Glopus erzeugt viele Verzeichnisse

  • Hallo,


    zuerst mal: Glopus ist ein tolles Programm, Respekt!


    Folgendes ist mir aufgefallen:
    Im Untermenü "Einstellungen Datenquelle" läßt sich ja unter "Verzeichnis" ein Speicherort für die Glopus Logs angeben. Das habe ich neulich geändert und wahrscheinlich war Glopus noch am loggen. Daraufhin hat es mir für jeden neuen Buchstaben ein neues Verzeichnis angelegt.


    Das ergab eine verwirrende Verzeichnisvielfalt, den Wald habe ich eben erst entdeckt und gelichtet. :D


    Da ich icht weiß, ob das mit der neuen Version 1.10 zu tun hat, hab ich einen neuen Thread aufgemacht. :)


    Macht weiter so,
    Andreas

  • Du hast doch logisch gedacht und das Problem selbst erkannt.
    Was soll dann der neue Thread ( egal welche Version ) ??


    Abhilfe schafft - eben auch nach logischem Denken - daß man erst das Schreiben blockt oder minimiert und dann das Verzeichnis neu benennt ...

  • DeeJay74,


    las Dich von Panik nur nicht beeinflussen, Dein Posting ist völlig in Ordnung!


    Wenn ein Programm so etwa macht, dann hat das Programm einen Fehler.
    Abhilfe schafft da nur eine Programmänderung und dafür muß ein Fehler erst einmal bekannt sein.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • flexi6688,


    das Stichwort heißt Information.
    Die Suche gab zu dem Verhalten nichts her, darum das neue Thema.



    rowdy,


    Jo, um die Bekanntgabe ging es mir.


    Danke und Grüße, Andreas

  • Zitat

    Original von Gaspode
    ...Im Untermenü "Einstellungen Datenquelle" läßt sich ja unter "Verzeichnis" ein Speicherort für die Glopus Logs angeben. Das habe ich neulich geändert und wahrscheinlich war Glopus noch am loggen. Daraufhin hat es mir für jeden neuen Buchstaben ein neues Verzeichnis angelegt.


    Das ergab eine verwirrende Verzeichnisvielfalt, den Wald habe ich eben erst entdeckt und gelichtet. :D


    Da ich icht weiß, ob das mit der neuen Version 1.10 zu tun hat, hab ich einen neuen Thread aufgemacht. :)...


    Hallo,


    habe gestern auf nach Hard-Reset die aktuellste Version 1.11 installiert und habe dieses interessante Phänomen nach der Änderung des Speicherortes (auf "Storage Card") auch feststellen dürfen, Ursache konnte ich nicht ermitteln. Habe dann den Eintrag komplett weggelöscht und neugeschrieben (diesmal in "Kleinbuchstaben" (storage card) und nun gehts "normal". Ob es da einen Zusammenhang gibt weiß ich natürlich nicht.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von biker1964 ()

  • Glopus übernimmt neue Einstellungen in der Regel immer sofort. Das spart viel Buttongeklicke und man sieht Änderungen dan immer gleich. Zugegeben ist es an dieser Stelle nicht gerade angebracht.

  • Hallo SVC,


    Danke, nun hab ichs verstanden, es wir bei der Eingabe von jedem Buchstaben sofort das entsprechende Verzeichnis angelegt, deswegen auch dieser "schöne Tannenbaum" :]


    Gruß

  • Es passiert ja glücklicherweise nur selten.
    Aber wenn, dann ist es heftig.


    @svc: Gibt es einen Workaround oder regelst du das im nächsten Update?

  • Mir ist das gleiche kürzlich auch passiert.
    Dabei bin ich sicher, dass ich dieses Verzeichnis nicht im Laufenden Betrieb geändert habe.


    Leider hat er nicht nur diese vielen Ordner erzeugt, sondern das Protokoll war auch völlig vertückelt in diesen verschiedenen Verzeichnissen...


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • Was bedeutet "nicht im Laufenden Betrieb"?
    Gibt es da einen Unterschied?
    Glopus muss doch zur Änderung laufen.
    Oder meinst du mit und ohne Maus?

  • Zitat

    Original von Murmel
    Was bedeutet "nicht im Laufenden Betrieb"?


    Wirklich ein besch... Formulierung von mir.
    Gemeint war tatsächlich ohne angeschlossenes GPS...


    Ulli