welches Kartenmaterial für Wandern und Radfahren

  • Hallo Leute,


    Ich komme irgendwie nicht so recht weiter (Trotz ausgiebiger Benutzung der SUCHFUNKTION :gap )
    Welches Kartenmaterial empfehlt Ihr für die Benutzung mit Glopus im Grossraum Köln/Bonn - Bergisches Land, wenn es ums Wandern und Radfahren geht ?


    Gibt es etwas kostengünstiges ?


    was taugen die Karten von NRW-Landesvermessungsamt in Bezug auf den Massstab (mit 3 s ?!). Ist 1:50000 nicht schon zu gross


    Erzählt mal was dazu - bitte ! :P


    Schönes WE : drink

  • Fürs Wandern, Radfahren und natürlich fürs Geocaching sind die TOP 50 Karten der Landesvermessungsämter ideal ( da ist echt jeder Trampelpfad drauf) - und bei einem noch größeren Maßstab kriegt man auf dem PPC logischerweise arge Speicherprobleme: Bei 1:25000 braucht man je Kartenkachel viermal soviel Speicher wie bei 1:50000.
    Rechtlicher Hinweis:
    Aber es ist VERBOTEN, die TOP 50 Karten in Globus hinterzulegen. Technische Hinweise, wie es trotzdem geht, gibt es hier auf diesen Seiten - aber nur zu Demonstrationszwecken, glaube ich...

  • Zitat

    Original von edgri
    Fürs Wandern, Radfahren und natürlich fürs Geocaching sind die TOP 50 Karten der Landesvermessungsämter ideal ( da ist echt jeder Trampelpfad drauf) - und bei einem noch größeren Maßstab kriegt man auf dem PPC logischerweise arge Speicherprobleme: Bei 1:25000 braucht man je Kartenkachel viermal soviel Speicher wie bei 1:50000.


    Naja -- als ideal möchte ich sie nicht bezeichnen, da geben die TOP25 (MagicMaps in der DVD-Version) schon mehr her, gerade was kleine und kleinste Wege angeht. Das mit dem Speicherplatz sehe ich aus zwei Gründen nicht als Problem: Speicherkarten kosten nicht mehr die Welt und wenn man die Karten zum (Tages)-Wandern nutzen will, ist das zu ladende Gebiet ja auch nicht so groß.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Murmel
    Warum, ich dachte wenn ich die Karten kaufe, dürfte ich diese auch verwenden ...?


    Ja, du darfst sie ansehen und mit dem mitgelieferten Programm benutzen. ;D Du darfst sie aber nicht vervielfältigen. Das in der nicht aktuellen Version des Geogridviewers eine bedauerliche Lücke klafft, ist ein anderes Thema :tup



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2