Kein TOMTOM3 auf Heute-Seite drauf/ TOMTOM nicht startbar!

  • Greetz in die Runde.


    Sorry, dass ich euch mit nem neuen Thread ärgere (seit einer Stunde wandere ich durch die Suche- ohne Ergebnis), jedoch kann ich tomtom3 nicht starten.
    -Habe auf dem heute Bildschirm keinen TOMTOM-Eintrag, den ich anklicken kann.
    -Auf der SD-Karte ist zwar TT3-Symbol drauf, wenn ich es dann anklicke will der IPAQ 2210 einen Reset machen. Danach ist trotzdem kein TOMTOM auf der Heute Seite und ich kann es nicht starten.
    -Benutze den IPAQ2210+TOMTOM3-Bundle ausschließlich wengen NAVI, habe nichts anderes drauf! Son scheiß, wenn ich doch nur im Kartenlesen erfolgreicher wäre. Dann bräuchte dieser techn. Dreck nicht!


    Wie kann ich den PDA in Lieferzustand zurückstellen, So daß ich auch tomtom neu installieren muss.
    Drecksmist! (Anfangs fang ich es ja gut, das Navigieren mit PDA, mittlerweile muss ich einen Tag vorm Benutzen die Kisten komplett bearbeiten, dass sie läuft......)


    MfG wauzzz/Sven

    Einmal editiert, zuletzt von wauzzz ()

  • Hi wauzzz,


    erst mal willkommen im Forum.


    So nun zu Deinem Problem. Wenn Du TT normal installiert hast und danach nichts mehr gelöscht hast, so müsste eigentlich im Heute-Bildschirm das Icon sein.


    Nichtdestotrotz solltest Du unter Start/Programme auch einen TomTom Eintrag haben.


    Einen Hardreset bei Deinem Modell geht irgendwie mit zwei Tasten drücken und den Resetknopf betätigen. Du müsstest jedoch auch ein Handbuch haben, da steht es genau drin.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hardreset habe ich schon durch- kein Erfolg....
    Ich brauche nach dem Hardware-Reset noch nicht einmal die Produkt-Aktivierung durzuführen, irgendwie ist da noch was im irgendeinem Speicher....


    Programme danach im Speicher: TOMTOM ~GPS
    Beim Einlegen der 256MB TOM TOM SD-Karte kommt:
    Setup Reset PC- ok?
    nach bestätigen ist er wieder auf der Heute Seite.....und es hat sich nichts getan....


    Ich habe nur in der SD-Karte die möglichkeit, ein TOMTOM Symbol zu finden. Ansonsten hatte ich vorher noch nie unter Programme die Möglichkeit, TOMTOM zu statrten, nur über die Heute Seite....... X(

  • Also ich habe gestern bei meinem PDA auch einen Hardreset gemacht und TT ganz normal im Hauptspeicher des PDAs installiert. Danach war es auf der Heute-Seite und unter Programmen.


    Was für eine TomTom Version versuchst Du denn wo und wie zu installieren?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von wauzzz
    Hardreset habe ich schon durch- kein Erfolg....
    Ich brauche nach dem Hardware-Reset noch nicht einmal die Produkt-Aktivierung durzuführen, irgendwie ist da noch was im irgendeinem Speicher....


    dass du keinen produktcode mehr eingeben musst, liegt daran, dass am computer in der registry unter sofware noch ein tomtom ordner eingetragen ist mit allen daten, darunter auch der produktcode.
    erst wenn du den tomtom ordner in der registry ganz löscht, fragt tomtom dich bei der neuerlichen installation nach produktcode und aktivierungscode.


    wegen des tomtom im heute menü:
    schau mal nach unter: start/settings/today und dann klick auf items (sorry hab leider nen englischen pda und weiss net wie es im deutschen heisst, ist auf jeden fall der zweite karteireiter den du antippen musst) .... steht da tomtom drinnen? und wenn ja, ist dann ein haken davor????


    gruß peter

  • Ich habe jrgendwas mit TOMTOM3.


    Habe damals (1/2 Jahr her) das Bundle TOMTOM3 mit HP Ipaq2200 gekauft. SD Karte mit vorinstallierter Software drauf, Softwarecode eingeben, fertig.


    So würde ich es gerne wieder machen, allerdings fehlt mir die Codeabfrage...außerdem noch:
    unter Programme finde ich nur TomTom GPS, dementsprechend keine Navigation....


    Weiß nicht mehr weiter! ?(


    Wie komm ich an die Registry? Das hab ich ja auch schon in der Suche gefunden, dass da irgendwor noch ein Eintrag sein muss....nur wie man das entfernt ist mir, offen und ehrlich gesagt, ein Rätsel. Bin da wohl tendenziell zu Blöd für?


    Schließlich will ich in einer Woch den PDA zum Navigieren nach Hannover benutzen.... und mich mittlerweile eine Woche vorher damit beschäftigen, damit es funzt:evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von wauzzz ()

  • Waren bei dem Bundle keine CD's dabei?


    Versuch doch mal davon zu installieren.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Da tut sich irgendwie mal garnichts. es ist wie vorher:


    er findet irgenwas von tomtom.
    Erneute Frage: wie kann ich die Einträge in der Registry löschen? Naja, habe ja noch eine Woche bis zum nächsten Benutzen! Das macht MUT/WUT!

  • Also auf dem PC unter START/AUSFÜHREN im Fenster "regedit" eingeben. Danach am besten unter DATEI/EXPORTIEREN alles sichern!


    Unter "Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\TomTom" findest Du die gewünschten Einträge.


    Diese würde ich aber sicherheitshalber noch mal einzeln exportieren!



    Und danach am besten von den CD's installieren.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Installation häufig Probiert...wollte zuerst nicht funzen...dann aber, (nach 1,5h) hat die Installation wieder gefunzt,


    Weiß nicht wieso es wieder funktioniert, hauptsache funktioniert.


    Danke für deine Hilfe (die Idee mit der Neuinstallation).


    MfG Sven/wauzzz

  • Hi,


    mach am besten mit der eingebauten Backup-Funktion genau dies, ein Backup des PDA'sauf die Speicherkarte. Dann kannst Du nach einem Hardreset die ganze Konfiguration innerhalb weniger Minuten zurückspielen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Vor einem Dritteljahr habe ich eure Hilfe in Anspruch genommen!


    Daraufhin habe ich ein Backup erstellt. Jetzt ist der Akku komplett alle gewesen, und ich habe das Backup hergestellt, allerdings hat er zwar tomtom drauf, ist aber nicht mehr verwendbar, da er dazu nix findet (weder Startbutton noch korrekte TOMTOM Symbole, alle sind ohne Bezug).
    Achso, auf der HeuteSeite ist TomTom auch nicht drauf!


    Wer kann mir weiterhelfen, über die Suche kriege ich es nicht aufn Schirm/ keine Hinweise.


    Vielen Dank, Sven/wauzzz

  • Hallo,


    ich befürchte das heißt du hast einen defekten Backupsatz. Hast du ein AS Backup gemacht oder das Bordeigene Backup genommen? Nun ja, hilft dir jetzt sowieso nicht weiter.


    Versuch zuerst mal ein Softreset, vielleicht hast du Glück und es funzt. Wenn nicht steht Hardreset und Neuinstallation an.