Illegal?

  • Hi,
    habe eine komische eMail bekommen:



    Was haltet Ihr davon. Will hier jemand wiederrechtlich Geld verdienen. Sollte man diese Mail an TT weiterleiten.


    Gruß,
    Rellik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rellik,


    leider ist nichts unmöglich; auf der anderen Seite unterstellt man heutzutage jemandem viel zu schnell Dinge, die sich letztendlich ganz anders darstellen.


    <seufz> 35,-- EUR für ein Produkt, das sonst 169,-- EUR kostet!? - Ich geb´s zu: Habe auch als Erstes an eine gecrackte Version gedacht.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    <seufz> 35,-- EUR für ein Produkt, das sonst 169,-- EUR kostet!? - Ich geb´s zu: Habe auch als Erstes an eine gecrackte Version gedacht.


    Das ist allerdings auch mein erster Gedanke hierzu. Kam das per Spam-Mail?

  • JojoK


    Nein, sondern zielgerichtet an meine Emailadresse, welche ich nur in diesem Forum benutze. Also hat irgendwer hier auf eMailverschicken getippt oder sich ein System gebaut, wie er an die Forumemail rankommt.


    Gruß,
    Rellik


    P.S.: Ich hab die eMail mal an TT weitergeleitet.

  • Zitat

    Original von Rellik
    Nein, sondern zielgerichtet an meine Emailadresse, welche ich nur in diesem Forum benutze. Also hat irgendwer hier auf eMailverschicken getippt oder sich ein System gebaut, wie er an die Forumemail rankommt.


    Das wäre nicht das erste mal, dass einer ein Forum gezielt nach Adressen plündert. Darum gebe ich auch keine an die öffentlich zugänglich ist. Wer was will, kann zunächst auch eine PN hinterlassen.

  • Wem nutzt denn eine gecrackt version, wenn man nach der instalation den aktivierungscode von tomtom nicht erhält?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirty-Harry,


    bei der gecrackten Version brauchst Du keinen Code von TomTom. :(


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi loew,


    also das verstehe ich jetzt nicht. mich hat letzte tage jemand angesprochen, ob ich meine original cd´s von tomtom schon erhalten habe. er hätte eine gecrackte version und benötige den aktivierungscode ????

  • Ich habe jetzt auch genau die gleiche Mail erhalten! Allerdings nutzte er eBay um mir diese Mail zu versenden.



    Aan lid: zensiert
    Van lid: bpdk1


    --------------------



    Hi ,

    If you're interested I can offer complete TomTom Navigator 2 (Maps listed below) for 35 euros

    Country
    Netherlands
    Belgium
    United Kingdom
    France
    Spain
    Portugal
    Italy
    Germany
    Austria
    Swiss
    Sweden
    Norway
    Denmark
    Finland

    TomTom Navigator will give you ability to navigate you to any address (incl. address nr) within whole Europe.

    Let me know what you think !


    Best Regards,


    Ben



    --------------------
    Deze e-mail is door een eBay-lid gestuurd via het e-mailsysteem van eBay.
    Als je op deze e-mail reageert, gaat je antwoord rechtstreeks naar het betreffende lid en
    niet via eBay.


    eBay tolereert geen spam (dat wil zeggen ongevraagde, commerciële e-mail) en heeft maatregelen getroffen om leden tegen dit misbruik te beschermen. Bovendien zijn pogingen om objecten buiten eBay om te kopen of verkopen een overtreding van de eBay-regels. Eventueel hieruit voortvloeiende transacties worden niet gedekt door services waarmee leden worden beschermd, zoals feedback, borgstelling en het bemiddelen bij geschillen. Als dit een aanbod is om objecten buiten eBay om te kopen of verkopen,
    dan verzoeken we je hier niet op in te gaan. Klik op de volgende link voor meer informatie: http://pages.ebay.nl/help/email_info.html

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • So eine ähnliche Mail, allerdings in richtigem Deutsch, habe ich ebenfalls vor ca. 3 Monaten über eBay erhalten, als ich dort für eine TTN 1.x Version mitgesteigert habe.
    Der Typ hat offensichtlich alle Bieter für laufende TTN-Auktionen gezielt angeschrieben.

  • Lexman


    und wie hiess der Benutzer bei eBay der die Mail geschickt hat? zufällig nicht bpdk1?

  • Sagt mal Leute, wo lebt ihr denn alle ? TT2 gibts längst samt allen Karten in gewissen Tauschbörsen (edonkey etc.) zum saugen, für die Registrierung gibts dort auch längst einen crack, den ich auch dann nehmen würde, wenn ich das Original hätte, weil ich die Registrierungsvorschriften von TT eine Frechheit finde. Wenn ich das Original habe, dann will ich das so oft ich will und auf welchem Gerät ich will installieren dürfen.
    Klar gibt es dann immer Leute, die dies missbrauchen und deswegen kann ich es auch fast schon nachvollziehen, aber die ehrlichen Kunden werden damit beschissen. Thats life...

  • Hallo,


    das ging mir genauso. Ich hatte auch auf Tomtom 1.5 Versionen geboten und danach hatte ich von 3 oder 4 Leuten eine Mail bekommen ob ich nicht eine Kopie kaufen möchte. Schon sehr mutig von den Leuten.