Radarfalle oder Pocketnavigation

  • Hallo ihr wissenden,


    ich habe gerade gelesen, dass die Software und das Update von Radarfalle und das was ihr hier unterstützt zwei verschiedene sind.


    Wer von den beiden Unterstützt eigentlich mehr Blitzer.


    Bitte um ehrliche Antwort. Habe schon eures Bestellt und warte auf den Reg-code. Ich frage also rein der neugierde halber.


    LG
    Chris

  • Hi,


    bei und bekommst Du auch mobile Blitzer, und bei uns sind die Blitzer handverlesen und patengeprüft. Reicht Dir das als Antwort?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi,


    das Angebot bei Pocketnavigation ist qualitativ das wirklich BESTE!
    Ich bin weder bei Pocketnavigation angestellt noch bekomme Provision für diese Aussage!
    Ich bin ein "reiner" User, der beide Anbieter kenne.
    Du hast dich für das RICHTIGE und BESTE entschieden ;D


    gruß
    pdaLy

  • Genau wie gesagt hier gibt es mehr blitzer die auch oft aktualisiert werden.
    Ich zu wissen das bei dem add-on bei radarfalle es sich lediglich um stationare blitzer handelt. Die mobilen blitzer werden dort nicht aufgeführt

  • Außerdem hast du hier durch die ganzen Blitzerpaten immer eine superaktuelle Datenbank...

  • Wo kann ich das Angebot zu den Blitzer Pois hier finden ??

    • Offizieller Beitrag

    Hi Brutzelkarte,


    unsere POIs findest Du hier:


    Bestellseite
    Infoseite
    Individuelle Supportanfragen


    Es freut uns das wir durch Qualität überzeugen können. Den Großteil des Dankes geben ich an Euch User und die POI-Pate weiter!


    Gruß
    Tobi

  • Wie ist das inzwischen eigentl.?


    Damals bei der Einführung hieß es ja mal, daß wir Gebühr für die Blitzer nehmen müßen, weil (der Anfangsbestand) von Radarfalle stammte.
    Dann war es ja wohl so, daß "unser" und "deren" Bestand regelmäßig abgeglichen wurden. Ist das noch immer so? (Wäre ja ein Grund, weshalb der Blitzer von hiesfeldchen bei radarfalle auftaucht)
    Oder ist diese Kooperation inziwschen eingeschlafen?
    Wenn letzteres der Fall ist .. was passiert mit der Kohle für den Blitzer Sync?
    Wird die noch immer an radarfalle "abgeführt", oder ist die für den Unterhalt "unseres" Serverparks?


    Ciao
    lammy

  • Ich glaube die Kohle wurde noch nie abgeführt sondern nur Radarfalle als Autor genannt.
    Die Kohle dient wohl dazu damit Tobias seinen Ferrari unterhalten kann.




    Qautsch natürlich den laufenden Kosten. ;)

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Ich glaube die Kohle wurde noch nie abgeführt sondern nur Radarfalle als Autor genannt.
    Die Kohle dient wohl dazu damit Tobias seinen Ferrari unterhalten kann.




    Qautsch natürlich den laufenden Kosten. ;)


    seit wann hat tobias einen ferrari ?(


    zwischen radarfalle gibt es meines wissen schon länger keinen datenabgleich mehr.
    außerdem gibts ja den blitzer-abo jetzt zum sonderpreis!


    wann man bedenkt, was arbeit dahintersteckt, serverkosten, etc .. dann sind die paar euros schon gerechtfertigt ...


    dIdI

  • wenn kein Datenabgleich mehr stattfindet und keine Kohle als "Lizenzgebühr" an Radarfalle gehen muss, verstehe ich allerdings nicht so ganz, weshalb für den Blitzer Sync gezahlt werden muss (und für die anderen POIs nicht).


    Klar das eine "Sondergebühr" für die POIs fällig ist, wo Daten eingekauft werden müßen (Wetter, Prinz, ...) aber wieso bilden ansonsten nur die Blitzer eine Ausnahme?


    IMHO sollte dann stattdessen für alle zu syncenden POIs eine pauschale Gebühr fällig sein (plus eben ggf. die eingekauften POIs). Denn ich sehe nicht, was die Blitzer von McDonald und Co. unterscheidet?! Bei allen werden Daten von den User für die User gepflegt. Die Kosten wären also für den Traffic und Ausbau der Server.


