Detailliertes Kartenmaterial in Sicht!

  • Laut PocketPC-Magazin arbeiten sowohl Navteq als auch Teleatlas an detailliertem Kartenmaterial mit fußgängertauglichen Wegen und einer Zusatzoption "Navigieren mit Nahverkehr".


    Allerdings muß hierbei auf die "kostengünstige" Variante verzichtet werden, alles auf eine 256-MB-Karte unterbringen zu können.


    Das klingt doch gut, oder?


    Bin mal gespannt, wie das dann mit dem MapCatching vereint werden kann...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Klingt doch sehr gut, aber nur, wenn die Fuß und Waldwege dann nicht plötzlich ins Pkw-Routing mit einbezogen werden, so wie es beim Alturion mit Navteq Karten leider der Fall ist, der mich bei meinen Tests andauernd durch den Niedwald schicken will :-D) :-D) :-D)
    Da sind dann unsere Navihersteller in der Pflicht, dafür zu sorgen, daß solche Fehler garnicht erst auftreten.



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Belongo
    Klingt doch sehr gut, aber nur, wenn die Fuß und Waldwege dann nicht plötzlich ins Pkw-Routing mit einbezogen werden, so wie es beim Alturion mit Navteq Karten leider der Fall ist, der mich bei meinen Tests andauernd durch den Niedwald schicken will :-D) :-D) :-D)
    Da sind dann unsere Navihersteller in der Pflicht, dafür zu sorgen, daß solche Fehler garnicht erst auftreten.
    Mfg
    Belongo



    Hallo Belongo


    könnte es sein, dass Alturion ein geheimes Feature eingebaut hat, dass feststellt, dass der Fahrer viel Stress hat (vom testen), und sich mal entspannen sollte - das geht natürlich bei einem Waldspaziergang am besten


    meint mit einem ;D


    Klaubi

  • Das finde ich spitze!!


    Und die 256 MB-Grenze ist doch nun wirklich nicht mehr zeitgemäß bei den heutigen Preisen für GB SDs....

  • für PDA's mag das stimmen, aber wenn man eine Handy-nvigation nutzt sind 256 MB derzeit noch die beste Lösung, da dort z.T. DV RS-MMC Karten verwendet werden, die es nur bis 256 MD Größe gibt.

  • Es dürfte doch technisch kein Problem darstellen die kleinere Karte ohne Waldwege mit auf die DVD zu packen. Der Kunde kann dann die gewünschte Kartengrösse auf seine Speicherkarte packen. Auch könnte man mit hilfe eines Programmes die Waldwege etc aus der grossen Karte filtern und eine kleinere Karte erstellen.


    Ich finde es gut, wenn dies umgesetzt wird, da man sich das nervige scannen und kalibirieren einer Rasterkarte sparen kann.


    Auch könnte man neue Funktionen wie das automatische generieren einer Wanderrunde ermöglichen. Also Startpunkt und gewünschte wegstrecke angeben und das Programm sagt wie man wandern/joggen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Habe Handy ()