Route 66 , SX-1 und Leadtek BT Maus->Pfeil neben der Straße

  • Hi!


    Erstmal ein großes Lob: Das ist echt ein klasse Forum hier ! :)


    So , jetzt zu meinem Problem. Ich habe jetzt seit einigen Tage die oben genannten Komponenten für die Navi und gestern stand die erste "richtige" Fahrt auf meinem Nachhauseweg an (also erstmal ne Strecke, die ich kannte). Ca. 100km Autobahn und Landstraßen.
    Dabei ergab sich dann folgendes Problem:
    Schon in Dortmund fuhr der Pfeil gelegentlich 20-30 Meter neben der B1 entlang, mitten durch Wohngebiete. Das war aber noch nicht so schlimm und hat sich dann bald wieder "erholt" ;) und der Pfeil ist wieder auf der Bundeststrasse gelandet. Die Autobahn war dann aber recht unproblematisch.
    Als es dann aber auf die B54 ging, fuhr der Pfeil fast permanent neben der Strasse (trotz 4-5 Sats) und später in Wohngebieten kam es zu andauernden Neuberechnungen und falschen Positionsbestimmung.... war doch leicht enttäuscht, weil ja SX1 und Leadtek in Kombination hier immer positiv erwähnt wurden.
    Hat jemand von Euch ne Idee woran das liegen könnte?


    Das SX1 hat FW 15, die Leadtek Maus ist ganz neu und Route 66 hat das 1.04er Update.
    Die Maus hatte ich vorne auf dem Amaturenbrett mit gaaanz freier Sicht nach oben liegen.


    Ciao,
    Michael

  • Hi!


    Hier nochmal was merkwürdiges.... Ich kriege per Bluesky GPS die Satelliten gar nicht mehr so gut rein wie vorher :-D) . Das Teil bekommt gar keinen Fix mehr und zeigt nur schwache Balken an.
    Vorher ging das in Sekunden....
    Ist meine Maus wohlmöglich einfach spontan kaputt gegangen?


    Ciao,
    Michael

  • Nach meinen Erfahrungen sind deine Beschreibungen auf eine defekte GPS-Maus zurückzuführen. Ich empfehle dir einen Umtausch im Rahmen der Garantie.

  • Zitat

    Original von Crypt
    Schon in Dortmund fuhr der Pfeil gelegentlich 20-30 Meter neben der B1 entlang, mitten durch Wohngebiete. Das war aber noch nicht so schlimm und hat sich dann bald wieder "erholt" ;) und der Pfeil ist wieder auf der Bundeststrasse gelandet. Die Autobahn war dann aber recht unproblematisch.
    Als es dann aber auf die B54 ging, fuhr der Pfeil fast permanent neben der Strasse (trotz 4-5 Sats) ...


    Hallo,


    ich vermute auch ein Problem mit Deiner Maus. Da ich täglich die B1 fahre kann ich Dir zum Vergleich sagen, dass meine Falcom rund 7-9 Sats auf der B1 bzw. im Stadtgebiet von Dortmund hat. Dagegen hatte ich mit einer Holux GR-230 zuvor ebenfalls massive Probleme und habe sie dann halt gegen die Falcom eingetauscht. Seitdem bin ich absolut zufrieden. :)


    Gruß, iLion