



    Gruß: T.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Hi Fr. Dr. jur.Tsunami ;D ,


    wie oft muß ich es Dir eigentlich noch posten, für TMC gibt es im Moment nur die GNS 9810, die 9830 und die MGPS. Nach der Cebit gibt es dann noch was von GNS, habe die Typenbezeichnung im Moment nicht im Kopf.



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Belongo
    Hi Fr. Dr. jur.Tsunami ;D ,


    Und was soll das ??


    Zitat


    wie oft muß ich es Dir eigentlich noch posten, für TMC gibt es im Moment nur die GNS 9810, die 9830 und die MGPS. Nach der Cebit gibt es dann noch was von GNS, habe die Typenbezeichnung im Moment nicht im Kopf.
    Mfg
    Belongo


    Also erstmal brauchst Du nicht gleich ausrasten, nur weil ich eine Frage stelle.
    Dann war mir nicht klar, daß Du mit Deiner obigen PN an mich den kompletten Markt meinst, oder eben ob es nur Deiner Kenntnis nach keine anderen Dir bekannten TMC-Mäuse gibt.


    Außerdem könntest ja mal in der Rubrik Notebooknavigation "Travelbook 5" antworten...oder aber ein zuständiges "Special Member". Dort herrscht auf aktuelle Probleme absolute Funkstille...


    Gruß: T.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von Tsunami
    [............Außerdem könntest ja mal in der Rubrik Notebooknavigation "Travelbook 5" antworten...oder aber ein zuständiges "Special Member". Dort herrscht auf aktuelle Probleme absolute Funkstille...
    Gruß: T.


    Mal was Grundsätzliches


    Dies ist kein offizielles Hersteller-Supportforum, du verwechselst da was.
    Dies ist ein privates Forum, in dem User anderen Usern helfen - freiwillig.
    Wieviel hast du denn als Eintrittsgebühr bezahlt, dass du Antworten einforderst?
    Klar, nichts, denn du willst die Telefongebühren sparen, die ein Anruf beim Hersteller/Verkäufer kostet.


    Anspruch auf Support hast du nur beim Hersteller/Verkäufer.
    Wenn in diesem Forum Eine(r) antwortet, dann weil er/sie das freiwillig tut - und nicht, weil jemand Anderer dies fordert - das gilt auch für die "Special Member", die, die ich kenne, werden von ihren Firmen auch nicht für Support in diesem Forum bezahlt.

  • Zitat

    Original von Klaubi


    Anspruch auf Support hast du nur beim Hersteller/Verkäufer.
    Wenn in diesem Forum Eine(r) antwortet, dann weil er/sie das freiwillig tut - und nicht, weil jemand Anderer dies fordert - das gilt auch für die "Special Member", die, die ich kenne, werden von ihren Firmen auch nicht für Support in diesem Forum bezahlt.


    Ok sorry, wenn das evtl. falsch rübergekommen sein sollte.
    War natürlich nicht als Forderung gedacht, sondern als Hinweis, ob man denn nicht vielleicht mal da was anleiern könnte..... ;D



    Gruß: T.

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von Tsunami
    .........Ok sorry, wenn das evtl. falsch rübergekommen sein sollte.
    War natürlich nicht als Forderung gedacht, sondern als Hinweis, ob man denn nicht vielleicht mal da was anleiern könnte..... ;D
    ......


    Gerne aktzeptiert


    auch von mir ein sorry,
    aber ich laufe nun mal heiss bei "Forderungen"
    ich kann es eben nicht ausstehen, wenn beispielsweise jemand eine Frage stellt und nach einer halben Stunde unverschämt endlich eine Antwort einfordet - passiert leider häufiger, als man glauben möchte.
    Da habe ich halt einen Schuss weg in dieser Beziehung und reagiere eher etwas heftig

  • Danke Klaubi,


    besser hätte ich es auch nicht formulieren können, bin eben nicht so wortgewandt, wie Du ;D



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Belongo
    Danke Klaubi,
    besser hätte ich es auch nicht formulieren können, bin eben nicht so wortgewandt, wie Du ;D
    Mfg
    Belongo



    Bin ja auch ein Laberkönig ;D
    aber
    dafür häte ich gerne deine Kenntnisse über GPS und Navigation mit PPC

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Danke, Dein Lob ehrt mich und ist Balsam auf die wunde Seele. ;D


    @tsunami
    Habe übrigens zum Thema TB5 im entsprechenden Thread geantwortet.




    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Klaubi
    - das gilt auch für die "Special Member", die, die ich kenne, werden von ihren Firmen auch nicht für Support in diesem Forum bezahlt.


    Wahre Worte!!

  • Zitat

    Original von SAXI


    Wahre Worte!!


    Es mag ja sein, daß es die "Special Member" nicht immer einfach haben und evtl. auch nicht dafür extra bezahlt werden. Auch daß deren Dienste freiwillig sind ist klar.


    Trotzdem bin ich der Ansicht, daß diejenigen SM, die diesen Status hier annehmen, sich hin und wieder (regelmäßig) in der jeweiligen Rubrik auch sehen lassen und evtl. offenen Fragen nachgehen sollten.
    Andernfalls erfüllen sie schlichtweg nicht das, was sich mit diesem Sonder-Status verbindet und dieser sollte bei "Glänzen" mit langer Abwesenheit und offensichtlichem Desinteresse auch wieder genommen bzw. aberkannt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich denke da achten wir schon drauf und wir haben auch SMs schon wieder entfernt!


    Kristik ist gut und wichtig, wir haben auch die Message verstanden, aber es sollte nicht zum Dauerbrenner und zur Belastung für uns alle werden. Setzen wir die Energie lieber in Content und darin anderen zu helfen!


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    ich denke da achten wir schon drauf und wir haben auch SMs schon wieder entfernt!


    Kristik ist gut und wichtig, wir haben auch die Message verstanden,


    Dann ist ja insoweit alles paletti :]


    Zitat


    ...aber es sollte nicht zum Dauerbrenner und zur Belastung für uns alle werden.


    Zum Dauerbrenner und damit zu einer Belastung werden nur ganz offensichtliche Probleme in irgendeiner Form, die nicht angegangen bzw. einfach ignoriert werden.
    Genau um dem entgegenzuwirken gibt es ja wohl diese Forenrubrik hier und sie wird in aller Regel wohl eher dazu genutzt, Kritik oder Verbesserungsvorschläge vorzubringen als um zu schleimen, aber ok.
    Ein Lob sollte trotz gelegentlicher Kritik auch hin und wieder einfließen können und ich sags bei der Gelegenheit auch mal: Dieses Forum hier ist trotz einiger verbesserungswürdigen Umstände, ein sehr wichtiges und informatives Forum, wenn man weiß, mit der Fülle von Infos auch richtig umzugehen und sie entsprechend werten kann.
    Aber was ist im Leben schon vollkommen.....?
    Laßt uns einfach konstruktiv daran arbeiten, um diesem -nie erreichbaren- Idealziel zumidest immer wieder mal ein Stück häher zu kommen. :)



    Zitat


    Setzen wir die Energie lieber in Content und darin anderen zu helfen!
    Gruß
    Tobi


    Sag ich doch ...

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()