Spaziergang in Venedig

  • Hallo,


    ich fahre demnächst nach Vendig und wollte mir dort die Fußgängernavigation zunutze machen.
    Habe zuhause versucht die Strecken zu simulieren bzw. die Wegstrecke anzeigen zu lassen.
    Das Problem ist, dass ich zwar eine Route am MD95k planen und anschauen kann, aber nicht simulieren kann (habe es mit ca. 2km Routen versucht). Der PPC bleibt hängen und stürzt ab, Softreset nötig)
    In Padua oder Udine z.B. alles kein Problem, da funktioniert es problemlos.
    Weiß jemand warum das in Vendig nicht geht? Zuviele Straßen/Gassen?


    Weiß jemand mitviel km/h die Fußgängernavigation berechnet u. simuliert wird? Im Fenster steht 36km/h....? Wird es auch mit dieser Geschwindigkeit simuliert?


    Danke für eure Hilfe....
    Grüsse
    Stoffel

  • Zitat

    Original von chriswo
    Weiß jemand mitviel km/h die Fußgängernavigation berechnet u. simuliert wird? Im Fenster steht 36km/h....? Wird es auch mit dieser Geschwindigkeit simuliert?


    Bei der Simulation werden IMO GPS-Daten erzeugt und an den MN verfüttert. Damit müßte die Geschwindigkeitsanzeige stimmen.


    Versuche mal eine andere Strecke zu simulieren. Wenn das nicht geht, spiele die Karte nochmal neu auf, vielleicht ist da etwas schiefgelaufen.


    Gruß,
    Gaspode

  • Zitat

    Original von chriswo
    In Padua oder Udine z.B. alles kein Problem, da funktioniert es problemlos.
    Weiß jemand warum das in Vendig nicht geht? Zuviele Straßen/Gassen?


    Hallo Chriswo,
    vielleicht mußt Du erst den Medion - Patch für Gondel-Navigation aufspielen? :D :D :D


    Gruß
    bonnie
    ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.


  • Oder er hat vergessen die Fähren zuzulassen 8)


    Nichts für ungut

  • oder erst warten bis Hochwasser kommt...


    nein
    Spaß beiseite, kann mir niemand sagen warum das sein könnte,...
    hat irgendjemand schon Erfahrung mit Fußgängernavigation generell bzw. in Venedig im speziellen...?
    die Simulation ist mir auch nicht so wichtig, aber ich glaube, dass die Navigation in Vendig nicht so funzt...


    Danke,
    Stoffel

  • Na wenn Du drauf bestehst, bin ich wieder ernst. ;)
    Erfahrung mit Fußgängernavigation habe ich noch nicht gessammelt, habe jetzt aber mal in unserem Städtchen eine Route mit Einbahn- und Fußgängerstraße berechnen lassen. Hat Tussi auch richtig angezeigt. Bei der Simulation kam sie dann aber teilweise ins Stottern. Nach einer Neuberechnung mit etwas anderem Ziel hat sie teilweise Blödsinn erzählt und auch die Karte falsch gedreht. Ich hatte dabei den Eindruck, daß das auftrat, wenn kurz hintereinander Abbiegungen erfolgten.
    Wie es in RealLife aussieht, könntest Du ja in den nächsten Tagen mal testen (und dann natürlich hier veröffentlichen). Ich vermute, daß es einwandfrei funktionieren wird.
    Falls nicht, bleibt immer noch die Option, mit eingeschalteter Kartenansicht ohne Routing herumzulaufen. Ist dann nicht anders, als mit einem sehr bequemen Stadtplan. :)


    Gruß
    bonnie

  • danke.... :)


    bin auch gespannt, wie das kartenmaterial von venedig ist und ob das mit den engen gässchen und navigation hinhauen wird...


    werde berichten...


    grüsse
    stoffel

  • kurz die Ergebnisse von meinem Italien/Vendig Trip:


    Navigation im Auto ins Parkhaus von Mestre absolut genau und auf kürzestem Weg. Top Satempfang im Auto (9-11 Sats)


    Zu Fuss:
    In Venedig kann man den MD95k nur als Stadtplan einsetzen, man kann nicht navigieren oder simulieren, da stürzt er immer ab...leider auch bei ganz kurzen Routen


    Man kann Routen berechnen lassen, um zu schauen,wie weit es ca. ist (obwohl das nicht ganz genau stimmt, eher zu kurz die Routen)
    Nachschauen wo welche Straße ist funzt prima, er hat jedes noch so kleine Gässchen verzeichnet...


    Sat Empfang in den Gassen naturgemäß schlecht bis sehr schlecht (0-3, 4 Sats)
    aber egal da man ohnehin nicht navigieren kann.
    Übrigens meiner ist noch original ohne Nordungs oder noise Patch...


    Grüsse
    Stoffel

  • Das ist ja toll.
    Ich werde mir im Mai Venedig mal wieder anschauen.
    Da nehme ich den MD95k natürlich mit.


    Hab mich letztes Jahr ohne Plan ganz schön verfranzt.


    Piet ;D