MN /4.2 Startzeit .. Alle mitmachen und Vorschläge geben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Ich habe aber mehrere Karten auf der Speicherkarte.
    Was dann?


    Das Problem lässt sich durch ein gemeinsames Überverzeichniss für die Karten lösen.


    Also alle Karten in einen Unterordner MN-Karten und in der ini den Pfad auf "\Storage Card\MN-Karten\" o.ä. setzen. Dann wird zumindest nicht mehr die komplette Speicherkarte durchsucht und man hat trotzdem alle Karten im Auswahlmenu.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Mit 240-MB-Karte 6-7 Sekunden, mit 383-MB-Karte 15 Sekunden ?( ?(


    IPAQ H4150 - 400 MHz


    Das habe ich auch schon beobachtet.
    Mit größeren Karten braucht er länger beim Start.


    Karte 180 MB - 6 Sekunden
    Karte 350 MB - 8 Sekunden


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Klaubi
    15-17sec ohne POI-Warner
    ca 1Min20sek mit POI-Warner (95.000 Pois in der Anzeige, davon 19.000 überwacht)


    Medion 40600 - xScale-CPU mit 400MHZ im Automatik-Modus - BS WinMobile2003
    MN|4 und POI-Warner im Hauptspeicher - ca 32mb vor Programmstart frei
    Mini4Inis nicht installiert



    Ergänzung:
    selbst exportierte Karte mit 355mb auf (seeeehr langsamer) SanDisk UltraII 512mb

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Startzeit mit BlueMedia (Automatische CPU-Steuerung): 13 sec. Hatte aber früher auch schon gute 12.


    Habe das Programm im Speicher.
    Keine besonderen Einstellungen vorgenommen.


    Habe die Karte auf einer 512MB-Disk. Auf meiner 256MB Disk startet er etwas langsamer. Circa 14 Sek.

    Einmal editiert, zuletzt von Corx ()

  • MDA III mit 400 Mhz und XCPUScalar auf 530 MhZ hochgetaktet


    MN4 im Hauptspeicher, 75 MB frei, 596 MB-Karte auf 1 GB Storage-Card.


    Startzeit MN4 + POI-Warner: 30-35 Sek., davon ca. 10 Sek. POI-Warner.
    (ohne angeschlossene Antenne)

    Einmal editiert, zuletzt von Fenchel ()

  • hallo,


    meine startzeit liegt bei 10-11 sekunden mit einem ipaq 5550 transcent 60x speicherkarte


    ohne änderungen.


    gruß rolleropa

  • Joo, ich geb dann auch mal meine Startzeit zum besten .....


    Bluemedia PDA mit ca 35 MB freiem Speicher, Mini4Ini drauf,


    Startzeit : 12 sekunden mit 377MB großer Karte


    SD-Karte ist ein no-name Produkt (billigste 512er von eBay)


    CPU Leistung steht auf Automatisch.


    Schönes Wochenende


    Stickstoffel

  • Startet Ihr für eure Tests mit oder ohne GPS Antenne, meiner braucht mE wesentlich länger ohne schon an 12V liegender GPS Antenne.



    Also;
    Asus 730 BT deaktiviert, MN4.2 im Flash Karte auf 80x Lexar pro(aber mit verweisung auf das Haupverzeichniss Maps im ini) ;D ~12 Sek (keinerlei anderer Kram der nebenbei läuft, Prozessorleistung auf Vollgas)


    Noch keinerlei POI, da ich anscheinend immer noch nicht clever genug bin um die hervor zu zaubern in MN 4.2 :evil: (POI Warner bräuchte ich nicht wenn die VGA Symbole POI mal gross genug wären...)

  • Ohhaaa,


    Hab nen IPAQ HX4700 MN42 ohne POI Warner im
    RAM = 24 Sek.
    CF 1GB 45x = 27 Sek.


    Man da ist mein IPAQ ja voll langsam :(
    Pfad zu den Karten ist natürlich eingetragen....
    Jemand eine Idee warum der egal wo installiert sooooo langsam ist?
    Kann ja nicht sein dass der langsamer mit 624Mhz ist als nen 400MHz Gerät.


    Bis denne
    Chriss


    PS: Womit kann man die CPU Frequenz anzeigen und feststellen auf 624?

  • Moin.
    Würde meine Zeit auch gern mal zum besten geben... aber... wie resetet man denn das Ding?
    FuSi Loox 410 im Einsatz.
    Feierabend.

  • Kartenpfad ist in der Navlib.ini im Programmverzeichnis





    MD 4.2 auf Yakumo Delta 300 GPS


    komplett installiert auf 1 GB SD-Card mit Karte D-A-CH MRE
    Maus auf Com2: und 9600 Baud


    Startzeit mit automatischer Prozessorleistung


    ca. 15,6 sek. bis zum Auswahlbildschirm

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater ()

  • iPAQ 3760
    200 MHZ
    Deutschlandkarte auf CF (Transcend, 1 GB), Programm im Speicher



    mit den hier hinlänglich bekannten Modifizierungen (Kartenpfad angeben usw)



    15 Sekunden