Route voraus vermeiden

  • Nach HDYs Hinweis habe ich es jetzt zufällig gefunden.
    Nur wenn eine Navigation bereits läuft kommt man zu den entsprechenden Einstellungen.
    Bei der Eingabe der Route oder vom Routenplaner ist das Untermenue nicht erreichbar. Wenn ich aber mit dem Fzg unterwegs bin, fummele ich nicht am Navi rum, und teste Funktionen, die man zuhause nicht findet.


    Limbo

    Wenn ich Schuhe und Stümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.

  • Zitat

    Original von hdy
    Beim dritten Vesuch hängte sich das Navi dann auf (richtig eigentlich ist die Navifunktion ging nicht mehr, das Programm ließ sich ganz normal bedienen nur dass es keine Wirkung mehr zeigte). Das Kuriose dabei: wenn ich die Navigation beendete und neu gestartet habe, so wurde eine neue Route berechnet, man hat kurz den blauen Balken von der aktuellen Position aus gesehen und dann sprang die Anzeige zurück zu der Position wo sich das Navi aufgehängt hat und blieb da stehen. Die sonstigen Anzeigen (Manövertext, Statusanzeigen,Pfeile oben) waren nicht zu sehen und die Sprachausgabe funktionierte auch nicht mehr.
    Um das Navi wieder zum Leben zu erwecken musste das Programm beendet und neu gestartet werden. Nur Navigation beenden und neu starten ging nicht, Route neu berechnen ging nicht, Strecke voraus vermeiden wieder löschen ging nicht,Einstellungen oder Optionen ändern ging nicht; immer kam die Karte mit der Position an der sich das Navi verabschiedet hat.


    Hardy


    Genau so wie bei mir, nur daß bei mir dieser Fehler fast immer auftritt.
    Hab bereits angefangen Sp 3 ein zweites Mal (diesmal nicht im Flash sondern im Hauptspeicher) zu installieren, die originialen *.ini´s zu nehmen .....


    Danke Hardy, Du hast mich gerettet. Auch Dir herzlichen Dank, Lpop.
    Und amai war sich so sicher, daß die Funktion gut funzt

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

    Einmal editiert, zuletzt von Hias ()

  • Ich habe es nun auch getestet und auch ich habe recht wechselhafte Ergebnisse erzielt:
    Beim ersten Versuch hat sich der PDA völlig "aufgehängt" (Reboot nötig).
    Beim nächsten Versuch hat die Sperre erstmal keinen Einfluss auf die blau markierte Strecke geradeaus gehabt, obwohl Frau Falk mich aufgefordert hat, rechts abzubiegen.
    Ich bin dann einfach die ursprüngliche Strecke gefahren und Frau Falk hat brav keine Gelegenheit ausgelassen, mich bei Querstraßen links und rechts zum Abbiegen (also zum Verlassen der "gesperrten" Strecke) aufzufordern, aber ich war unfolgsam :)
    Dabei wurde dann auch immer wieder eine neue blaue Stecke gezeichnet (die so gut es ging, die "gesperrte" vermied).
    Also ich würde sagen: "Im Prinzip" funktioniert's ganz gut, aber es hat noch Macken.

  • Hallo,


    noch eine kurze Anmerkung für den Support: Bereits bei Simulation bekommt man mit, dass bei der Version 2.1.0.69 Strecke voraus vermeiden etwas hakt oder die Simulation stehenbleibt. Bei den Versionen 2.1.0.21 und 2.1.0.39 funktioniert Strecke voraus vermeiden.


    Hardy

  • Hallo,


    hab's heute noch mal probiert. Es scheint so zu sein, dass die neue Route mit "Strecke voraus vermeiden" erst berechnet wird, wenn das GPS-Signal kurz ausfällt (Statusanzeige rot). Bis dahin verharrt der Bildschirm an der Position an der er bei Aktivierung der Funktion "Strecke voraus vermeiden" war. Die Anzeige dreht sich noch in die Fahrtrichtung, wenn "Karte norden" inaktiv, aber bewegt sich nicht vom Fleck. Die sonstigen Informationen (Manövertext, Statusanzeige usw.) fehlen ganz. Auch "Route neu berechnen" ändert daran nichts. Hatte ich heute zwei mal.


    Hardy

  • Zitat

    Original von hdyEs scheint so zu sein, dass die neue Route mit "Strecke voraus vermeiden" erst berechnet wird, wenn das GPS-Signal kurz ausfällt (Statusanzeige rot).


    Bedeutet das nicht, dass man das SP3 durch "Handauflegen" heilen kann (auf die GPS-Maus natürlich)? ;D Das wäre dann ja ein ganz neues, esoterisches Feature.

  • Zitat

    Original von hdy
    Hallo,


    hab's heute noch mal probiert. Es scheint so zu sein, dass die neue Route mit "Strecke voraus vermeiden" erst berechnet wird, wenn das GPS-Signal kurz ausfällt (Statusanzeige rot).


    Hardy


    Das ist ein neues Feature: Weiterfahrt vermeiden. Gehen sie sofort in das nächste Cafe. Gehen Sie dabei nicht über Los ................


    ......... Nach der Pause kurz ein Stück Alufolie über die Maus, und schon gehts weiter.

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

    Einmal editiert, zuletzt von Hias ()

  • Hallo,


    der Tipp mit dem Handauflegen war spitze :D
    Das habe ich heute so gehandhabt. Ist ungefährlicher als während der Fahrt am PDA rumzufummeln und das Programm neu zu starten. Nach 10s Handauflegen wird die Route neu berechnet unter Berücksichtigung der gesperrten Strecke.
    Streckensperrrung aufheben funktioniert ohne Handauflegen.


    Hardy

  • Ich habe gestern auch zum erstenmal diese Funktion ausprobiert. Ich habe auf 20 km sperren eingestellt weil vor mir ein Stau war und ich sehen wollte, ob es funktioniert. Da es eine bekannte Strecke war wusste ich, dass es ausweichmöglichkeiten innerhalb dieser Kilometerangabe gibt. Das Ergebnis: Falk zeigte zwar "Route wird neu berechnet" aber das Ergebnis war ernüchternd: Anstatt mich um die gesperrte Strecke herumzuleiten hat er wieder die ursprüngliche Route angegeben! Totaler Misserfolg! Diese eigentlich nützliche Funktion geht bei mir auch nicht!