Yakumo Delta 300 GPS -> Akku-Lösung

  • Da der MPMN im Bundle mit dem Yak Delta 300GPS angeboten wurde,
    poste ich hier mal eine Lösung, die den Austausch des Akkus (natürlich
    mit Garantieverlust wegen Geräteöffnung) ermöglicht.


    Berschrieben wird die ganze Sache hier


    Meiner hat's noch nicht nötig, aber vielleicht findet sich jemand zum Selbstversuch....

  • Zitat

    Original von Wocker
    ... poste ich hier mal eine Lösung, die den Austausch des Akkus (natürlich
    mit Garantieverlust wegen Geräteöffnung) ermöglicht.


    Berschrieben wird die ganze Sache hier


    Darf ich einschränkend anmerken, daß die dort gepostete 'Aktion' -- trotz Nachfrage -- nicht näher erläutert wurde. Mir kommt das doch ein wenig suspekt vor ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Nein, in den Mitacs ist ein spezieller Typ mit hoher Packungsdichte verbaut.
    Ich hatte mein Gerät am zweiten Tag auseinander genommen und genauestens inspiziert.


    Der Link in der PPC-Welt ist vollkommen korrekt, es ist genau der dort genannte Akku


    http://www.samsungsdi.co.kr/co…ry/type02_ICP803450R.html


    Und den Akku mit angelöteten Drähten und Schlauch kann man für 39$ in den Staaten erwerben. Haken, alle mir bekannten Händler versenden ausschließlich innerhalb der USA, ein einziger auch nach Kanada.

  • Zitat

    Original von bianchifan
    Und den Akku ... kann man für 39$ in den Staaten erwerben. Haken, alle mir bekannten Händler versenden ausschließlich innerhalb der USA, ein einziger auch nach Kanada.


    Da ich Verwandschaft drüben wohnen habe dürfte das kein Problem sein :)
    Wenn's soweit ist, können wir ja ne Sammelbestellung machen.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    Wenn's soweit ist, können wir ja ne Sammelbestellung machen.


    Ok, ich bin dabei, wenn es losgeht. :applaus

  • Zitat

    Original von bianchifan
    Unter der Voraussetzung, dass meine Infos stimmen, stammt dieser Akku von einem chinesischen OEM-Händler. Es sollte sich dann tatsächlich um den Original Mitac-Akku handeln.


    Naja, in der Bestellnummer taucht immerhin 'MIO' auf :) Da das Teil für den Navman PiN angeboten wird, wirds mit dem Akku gehen -- schliesslich ist das auch ein gebrandeter Yak 300 GPS ... äh ... Mitac Mio168.



    Wastl, auf entsprechende Angebote hoffend, wenn der Akku mal die Grätsche gemacht haben wird.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,


    Nur zur Beruhigung.


    Meines Wissens kommen ALLE Li-Ionen Akkus aus China.
    Egal wie groß, welche Farbe, welcher Aufkleber drauf ist.


    Gruß


    Gerco