habe den Medion Fahrradhalter - was brauch ich jetzt??

  • Zitat

    Original von angstrand
    Kennt jemand eine günstigere Bezugsquelle als Medion für diesen 2,5->3,5 Stereo Adapter mit Winkelstecker (der Winkelsteckmich ist wichtig, sonst passte es nicht in so ein Gehäuse)


    Genau! Das würde mich auch brennend interessieren....
    Kann jemand uns da was raten?


    Gruß,
    Ingo

  • Zitat

    Original von Lorenz1
    [Blockierte Grafik: http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif]


    ich weiß nicht wie ich in die mitgelieferte Tasche das Stromkabel reinbekommen soll. Nur mit Akku kann ich keine Tagestour fahren.


    Da ist was dran. Müsste man wahrscheinlich etwas schlitzen. Habe ich mit Kabel noch nicht ausprobiert.


    Zitat

    Ob meine Regencapelösung wasserdicht ist konnte ich noch nicht testen. Aber das kommt noch. Ich werde es dann berichten. Unten ist das Cape natürlich nicht dicht. Aber der Regen, der da evtl. reinkommt ist ca. eine Handbreit unter dem PPC. Ich hoffe, dass das Wasser nicht so weit nach oben wandert.


    Steck statt dem PDA nen trockenen Schwamm rein und simulier den Regen mit nem Kärcher aus 2m Entfernung. Deine eigene Geschwindigkeit während der Fahrt macht den Regen ja gemeiner.


    Zitat

    Warum sollte bei einem Schlagloch der PPC aus der Halterung hüpfen? Er ist genauso eingesteckt wie im Auto. Ich habe weder hier im Forum noch anderswo gehört oder gelesen, dass ein PPC aus der Halterung gesprungen sei, in die er von oben nur eingeschoben war. Natürlich hoffe ich, dass ich nicht eines Tages eines besseren belehrt werde.


    Och, das kommt ganz auf die Straße an. Ich dachte auch meine Digicam sei in der Lederhülle gut geschützt im Getränkehalter untergebracht. Dafür ist jetzt die Zoom-Wippe gebrochen. Gelände ist ja gar nicht mal so schlimm, weil man da oft langsam fährt. Unbefstigte Schotterpisten mit vielen Schlaglöchern, wo man trotzdem schnell fährt sind da viel schlimmer. Aber im Auto wäre mir das ja noch recht egal. Wenn der da aus der Halterung hüpft, dann fällt er in den Fussraum oder auf den Sitz und nicht auf die Straße.


    Zudem habe ich im Auto direkt hinter der Frontscheibe selten Fahrtwind. Auf meinem nackten Mopped dagegen schon. Da weiss ich nicht, ob ich einer Kunststoffhalterung trauen kann. Erschwerend kommt hinzu, dass der "seidenweiche Vierzylindermotor" meines Moppeds (Zitat Test der Zeitschrift Motorrad) deutlich heftiger vibrieren dürfte als der Motor Deiner CB500.


    Mir ist mal ein Siemens S35 bei 70km/h aus dem Tankrucksack gerutscht. Glücklicherweise hat das nachfolgende Auto es nicht mit den Rädern erwischt. So konnte ich die Einzelteile einsammeln und es wieder zusammendrücken und es funktioniert immer noch. Das Experiment möchte ich aber nicht mit meinem PDA bei 170km/h oder mehr wiederholen.


    Zitat

    Brodit, RAM-Mount, Armor und andere sind sicherlich gut, aber bei den Preisen kann ich mich beherrschen.


    Lorenz


    Eine Brodit mit RAM-Mount darunter fänd ich gut, nur wo bekomm ich sowas mal zu sehen? Raum Frankfurt/Main bevorzugt...


    Die Preise sind wirklich heftig, andererseits, bevor ich da ewig rumkasper mit nicht ausgereiften Lösungen...


    ciao
    frank

  • Zitat

    Original von kantus


    Genau! Das würde mich auch brennend interessieren....
    Kann jemand uns da was raten?


    Gruß,
    Ingo


    Habe selber mal gesucht:


    Hama Homepage - 6,49 Euro unverbindliche Preis...
    Genius Techno Consult - 6,43 Euro
    Digifox - 5,19


    Versandkosten hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut.


    Könnte aber sein, dass bei einer der nächsten Bestellungen bei Amazon das Ding für 5,95 einfach mitgeordert wird. (ab 20 Versandkostenfrei und Bücher und CDs bestellen wir da eh ab und an)


    Findet jemand eine günstigere Alternative?


    ciao


    frank

  • [Blockierte Grafik: http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif]


    tobi6a

    Zitat

    Steck statt dem PDA nen trockenen Schwamm rein und simulier den Regen mit nem Kärcher aus 2m Entfernung. Deine eigene Geschwindigkeit während der Fahrt macht den Regen ja gemeiner.


    Das habe ich vor, wenn draußen kein Frost mehr ist. Das ich mit meiner Regenhaube nicht tauchen gehen kann, ist mir schon klar. Regen müsste sie aber gut abkönnen. Wir werden ja sehen. Ich glaube auch nicht, dass hinter meiner Scheibe der Regen so stark ist, wie ein Kärcher aus 2 Metern Entfernung.


