Formmailer-Bug!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,
    hallo Michael,


    in den Profileinstellungen heisst es zum Formmailer:


    "Dürfen Ihnen Nutzer per Formmailer Emails schicken?
    Wählen Sie diese Option, damit anderen Nutzer Ihnen eMails schicken können ohne Ihre eMail-Adresse einzusehen."


    Sofern man diese Frage mit "ja" beantwortet, wiegt man sich in Sicherheit ... bis, tja, bis man mal auf den eMail-Button innerhalb einer Nachricht klickt.


    Entweder öffnet sich eine neue Outlook-Mail mit vorbelegter eMail-Adresse des Empfängers, oder der Formmailer wird gestartet, in dem man auch die eMail-Adresse des Empfängers sehen kann.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi!


    Danke für den Hinweis!


    Ich habe das gerade mal überprüft, das scheint leider ein Bug in der Board-Software zu sein.


    Da kann ich nichts machen ... sorry...


    Du kannst höchstens Deine Email Adresse im Profil löschen!


    Mfg
    Michael

  • mwerner


    Hey, ein echt cooles Avatare das Du Dir da gemacht hast. :applaus


    LG
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • herl5280


    Schau mal auf die "Special-Member" Seite!


    Alle Special-Members und Team-Members haben neue Logos erhalten!


    Bis dann denn
    Michael

  • herl5280


    Hi!


    Siehe Special-Member Page! Dort sind die neuen Avatare in "Roh" Form!


    Die anderen werden die nach und nach von mir versandt/eingebaut bekommen.


    Wir müssen uns da noch abstimmen!


    Bis dahin siehst Du die nur auf der Special-Member-Page!


    Bis dann denn
    Michael

  • mwerner


    Mir hat das gut gefallen, dass jeder sein eigenes Avatar hat. Und wenn man schon seine "Freizeit" opfert um uns "Nichtwissenden" aufzuklären, dann darf man auch sein Firmenlogo dementsprechend platzieren.


    Und... man sieht von weitem, dass z.B. Bill zu GNS gehört. :)
    Ich fände es nicht so gut, wenn man "von weitem" keinen Unterschied erkennen würde.


    >> persönliche Meinung Ende <<


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von loew
    Sofern man diese Frage mit "ja" beantwortet, wiegt man sich in Sicherheit ... bis, tja, bis man mal auf den eMail-Button innerhalb einer Nachricht klickt.
    Entweder öffnet sich eine neue Outlook-Mail mit vorbelegter eMail-Adresse des Empfängers, oder der Formmailer wird gestartet, in dem man auch die eMail-Adresse des Empfängers sehen kann.


    Also bei mir kann ich den Fehler nicht nachvollziehen... ?(
    loew: Kannst Du etwa meine Email über diesen Weg herausfinden?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    die Teammitglieder sollten ein einheitliches Avatar haben, die SM können ja gerne bei Ihrem alten Avatar bleiben! Auf der "Special Memberseite" finde ich, sieht es aber schon besser aus, wenn es einheitlich ist. Es sei den man würde sich die Mühe machen und ein individuelles aber dennoch einheitliches Avatar für jeden SM machen...
    Gruß
    Tobi

  • pordo


    Jetzt muss ich halt 2x hinschauen.:ugly
    1x Avatare (hat früher gereicht)
    2x Namen lesen


    O.K. man gewöhnt sich ja an alles. ;D


    LG
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    <<Du kannst höchstens Deine Email Adresse im Profil löschen!>>


    nein, das sollte man m.E. nicht machen, da man sich dadurch wohl aus dem Forum aussperrt.


    Kann sein, dass das heute schon "karomue" (Charly) passiert ist. Sofern noch nicht geschehen, wäre es schön, wenn Ihr Euch mal sein Profil anschauen könntet.


    Die gangbarste Lösung ist derzeit aus meiner Sicht, dass die Frage "Dürfen Ihnen Nutzer per Formmailer Emails schicken? Wählen Sie diese Option, damit anderen Nutzer Ihnen eMails schicken können ohne Ihre eMail-Adresse einzusehen." mit "nein" beantwortet.


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vossi
    loew: Kannst Du etwa meine Email über diesen Weg herausfinden?


    Hallo vossi,


    nein, bei Dir funktioniert das nicht. :)


    Allerdings weiss ich ja nun auch nicht, was Du in Deinem Profil eingestellt hast.


    Bei anderen Usern kann ich die eMail-Adresse aber definitiv sehen, nachdem ich auf den eMail-Button geklickt habe.


    Was ich noch nicht verstehe ist, warum bei manchen Usern der Formmailer geöffnet und bei anderen eine neue Outlook-Mail generiert wird ... <grübel>


    Auf jeden Fall findet sich dieses Systemverhalten auch in anderen Burning Boards. Habe das zwischenzeitlich mal getestet.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    nein, bei Dir funktioniert das nicht. :)


    Allerdings weiss ich ja nun auch nicht, was Du in Deinem Profil eingestellt hast.


    Bei anderen Usern kann ich die eMail-Adresse aber definitiv sehen, nachdem ich auf den eMail-Button geklickt habe.


    Meines Erachtens sind das dann aber auch User, die ihre Adresse nicht verbergen wollen.
    Meine Einstellungen sehen jedenfalls so aus:


    [Blockierte Grafik: http://dervoss.de/email.jpg]


    ...und genau so funktioniert das auch.

    • Offizieller Beitrag

    Moin vossi,


    <<Meines Erachtens sind das dann aber auch User, die ihre Adresse nicht verbergen wollen. Meine Einstellungen sehen jedenfalls so aus: ...und genau so funktioniert das auch.>>


    das glaube ich nicht, denn der Hinweistext unterhalb der zweiten Frage aus der von Dir eingefügten Grafik erweckt ja *für sich gesehen* ganz klar den Eindruck, dass andere mir mailen könnten *ohne* dabei meine Mailadresse zu sehen.


    Daher werden hier wohl einige User auch ein "ja" ausgewählt haben.


    Ob der Fehler nun definitiv in Kombination mit der ersten Frage aus Deiner Grafik steht weiss ich nicht.


    Viele Grüße,
    Sven