Wie starte ich den poi warner?


  • Hallo,


    starte den InternetExplorer auf deinem PDA.


    Gehe auf Extras...Optionen Registerkarte Allgemein und im Abschnitt "Temporäre Internetdateien" klick auf die Schaltfläche "Dateien löschen" - fertig.

  • .
    Hallo uwe_h,


    InternetExplorer gibt es auf unserm MDPNA150 nicht.


    Die Taskleiste und den Desktop sind auch nicht vorhanden.


    Die Frage von weissbauer ist schon berechtigt.


    cu


    kplan
    .


  • oh shit,


    Danke - wir sind hier ja im PNA Forum.


    d.h. man muss den PNA via USB kabel anschließen - Windows Explorer auf Desktop/PC starten - "Mobiles Gerät" auswählen und ins Verzeichnis "\Windows\Profiles\guest\Temporary Internet Files\Content.IE5" und die entprechenden Ordner löschen.


  • Hi


    zu meiner Schande muß ich gestehen, ich verwende noch keinen MNDA.
    Das der Cache Speicher sich zumüllt, ist ein generelles Problem, auch bei den PDA`s.Ach, was sag ich Problem,
    wenn man es erkannt hat, ist es doc keines. :]


    Gerade bekam ich eine liebe PN, darin steht die richtige Antwort für mich ( Dich )


    Danke dem PN Sender!


    der Pfad lautet:


    " \Windows\Profiles\guest\... "

    ;) bab

  • Hallo zusammen,
    [schild]ich hätte da an alle POI-Warner-Neulinge eine ergänzende Bitte:[/schild]


    Es ist verständlich, dass man zunächst alles an POI´s vom Server holt zum ausprobieren. Bedenkt aber, dass es eine Unmenge von Pois sind, die man dann nicht mehr möchte, weil der Bildschirm besonders im Stadtbereich unübersichtlich wird.
    Jetzt geht das Löschen los, aber wie??. Wer im POi-Manager unter Löschen versucht die Poi´s wieder von seinem NAVI zu löschen, wird enttäuscht.
    Bei diesem Vorgang werden die POI unter Umständen auf dem Sync-Server gelöscht. UND DAS KÖNNTE ÄRGER GEBEN. Wer Platz hat, kann die nicht benötigten POI auf dem NAVI belassen und einfach im POI-Manager unter >POI-Einstellungen>Overlay-Einstellungen>+/- deaktivieren.


    Richtig auf dem NAVI löschen geht nur mit dem Dateimanager im Ordner:
    (\Programme\POIWarner MN4-Edition\poisMN4-Edition\pois)
    Dort können jetzt die entsprechenden Dateien von Hand selektiert und gelöscht werden
    ( .bmp und .asc löschen)


    Bitte den Tipp nicht als Schulmeisterei ansehen, sondern als kleine Hilfe.


    Viel Spass und viele Grüße
    Willi

  • Zitat

    Original von Willi Wagner
    ........


    Bitte den Tipp nicht als Schulmeisterei ansehen, sondern als kleine Hilfe.


    Viel Spass und viele Grüße
    Willi


    Hi


    dein Tipp ist doch goldrichtig, so machen es auch die Profis :D ;)


    Ich denke, dieser Tipp, falls es mal hakt, gehört zur Regel Nr. 1


    step by Step. oder weniger ist manchmal mehr.
    Die MNDAs sind halt keine Speicherriesen wie die beispielsweise iPaq 2750, 2 mal 128 MB ROM/Ram


    vlG bab

    ;) bab

  • .


    Hallo Willi,


    wenn ich die Anleitung auf navigating.de richtig verstehe, kann man sich genau aus diesen
    Gründen unterschiedliche Profile erstelle.


    Dies sollte solche Probleme vermeiden helfen.


    Außerdem vermute ich einmal, daß bei zu vielen POI in der Anzeige die Preformance des
    Navigators wohl aus Hadware Gründen leiden wird.


    cu


    kplan
    .

  • Hi,


    ich habe den PNA per USB angeschlossen, habe aber in dem Ordner Windows keinen Ordner mit der Bezeichnung Profile gefunden. Wie kann ich den Cache jetzt finden?


    Gruß, weissbauer

  • .



    Hallo weissbauer,


    oder ist bei dir vielleicht eine andere Sprachversion von WinCE installiert?


    Ist z.B. " \Windows\Schriftarten\ ... " vorhanden?


    Oder meinst du mit Profile die Einstellungsprofile vom POI-Warner?


    cu


    kplan