SD-Karte nur nach Softreset nutzbar?? Abhilfe erbeten

  • servus


    ich schlag mich schon einige Zeit mit dem Problem rum, dass meine SD-Karte nur nach einem Softreset ansprechbar ist.
    (Bsp. Music hören von SD-Karte, music stoppen, PDA aus, Softreset notwendig um weiter Music zu hören)


    Ich habe einen Loox 600 (PPC2003 v4.20) und eine 1GB SD Karte (Transcend 60x)


    Gibt es einen Fix um das Problem zu beheben?
    (mögl. PDa einschalten -> Karte da :] )

  • Hallo bavarian06,


    du brauchst das Flushupdate V451 damit der Sd-Slot korrekt arbeitet.

  • Hi,
    ich schlage mich mit demselben Problem herum: LOOX 600, WM 2003, Flushupdate V451(!). Wenn ich meine CF-Karte (auch 1GB) auch noch installiert habe, sind nach einem Power OFF beide Karten nicht mehr ansprechbar, die CF alleine ist völlig problemfrei.


    Da ich mit dem Gedanken spiele, mir den MN|5 mit 2GB SD-Karte zu besorgen, habe ich hier arge Bedenken.


    Hat irgend jemand eine Idee?


    Grüße
    Jürgen

  • Die gleichen Probleme hatte ich auch. Trotz PPC2003 mit V451 werden meine Transcend 512MB 60x und Transcend 1GB 60x nur nach einem Softreset erkannt.


    Auch der Registry-Hack HKEY_Local_Machine->System->StorageManager->PNPUnloadDelay Wert größer als 5000-> Softreset bringt keine Besserung.


    Derzeit teste ich eine Dane-Elec 512MB SD und eine ExtreMemory 512MB MMC. Bei diesen beiden Karten tritt dieses Problem nie auf. Außerdem ist die Dane-Elec auch noch um Welten schneller als die Transcend.


    Wenn ihr die Möglichkeit hast - testet mal eine andere Karte.


    In Bezug auf MN|5 auf einer 2GB SD-Karte habe ich auch schon Bauchschmerzen. Es wird wohl weder von FSC noch von Navigon eine Funktionsgarantie geben.


    Ciao

  • Hi,
    das Problem scheint tatsächlich auf die Transcend 1 GB beschränkt zu sein, da die einen eigenen Controller hat. Laut Auskunft von Powerspeicher sollten andere Karten im LOOX funktioniern...


    Bauchschmerzen bleiben.


    Freundliche Grüße
    Jürgen

  • sorry Leute, aber bei mir läuft die Transcend 1GB 45X ohne Probleme. ?(

  • hanbern


    Sei froh - wir haben die 60x. Die 60x hat auch in meinem Dell Axim X3i eine schlechtere Performance als die 45x.


    Und ich Idiot habe meine 45x an einen Kumpel verkauft :-D)


    Leider sieht man bei den 2GB SD-Karten noch keine Empfehlung für die LOOX-Serie. Da muss sich mal irgendjemand opfern :D