Zubehör - Hotsync Kabel für MD95000

  • Hallo MD95000 Besitzer,


    eine Info die den ein oder anderen vielleicht interessiert.


    Habe mir ein Hotsynckabel für den PDA gekauft. Nicht nur, dass man eine Synchronisation durchführen kann, es wird gleichzeitig der Akku geladen. Für mein Laptop ist das ganz praktisch. Muss so nicht immer den Craddle mitschleifen.


    Hier mal der Link:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15397&item=5751224611&rd=1


    Vorsicht, nicht irritieren lassen. Der Händler verkauft das gleiche Kabel auch für den MD95000 - aber für 6,99 . Die 1,50 kann man sich sparen, nachdem unser MD95000 wie der Yakumo ja ein Mitac Clon ist. Kabel funktioniert einwandfrei.


    Gruß SpikeLee


    EDIT: Habe nochmal im Medionshop nachgesehen, verkaufen ein ähnliches Kabel für 15,90 ... also dass keiner auf die Idee kommt dort zu kaufen.. ;) EDIT

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeLee ()

  • fein, ist besonders praktisch, wenn man den PDA nicht aus der Tasche (Krusell, oder ähnliches) nehmen möchte

  • Hi,


    das gibt es auch als 3in1 Variante, mit einem Zigarettenanzünderadapter, und als 4in1 mit Netzteil.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hi, das gibt es auch als ...4in1 mit Netzteil. Gruß H.-J.


    Hallo H.-J,


    danke für den Hinweis. Wer auch 17 + VK investieren möchte, ist mit so einem Kabel in der Tat gut bedient. Hier mal der Link.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15397&item=5750975378&rd=1 (Ohne Gewähr, dass es wo anders nicht billiger ist ;) )


    Alle Mal besser wie 15,90 bei Medion für die einfache Variante auszugeben.


    Gruß SpikeLee

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeLee ()

  • Lorenz1:


    Jepp, das tut es..


    Hatte nur einmal Probleme, als ich das FW-Upgrade für den GPS Empfänger draufgespielt habe, hat Windows den USB-Port wg. Überstrom abgeschaltet. Daher verwende ich es seitdem auf der Arbeit nur noch an einem Billig-China-USB Hub mit Netzteil, der sich um Strombegrenzung nicht schert. Streng genommen darf nämlich nur 500 mA am USB-Port entnommen werden, das Original-Cradle Netzteil schafft aber 1A. Beim Flashen hat sich der PDA wohl mehr als 500mA genehmigt.


    Vierstein

  • sehr wichtiger Hinweis von Vierstein!


    Wenn ich mit einem solchen Kabel meinen PPC flashe,
    habe ich ein an Medion adressiertes und bereits
    frankiertes Päckchen geöffnet neben mir bereitstehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lukeshort ()

  • Das Cradle ist was feines für den festen Einbau. Mit dem Kabel ist man aber flexibler. ich habe mir auch eins gekauft allerdings für 10Euro. Der Tipp mit dem Flashen ist allerdings schon wichtig. Danke dafür. Also das SynchKabel nur zum synchen verwenden für alles andere den PDA ins Cradle


    Markus

  • Ihr könnt mit dem Kabel schon alles machen. Wichtig ist nur, daß ihr einen self-powered Hub zwischen schaltet und zwar möglichst einen ganz billigen, bei dem die Stromüberwachung aus Kostengründen weggelassen wurde (Trifft auf fast alle Chinakracher-Hubs zu).
    Die beliebten 2,5" USB-HDDs haben das gleiche Problem. Mir ist außerdem aufgefallen, daß nur die Intel-USB-Controller das Stromproblem haben, VIA scheint da weniger kritisch zu sein.


    Vierstein

  • Hallo SpikeLee,


    herzlichen Dank für die Info, ich wollte mir noch ohnehin ein extra Netzkabel kaufen, um nicht immer bevor ich geschäftlich unterwegs bin unter den Schreibtisch kriechen zu müssen.
    ( Da ist ja meine Cradle angeschlossen )


    Habe jetzt 4 in 1 bestellt.


    Nochmals Dank, ein PDA Neuling


    Stearman

  • Zitat

    Original von Stearman


    Habe jetzt 4 in 1 bestellt.Nochmals Dank, ein PDA Neuling
    Stearman


    ... gerne .. aber dafür ist das Forum ja da. Viel Spass mit dem Kabel, ich möchte meines nicht mehr missen.


    SpikeLee