Merian Restaurant Scout zu wenig Restaurants

  • Hallo könnt Ihr mal schaun wieviele Restauants Ihr ungefair in Hannover findet ?? bei mir sind´es gerade mal so um die 10 stück. kann das sein ? in einer Stadt wie Hannover ??
    oder hab ich was falsches eingestellt ???



    Bitte um Eure Hilfe


    Grüsse aus Hannover

  • moin moin, daniel,


    also wennich mich mal von tt in die mitte hannovers setzen lassen, finde im umkreis von 20 km etwa 20 restaurants....


    dabei sind das allerdings wirklich nur restaurants, die im merian geführt werden! und das sind wahrlich nicht alle, die es in realitas gibt!


    guten hunger!


    gruss ihmchen

  • Danke für Deine Antwort,


    aber da zeigt da TTN3 alleine mehr an als der Merian restaurant scout, wofür bezahl ich da ? kann doch nicht sein.

  • Kommt bei dir beim Tomtom Start eine Fehlermeldung?


    Wenn nicht lösche noch mal mit dem Explorer die beiden Merian Dateien im Kartenordner und synce noch mal neu.



    Sei dir sicher, die Daten sind die gleichen egal ob Tomtom oder anderes Navisystem.

  • moin moin,


    muss dann noch eines nachreichen: die merian-daten sind weitaus detaillierter als die tt-eigenen...


    gruss ihmchen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Daten der MERIAN scout Dienste gehen weit über die eingebauten Daten hinaus. Die Daten sind durch die Offline Details mit umfangreichen Zusatzinformationen versehen, ganzen Beschreibungen, Rufnummer, Adresse, Preise, teilweise Bilder der Locations usw. man kann also von einem echten Restaurantführer sprechen. Die eingebauten POIs sind wirklich nur die Standorte, die meiner Meinung nach nicht wirklich viel bringen, wer richtet sich schon ausschließlich nach dem Standort, man möchte doch wissen wo man lecker essen geht...


    Gruß
    Tobias


    PS: 20 im Umkreis von 20km wird sicher hinkommen, es sind 1400 in ganz Deutschland. Es ist wie in der Dienstbeschreibung eine AUSWAHL an guten Restaurants und keine Vollabdeckung...

  • Richtig und danke für Eure Antworten, nur in Hannover mit 500.000 Einw. werden doch wohl mehr als 20 merian-Restaurants vorhanden sein .


    hat von Euch jemand auch diesen Dienst ?? kann das mal einer Testen ??


    Grüsse aus Hannover

  • Erklärt mir mal einer, wie ich auch z.B ohne GPS Antenne einen Startort wählen kann?


    Das "In der Mitte von Hannover" würd ich auch gerne irgendwie in TT setzen, wenn möglich auch gerne in der Kartenansicht.


    Klar, mann kann wählen: Click und Du bist jetzt Startplatz, aber wie ich mit einer Beschreibung (Ort, Straße) in eine Karte und einen bestimmten Ort reinzoomen kann, das kapier ich nicht.
    Oder geht das nur mit MN?


    Gruß


    Blackvel