Radarfalle oder Pocketnavigation für HP1710

  • Hier gibt es ja soviel zum Lesen...


    Mir sind jetzt schon die Vor- bzw. Nachteile der verschiedenen Versionen der POI Warner bekannt. Allerdings habe ich noch keinen eindeutigen Beitrag gefunden, ob einer der beiden Systeme für folgendes Bundle:


    TomTom HP Navigation Pack - HP iPAQ rz1710


    geeignet ist... ?( ?(


    Da ich die Kartendaten auf eine andere SD-Card installiert habe (D-A-CH) ist noch genug Platz vorhanden.


    Hat jemand eines der beiden Systeme auf dem HP iPAQ rz1710 lauffähig ?


    Danke

  • Hallo,


    bin mir nicht sicher ob der POI-Warner von Markus läuft - da auf dem R1710 Bundle (sofern dies auch gemeint ist) TT4 drauf ist. ?(

  • Hi,


    in Signatur steht TTN 3. Und damit läuft POI-Warner wunderbar.;D


    Gruß


    Oleg


  • Hallo Oleg,


    o.k., wenn die Daten im Profil gemeint sind - haste Recht.


    1:0 für Dich : drink

  • Zitat

    Original von uwe_h


    1:0 für Dich : drink


    ...lieber für Mönchengladbach :gap


    Gruß


    Oleg

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()


  • mal ein bisschen OT:


    1:0 Für Gladbach - J.Böhme 38.Min. (späte Rache!)


    EDIT:


    1:1 Ailton 44.Min.

  • Okay, ihr habt mich erwischt... (Das Profil war nicht richtig...) :gap ;D


    Jetzt erneut die Frage gestellt....


    Läuft eines der "POI-Systeme" auf dem Bundle ?


    Hat es schon einer geschafft ?

  • Hi Holger,
    also wenn Uwe sagt, es geht mit TT4 noch nicht, dann kannst Du das ruhigen Gewissens glauben.


    BG,Ralf.

  • Zitat

    Original von r17158

    Hi Holger,
    also wenn Uwe sagt, es geht mit TT4 noch nicht, dann kannst Du das ruhigen Gewissens glauben.


    BG,Ralf.


    Morgen zusammen,


    dies habe ich nicht behauptet, weil ich eben auch nicht weiß, sondern nur zarten Hinweis gegeben, bei Markus (Navigating) nachzufragen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also leider habe ich von TomTom die angeforderte TomTom 4er-Variante noch nicht erhalten. Es fehlen auch noch zuverlässige Erfahrungswerte, es gibt zwar vereinzelt Zuschriften, die behaupten den TomTom 4 zusammen mit dem POI-Warner erfolgreich zu betreiben - aber selbst verifizieren konnte ich das noch nicht.


    Daher würde ich mal noch warten, ehe da was vielleicht nicht richtig funktioniert.


    Wenn jemand da was definitives weiß, dann bin ich natürlich über jede Zuschrift dankbar. Am Besten dann noch Screenshots mitsenden, wo der POI-Warner gerade warnt (so kann ich mir wirklich sicher sein, dass es funktioniert).


    Viele Grüße,
    Markus

  • <hochhol>


    IMHO ist der Warner für TT4 ggf. überflüssig, jedenfalls dann, wenn einem die OVI-Warner-Funktion, die TT4 schon eingebaut hat, ausreicht.


    Ich habe mir z.B. die OVIs von dervoss.de runtergeladen und in mein Kartenverzeichnis kopiert. Die neuen Kategorien werden dann angezeigt (in der Liste zum Auswählen und, wenn ausgewählt, in der Karte). Das konnte TT3 auch schon.


    TT4 hat nun auch eine eingebaute Warner-Funktion, wo man für jede Kategorie getrennt einstellen kann, wann und mit welchem Ton gewarnt werden soll. Funktioniert wunderbar.


    Was halt nicht geht, ist der automatische Sync, den man mit dem POI-Warner hat. Man ist halt auf den Datenbestand der OVI-Files, die man sich runtergeladen hat, angewiesen und muss diese ggf. manuell installieren.


    BTW: Die im Normalzustand fantastische Grafikperformance von TT4 bricht bei Aktivierung dieser Funktion in etwa auf die von TT3 bekannten Werte ein... ;)



    Nachtrag: Eben selber gerade gefunden: Auf radarfalle.de gibt es speziell für TomTom Mobile eine OVI-Datei mit allen Blitzern in D/A/CH/F/NL/B/I. Passt ideal zum TT4, weil es sich intern quasi um dieselbe Software handelt (auch TT Mobile hat den eingebauten POI-Warner). Man sollte mit einiger Sicherheit davon ausgehen können, dass die das halbwegs aktuell halten. Ist derzeit Stand vom 31.01.2005.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBlue007 ()

  • Danke für die Info.



    Ein kleiner Nachtrag noch:
    Wenn es rein um die Blitzerdaten geht, kann man sich hier bei Pocketnavigation auch einmal im Monat die neuesten Overlays schicken lassen.
    Das ist für diejenigen die keinen POI Warner haben (haben können).


    Die können ja dann auch im Tomtom 4 + Warnfunktion benutzt werden.

  • Na, das sind ja super Informationen !


    Da können sich ja wohl mitlerweile einige Anwender (HP Bundle mit TomTom) freuen.


    Also OVI's von hier oder Radarfalle bestellen (zuschicken) lassen und auf die Karte kopieren.


    Werde ich doch glatt probieren müssen.


    Aber hier stellt sich wieder die schon so oft gestellte Frage... Welche OVI's nehme ich ???? ;D;D