Navigationssystem bei Praktiker

  • Ich habe mir das letzte Navi-System/MD95000 bei ALDI geholt.
    Heute finde ich in der Zeitungsbeilage ein Angebot vom Praktiker-Baumarkt
    (Raum Ruhrgebiet 18.-24.2.05) mit dem Yakumo Navi.System Delta 300 für 299 EUR.
    Das ist identisch mit dem MD95000. Der Unterschied ist, dass als Navi-System
    Marco-Polo mit Deutschlandkarte dabei ist. Ist der Unteschied von 80 EUR
    gerechtfertigt? Handelt es sich um ein absolutes Schnäppchen ??
    Bin mal gespannt auf eure Meinung.
    Gruß Robert

  • Zitat

    Original von robert123
    Der Unterschied ist, dass als Navi-System
    Marco-Polo mit Deutschlandkarte dabei ist. Ist der Unteschied von 80 EUR
    gerechtfertigt? Handelt es sich um ein absolutes Schnäppchen ??


    Wie das mit dem Navigationsprogramm aussieht weiss ich nicht. :sleep
    Aber auf jeden Fall ist das Vorhandensein der Auslandskarten beim Aldi-Bundle ein riesiger Vorteil!
    Allein die Benelux-Länder sollten bei einem anderen Anbieter (da war auch nur Deutschland dabei und ich brauche mindestens Benelux, Frankreich, Schweiz) 149.- Euro zusätzlich kosten.
    Also sei froh, dass Du hast was Du hast :) :sleep

  • Hallo Robert


    Meine Meinung ist jetzt sehr subjektiv
    aber da ich mich mit beiden Systemen sehr eingehend beschäftigt habe (musste, weil ich zum Paten für eine Mitglied der hiesigen Rentnergang * mit MP auserkoren wurde) kann ich einen Vergleich anstellen:
    Es gibt Leute, die mit einem Polo sehr gut fahren und überall ankommen und andere fahren einen Mercedes, obwohl der auch nur 4 Räder hat und nicht mehr kannn, als diese Leute ans Ziel zu bringen - wie ist halt der Unterschied
    Daher finde ich den Preisunterschied mehr als gerechtfertigt - auch wenn man das umfangreichere Kartenmaterial noch nicht mal in deses Rechnung einbezieht.


    Lies dich mal ein bisschen im Medion 4.2-Board ein, da gibt es viele Postings von Leuten, die von MP oder Falk (ist das gleiche) umgestiegen sind




    *Rentnergang = Ausdruck, geprägt von LuckyFelix, der eine Seniorenrunde betreut, die mit der Pocketnavigation begonnen hat, obwohl manche untwer Com-Puter noch eine Art von grossem Truthahn verstehen ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Also ich denke auch, wenn man nur einmal ins Ausland gährt haben sich die 80 Euro mehr bezahlt gemacht. - Oder wer fährt nicht mal in den Urlaub nach Österreich, Italien, Schweiz oder Frankreich?


    Markus

  • Danke an alle Antworter!
    Das wäre dann vieleicht interessant für Personen, bei denen im Bekanntenkreis jemand einen MD95000 hat.
    Gruß Robert

  • Zitat

    Original von markuhn
    Also ich denke auch, wenn man nur einmal ins Ausland gährt haben sich die 80 Euro mehr bezahlt gemacht. - Oder wer fährt nicht mal in den Urlaub nach Österreich, Italien, Schweiz oder Frankreich?
    Markus


    Bei dem Bundle ist ein Gutschein für die Europakarten "zum Vorzugspreis" mit dabei, ich meine es sind knapp über 100 Euro.


    So kann jeder selbst entscheiden, ob ihm Deutschland reicht oder nicht. Ferner besteht ja noch die Möglichkeit, sich via ebay o.ä. das Kartenmaterial zuzukaufen oder sich für die (seltenen) Urlaubsreisen die Europakarten zu leihen.


    Ich spreche nicht von Raukopieren, sondern vom echten Ausleihen - ich selbst habe Falk Premium (Lidl-Bundle) für 400,- mit Europakarten, und habe heute das Praktiker-Bundle für meine Schwiegereltern für 300,- mit Deutschlandkarte gekauft. Und für den Urlaub wird dann halt mal getauscht...


    Das Praktiker Bundle kommt übrigens mit Autohalterung, 256 MB-Karte, Ladekabel Zigarettenanzünder, USB-Kabel, und Steckdosenladekabel. Was "fehlt" ist die Docking-Station, aber die sorgt ja z.B. beim Lidl-Bundle mehr für Ärger als für Freude...


    Ergänzung: Ferner fehlt eine Hülle/Tasche und die Displayschutzfolie. Eine (übergroße) Folie klebt zwar auf dem Display, aber eine echte Displayschutzfolie war nicht dabei.


    Gruß jof

    Einmal editiert, zuletzt von jof ()

  • Zitat

    Original von jof
    Das Praktiker Bundle kommt übrigens mit Autohalterung, 256 MB-Karte, Ladekabel Zigarettenanzünder, USB-Kabel, und Steckdosenladekabel. Was "fehlt" ist die Docking-Station, aber die sorgt ja z.B. beim Lidl-Bundle mehr für Ärger als für Freude...


    Also diese Sachen incl. Docking-Station sind ja bekanntlich beim Aldi-Bundle auch dabei. Und "meine" Dockingstation hat tatsächlich Probleme gemacht ... wurde aber schnel und problemlos von Medion ausgetauscht ...

  • Zitat

    Original von Meriadoc
    Und "meine" Dockingstation hat tatsächlich Probleme gemacht ... wurde aber schnel und problemlos von Medion ausgetauscht ...


    Dann sei froh - und schau' mal im Falk-Premium (Lidl-Bundle) Unterforum unter dem Stichwort "Wackelkontakt". Da geht es richtig ab!


    Und Anubis hat massivste Probleme, die Kontaktschwierigkeiten in den Griff zu bekommen.


    Meiner Meinung nach hat das Praktiker-Bundle ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Aber der thread hier steht ja immer noch im falschen Forum!


    Gruß jof

    Einmal editiert, zuletzt von jof ()

  • Zitat


    Also diese Sachen incl. Docking-Station sind ja bekanntlich beim Aldi-Bundle auch dabei. Und "meine" Dockingstation hat tatsächlich Probleme gemacht ... wurde aber schnel und problemlos von Medion ausgetauscht ...


    Jetzt bin ich natürlich stutzig geworden, denn mit meine ALDI Dockingstation habe ich gelegentlich auch Probleme.
    Dann werde ich wohl bei MEDION vorsprechen.
    Gruß Robert

  • @ robert 123


    werde auch bei Medion anklopfen. Meine Dockingstation nimmt das Gerät erst nach ca. 5 maligem rein und rausstecken !!! Sonst steht dort USB Gerät nicht erkannt.
    Dachte erst es liegt am USB Hub, dann dachte ich Active Sync wäre schuld. Aber war alles o.k. nun bin ich mir sicher das die Dockingstation schrott ist.


    Gruß puschmaika