SD oder MMC Karte für den 95000 und funzt 1 GB bei dem PDA?

  • Hallo,


    habe im Forum schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.


    Kann mir hier jemand sagen welche Karte besser bzw. wie groß sie sein darf für das MD 95000 habe da an eine 1 GB Karte gedacht oder lieber doch 2 512 MB Karten?
    SD soll schneller sein habe ich im Forum gelesen aber was ist denn wirklich besser, 2 Karten á 512 oder 1024 MB, SD oder MMC?


    Ach mal so am Rande, wenn ich spiele für das PDA haben will, muss ich da was beachten und wo bekomme ich Spiele her?


    Über Antwort würde ich mich natürlich sehr freuen.


    Liebe Grüße


    Melli

  • Hi


    willkommen im Forum ;)


    deinen Thread habe ich in ein anderes Forum verschoben.
    Schau dich dort mal bitte um.


    Zu den Spielen, schau mal im Forum" Allgemeines zum PDA" mit dm Suchwort "Spiele"


    ich denke, vielleicht klärt sich da einiges.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo mellimausminka ,
    diese Frage habe ich am Freitag auch im Forum gestellt. Ich habe eine 1GB SD Karte gekauft, dort habe ich den Installer mit der Stimme von Bully (in meinem Bundle auch auf CD) die Deutschlandkarte und die Beneluxkarten. Hinzu kommen noch so einige MP3´s und trotzdem noch etwas Platz. Also ich denke mit einer 1GB SD Karte wirst Du die meisten Fälle erschlagen können. Das einzige worauf du achten solltest ist das dein Kartenleser die Karte auch einwandfrei beschreiben kann. Such mal im Forum danach, gibt einige Beiträge dazu.


    Bis denne
    Toby

    Einmal editiert, zuletzt von toby32549 ()

  • Zitat

    Original von mellimausminka
    ... aber was ist denn wirklich besser...SD oder MMC?


    Wenn das Teil SD-Karten verträgt (mein Handy SX1 tut das zB nicht), dann auf alle Fälle SD - ist einfach schneller!

  • tja das ist nun die frage ob das md 95000 die sd karte ohne probleme liest und vorallem ob die 1GB karte auf dem gerät läuft. hat da jemand schon erfahrung gemacht?


    aber wie toby32549 schreibt, dürfte es wohl keine probleme geben .... oder?????

  • Hallo Melli,


    eine SD 1GB - Karte läuft auf dem MD95000, aber nicht jede.


    Für das Beschreiben der 1GB-Karte sollte man außerdem einen modernen Cardreader verwenden.


    Nach Rat gefragt meinte Siggi von Powerspeicher dazu, man sollte auf jeden Fall mit dem Händler verabreden, daß die Karte zurückgegeben werden kann, wenn sie nicht auf dem MD95000 funktioniert.


    Gruß
    artur

  • antikaner


    Welche SD-1GB Karten laufen denn auf dem MD95000 und welche nicht? Kann man das irgenwo nachsehen?


    Wenn man in einem Online-Shop bestellt, hat man ja 14 Tage Rückgaberecht. So ginge das Teil bei Problemen doch einfach zurück.


    Ich will am liebsten auch eine SD-1GB und darauf die


    1. DACH MRE (384MB)
    2. Italy MRE (287MB)
    3. France MRE (287 MB)


    Maps installieren.


    Steht einer solchen Ansammlng von Kartenmaterial irgendwas entgegen? Handel ich mir Nachteile beim Navigieren ein?


    Dann ergibt sich natürlich die Frage: Kann ich 2 von den 3 MREs weglassen?
    Also einfach die MRE-Ordner entsprechend löschen? Greift in diesem Falle auch Italy auf den MRE-Ordner von DACH zu? Dadurch ließe siche twas Platz sparen....


    pixelpete