5 vs. 4.7 auf PNA 465T

  • Zitat von toto-home

    Ja, das geht auch auf dem 465T. Habe das selber hier laufen. (Ja, original)
    Beim 465T sollte man wohl die Anleitung hier im Forum beachten, da das 465T ja nicht allzuviel Speicher aufweist. Löscht man also alles aus den Ordnern, was nicht benötigt wird, so läuft die AE5.0 einwandfrei auf dem 465T.


    Welche Ordner brauche ich um die V5 auf nem 465T mit 256mb zum Laufen zu bringen?


    Probiers schon seit ner weile und sieht zuerst auch ganz gut aus, bleibt aber dann beim Startbild (GoPal Screen) hängen!


    Helft mir bitte!

  • Hi & willkommen!


    Zitat von woes

    Welche Ordner brauche ich um die V5 auf nem 465T mit 256mb zum Laufen zu bringen?


    Probiers schon seit ner weile und sieht zuerst auch ganz gut aus, bleibt aber dann beim Startbild (GoPal Screen) hängen!


    Helft mir bitte!


    Haben wir doch schon! Hast Du denn überhaupt schon unsere Anleitungen hier und im GoPal-Wiki 'durchgeackert'? Was hier zur V4 steht, gilt auch für die V5.

  • So, habs jetzt genau nach Anleitung gemacht.


    Die Installation scheind fehlerfrei zu funktionieren, GoPal Navigator 5 möchte starten, und dann kommt der GoPal Screen wieder.


    So liegt nun das Navi seit ca 2 min neben mir! :smt021


    Was kann da falsch sein?

  • Du hattest in Vorfeld den PNA schon geflasht (neue Firmware -> R15), oder?

  • Nö, war original ich glaub R09!


    Habs jetzt mit V4.7 versucht, da hats wunderbar funktioniert.
    Warum gehts mit V5 nicht?


    Werds morgen nochmal versuchen, und noch mehr abspecken.
    Bei V4.7 hab ich nur das nötigste installiert und kam bei den Installationsdaten auf 100mb von fast 250mb.


    Villeicht geht da bei V5 auch noch was.


    Oder hat sonst noch wer einen Tip?

  • Nö, spar Dir weitere Experimente! R15 bei GoPal V5 ist Pflicht! ;)

  • Zitat von woes

    Und wie bekomm ich das R15 auf mein Navi?


    Am besten über eine SD-Karte oder per USB-Flash!



    Und falls Du jetzt aber meintest, wo Du es herbekommst -> DL-Bereich! :))

  • Genau und ich möchte wetten, danach klappt's dann auch mit GoPal V5! ;)

  • Hallo Kameraden,


    ich stehe vor dem selben Problem ich habe hier das 465er ohne Kontaktleiste, also habe ich auch das Vorausgesetzte R15 Image eingespielt.


    Der Setup laeuft ohne Probleme bis zum finalen Reset danach sehe ich den roten "GoPal" Screen vom Navigationsgeraet und dabei bleibt es auch.


    Dieses wiederholte ich 2, 3x und letztendlich legte ich den passenden Navirunner Skin dabei, nun startet das Navi ohne Probleme, ich kann alle von mir eingerichteten Funktion nutzen, abgesehen der Navigation, starte ich diese habe ich den roten "GoPal Screen" und das Geraet schaltet sich kurz dadrauf ab. Ein antippen reicht nicht, druecke ich die Power Taste bin ich sofort wieder beim GoPal Screen, nur noch ein Hardreset (lange gedrueckt halten) laesst das Geraet wieder normal starten.


    Was mache ich denn falsch?, hat irgendwer noch einen Tipp fuer mich?.



    mfg

    „Linus is a good developer, but is a terrible engineer. I'm sure that he'll agree with me.“ (Alan Cox)

  • Irgendwie wäre vielleicht mal von Interesse, welche GoPal-Version und welchen Navirunner-Skin du hier aufzusetzen versuchtest. Weder dein Profil noch dein Beitrag geben dazu Auskunft.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Generell sollte es die 5er Advanced Edition sein mehr kann ich dem nicht wirklich entnehmen, bei dem Navirunner Skin ist es das hier. Wobei es wie gesagt keine Rolle spielt ob das Skin dabei ist oder nicht, die Navigation will sich einfach nicht zum leben erwecken lassen. Dafuer kann ich aber mit Skin alles andere vom Navi benutzen, weil es nicht direkt die Navigation betritt.



    mfg

    „Linus is a good developer, but is a terrible engineer. I'm sure that he'll agree with me.“ (Alan Cox)