[Ankündigung] VisualGPSce aufgebohrt!

  • Hallo,


    VisualGPSce wird um Mapping und Waypointfunktionen erweitert und erhält einen anderen Namen udn wird dann auch kosten!
    Näheres >>hier<<.


    Ich hoffe nur, daß VisualGPS als solches erhalten bleibt :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Seit dem 14.02.05 gibt es von VisualGPSce die Version 1.00.1 mit Installationsprogramm und regelmäßigem, vorherigem Warnhinweis für Autofahrer. ;D

  • Wo kann ich denn die Waypoints mit den Blitzkisten herunterladen?
    Gibt es auch Waypoint-Datenbanken mit Wohnmobilstellplätzen und Apotheken?

  • ...jetzt muss ich mal ne Frage stellen zu VisualGPSce. Ich habe das Tool installiert, es
    funktionieren aber nur Höhenangabe und vertical speed. Normale Geschwindigkeit
    und Kompass gehen nicht, ebensowenig wie Azimuth/Elvn und Sig/Nav Anzige...
    woran kann das liegen?
    Einstellmöglichkeiten gibts ja keine grossartigen. Wenn ich danach zu meinem
    Naviprogramm wechsle empfängt dieses keine Satellitten. Erst nach einem softreset.
    VisualGPSce schient also ausserdem noch irgendwas zu blockieren nach dem beenden.


    Gruß


    Spock

  • Zitat

    Original von spock0804
    woran kann das liegen?


    Kannst du mal ein Log schreiben und hier reinstellen (als Anhang)?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von spock0804
    ... Wenn ich danach zu meinem
    Naviprogramm wechsle empfängt dieses keine Satellitten. Erst nach einem softreset.
    VisualGPSce schient also ausserdem noch irgendwas zu blockieren nach dem beenden.


    Gruß


    Spock


    Achtung: normalerweise werden Programme durch Klick auf das X nur minimiert und nicht beendet. Und da beide Programme auf eine Schnittstelle zugreifen, kann ohne zusätzliches Tool (z.B. gpsgate, heißt glaub ich so) immer nur eine SW funktionieren, die den Satellitenempfang benötigt.
    Für das richtige Beenden von Programmen gibt es auch ein Tool wie z.B. die Wisbar.


    PS: hast Du unter "Connect" auch den richtigen COM-Port gewählt?

    Einmal editiert, zuletzt von Stier ()

  • @ Stier:


    Also, wisbar habe ich installiert, daran sollte es eigentlich nicht liegen, aber n softreset zu machen is ja auch nicht so problemetich:) . Ich werde mal das Tool gpsgate ausprobieren. Danke für den Tipp. Den richtigen Port habe ich gewählt, den wie gesagt Altimeter und vertical Speed werden angezeigt, nur der Rest nicht......


    @ Wastl
    Einen Log kann ich mal erstellen und posten. Allerdings muss ich erst mal meinen PDA "aufbohren" (in Anlehnung an die Überschrift) da sich gestern meine Ein/Aus-Taste verklemmt hat.


    Gruß


    Spock