    Lorenz

  • Zitat

    Original von _P_A_R_T_Y_
    also, ich habe mich hier ohne Ende reingelesen und alles mögliche über Armor Case und was weiß ich noch gefunden,.. ebenso Ram Mount.
    Dieser ganze Spass ist mir aber definitiv zu teuer! Ich denke mit der Fahrradhalterung komme ich schon gut am Motorrad aus (fahre auch nicht Offroad, sondern Onroad: Hornet 600). Habe da an eine etwas ausgebautere Pufferung gedacht, dass die Vibrationen teils zurückgehalten werden. Da werde ich mir schon was basteln.
    Die Medion Outdoor Täsch scheint mir für meine Bedürfnisse ausreichend, da bei Regen eh nicht gefahren wird und wenn es auf ner Tour in Massen pisst wie Sau dann kann ich immernoch gucken ob ich mir das Ding in den Tankrucksack / unter die Sitzbank / in die Jackentasche packt. Nach Sprachausgabe fahren ist immernoch praktischer als mit Karte - denke ich.


    Aber ihr meint doch nicht dass diese Fahrradhalterung durchbricht wenn ich ein bisschen auf der Straße rumcruise???


    naja, dann Schüsschen,..


    Hallo Party,


    ich habe, auch wenn es im Mopedforum kritisiert wird, den PDA in den Tankrucksack getan. Knopf ins Ohr, wird demnächst durch in den Helm eingebaute Lautsprecher ersetzt, und ab gings.


    Es klappt sogar, wenn Du den PDA einfach in die Motoradjacke steckst.
    Ich hatte keine Probleme mit der Navigation.
    Und das Display ist mir egal.
    Trotz Antireflektionsfolie kann ist kaum was erkennen.


    Wozu dann einen teuren Liebeskasten?


    der Piet


  • Ich fahre auch nicht off-road, aber ein "vibrationsarmes" 4 Zylinder Mopped. Wer mein Nummernschild sieht, weiss was ich mein.


    Ich hab keinen Bock bei Regen wegen dem Ding anhalten zu müssen, Bedienung ist durch so ein Armor Dings wahrscheinlich besser möglich, als durch die TR-Folie. Ich hatte es auch schon in der Jacke und an den Helm gestöpselt.


    Ich denk mir halt, ab und an kommt man um drauf rumdrücken nicht rum. Dafür anhalten ist ja noch okay, aber ich will nicht ewig rumfummeln müssen.


    Und in der Jacke habe ich eigentlich lieber maximal Kreditkarte, Geldscheine, Führerschein.


    ciao


    frank

  • Hallo,


    habe auch den Fahrradhalter beim Medion dabei gehabt, (wie andere tausend Käufer auch...)
    Jedenfalls machte ich mir über die Anbringung des PPC an meiner FJR auch Gedanken.
    Was mir wichtig war, fast senkrechte Position, ein wenig Regendicht (soll nicht heißen, wasserdicht oder Dauerregenfest!), billig.
    Habe mir einfach aus dem Baumarkt ein Aluprofil (ich glaube breite 15mm mal 2mm dicke) gekauft. Wenn man dieses durchsägt, hat man die geforderten 30mm breite durch zusammenbringen für den Fahrradhalter (Schiene). Nach Anpassung (Einsägen der Innenseiten der Profile) und Querbefestigung (Nieten) des Profiles mit anschließender Biegung wurde es auf dem rechten Spiegelhalter befestigt. Zusammen mit der Staubschutzhülle von Medion bin ich zufrieden.
    Habe ein Foto als Dateianhang dabei. Hoffe, es ist dann im Forum abgebildet.


    Gruß
    Uwe

  • hi! super Ding! schaut zumindest so ganz gut aus.


    hast du auch ein Bild wo es montiert ist? wäre vielleicht auch mal interessant,..

  • Zitat

    Original von _P_A_R_T_Y_
    hi! super Ding! schaut zumindest so ganz gut aus.


    hast du auch ein Bild wo es montiert ist? wäre vielleicht auch mal interessant,..


    Ich hab mal dieses:


    [Blockierte Grafik: http://img62.exs.cx/img62/8855/jeanniemitnavi2fs.jpg]


    Ist der Medion Fahrradhalter und die tolle Tasche. Im Dunkeln klappt das ziemlich gut.
    Durch die Tasche fliegt der auch nicht sofort weg, wenn der Halter mal bricht.


    Nur für die Verkabelung hat es noch nix...


    ciao


    frank

  • Hallo parday!


    Anbei ein Bild von dem montierten PPC.
    Würde beim nächsten Mal den Halter etwas länger gestalten; er liegt mir zu nahe an den
    Schaltern. Andererseits muß er ja auch noch beim Lenkeinschlag unter die Originalscheibe (2001 Modell) vorbei.


    Gruß
    Uwe

  • danke danke!


    hmm ich weiß noch gar nicht wo ich das Teil fest mache.
    Höchstens auf der linken Seite rechts von der Kupplung,
    sonst ist der Lenker überall gebogen, In der Mitte anstatt
    des Fahrradtachos fände ich auch gut, blos ist das ja so
    eine Lenkerklemmplatte, d.h. ich komm da an die Lenkerstange
    selber nicht dran.