OZI CE "Load detailed map"

  • Hallo,


    ich habe zwei Karten, wobei eine die nähere Umgebung von meinem Wohnort (10x10 Km) und die andere 30 x 30 Km beinhaltet. In der Konfiguration unter moving map, detailed map ist load detailed map angehakt und 30 sec eingestellt.
    Wenn ich nun bei geladener kleinen Karte aus dem inneren Bereich herausfahre,wird wie erwartet nach passieren der Eckmarkierer automatisch die grössere Karte geladen. Ich hätte nun erwartet,wenn ich von der äußeren Karte in den Bereich der kleinen Karte fahre, dass nach spätestens 30 sec wieder die kleine Karte geladen wird. Aber dies erfolgt nicht. Es bleibt immer die grosse Karte geladen.
    Was mache ich falsch ??


    Gruß Wolfdieter

  • Sind die Karten im gleichen Massstab (wenn auch bei unterschiedlicher Ausschnittsgroesse)?


    Dann waere die kleinere Karte ja nicht detaillierter, also wuerde OziCE sie auch nicht laden.


    Das kannst Du am PDA ueberpruefen, wenn Du die Karte mit 30 km Kantenlaenge laedst, eine Position waehlst, die von beiden Karten abgedeckt wird und 'Map > Find Maps > More Detailed Map' drueckst.


    Wenn OziCE meldet "No more maps found.", liegt's wahrscheinlich daran.


    Alternativ kann man sich auf OziPC ('Info') ansehen, wie viele Meter pro Pixel die Karten jeweils haben. Bei OziCE habe ich diese Info nicht gefunden.


    Gruesse, ams

  • Zitat

    Original von ams999
    Alternativ kann man sich auf OziPC ('Info') ansehen, wie viele Meter pro Pixel die Karten jeweils haben. Bei OziCE habe ich diese Info nicht gefunden.


    Das ist richtig, OziCE gibt keine Auskunft über m/Pixel. Also bleibt nur die Methode der Überprüfung am PC. Oder, man schaut in die *.map datei. Dort steht es ziemlich weit unter unter dem Parameter MM1B,x.xxxxx Die 'x' repräsentieren den Meterwert.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl


    Parameter MM1B,x.xxxxx


    Guter Tip! Vielen Dank!


    Gruss, ams

  • Hallo ams und Wastl,


    super, vielen Dank für Eure Hilfe. Das wars, beide Karten haben den gleichen MM1B,x.xxxx Wert.


    Gruß Wolfdieter