    Warum sollen die Leute mit den Blitzern das für alle anderen mitbezahlen?


    Insgesamt könnte der Jahresbeitrag dann womöglich sogar etwas günstiger ausfallen, weil ja mehr Leute zahlen.


    Am Besten wird wohl sein, daß Tobias uns das mal genauer erläutert, weshalb es so ist wie es ist.


    Ciao
    lammy

  • Ganz klar, weil FastFood ungesund ist und dafür sowieso niemand zahlen würde.


    Ein Blitzabo will natürlich jeder "Heino" (ist keine Beleidigung :) ) haben ....


    So erklär ich mir das...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    wir stehen mit Radarfalle nach wie vor in Kooperation (siehe Hinweis auf die Datenquelle an einigen Stellen) ohne jedoch die Daten systemantisch abzugleichen. Die Datenbanken wurden nur in den ersten Monaten systematisch abgeglichen, seitdem stehen beide Datenbanken auf eigenen Füßen. Durch die Überscheidung der Nutzergruppen kommt es natürlich zwangsläufig zu inhaltlichen Überschneidungen.


    Ich denke die genauen Absprachen mit einem Partner sollten hier nicht in einem öffentlichen Forum gepostet werden, dazu sehe ich keine Notwendigkeit und das wäre auch dem Partner gegenüber nicht fair. Radarfalle hat sich damals fair verhalten und das hat sich nicht geändert. Es wurde versucht eine gesunde und nicht für eine Seite schädigende Konkurrenzsituation zu schaffen, kontrollierte Konkurrenz sozusagen. Die Begründung von damals hat nach wie vor Gültigkeit.


    Das ich keinen Ferrari fahren und das auf diesem Weg auch nicht der Fall sein wird hat jedoch nichts damit zu tun, dass Radafalle vielleicht Ferrari fährt (ich habe keine Ahnung was dort führ Fahrzeuge gefahren werden).


    Wer eine Website (Infoseite, Forum, Sync) dieser Größenordnung betreibt muss mit einer Menge Risiken leben die einer entsprechenden rechtlichen und finanziellen Absicherung bedürfen. Die Serverkosten sind ein Teil der Ausgaben, aber sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange.


    Ich haben nicht das Gefühl, dass wir Euch als BlitzerSync "Kunden" abzocken und ausbeuten. Aus diesem Grund haben wir die Aktion durchgeführt, denn die wirklich aktiven Nutzer bekommen so eine kurze Aktion mit und haben sich eingedeckt. Ohne die BlitzerPaten wäre ein solcher Preis sicher auch kaum möglich, bedankt Euch also lieber bei den Paten, die leisten tolle Arbeit!


    Warum wir für die normalen POIs kein Geld verlangen ist einfach zu erklären, wir haben bei vielen Daten keine Sicherheit, die Rechte Dritter nicht zu verletzen. Das ganze Thema ist heiß genung und wir werden kaum anfangen, Daten mit unsicherer Herkunft zu verkaufen.


    Wir versuchen auch Dienste zu entwickeln, die vor allem für Euch User kostenlos und hochwertig sind (siehe TCom Overlay mit Offline Details) und das zukünftige hochdynamische Cache Overlay, sowie in Kürze noch eine kleine Überraschung.


    Ich hoffe die Antwort ist so gestalten das jeder seine Infos die er braucht raus ziehen kann, mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen. Ich denke wir machen das schon alles sehr transparent.


    Gruß
    Tobi

  • Hi Tobi,


    Zitat

    Original von Tobias
    Warum wir für die normalen POIs kein Geld verlangen ist einfach zu erklären, wir haben bei vielen Daten keine Sicherheit, die Rechte Dritter nicht zu verletzen. Das ganze Thema ist heiß genung und wir werden kaum anfangen, Daten mit unsicherer Herkunft zu verkaufen.


    Gruß
    Tobi



    Das Geld wäre (IMHO) ja nicht für einen Verkauf von Daten, die werden ja von allen (oder zumindest vielen) gesammelt, sondern viel mehr für die Bereitstellung der Serverkapazitäten, Traffic, etc.


    Aber OK, Ihr müßt wissen wie Ihr das handhaben wollt.


    Auf das Thema Transparenz geh ich jetzt mal nicht weiter ein 8)


    Ciao
    lammy