Meine MDPNA150 Einstellungen

  • Hallo
    Danke für eure umfassenden Tipps !!!!
    Da wär´nur noch ein Problem,
    wie bekomme ich welche Version von Total Commander ( wohin) auf mein Navi.
    Habe schon einiges versucht, bekomme es aber nicht hin.
    Betriebssystem vom Navi ist WIN CE NET 4.2 Core
    .
    Grüße
    Videofried


    Hallo, Dieser Beitrag kann gelöscht werden, hab mich nur dumm angestellt bei der Installation des TC, jetzt hats geklappt und alle Eure Tipps hab ich umgesetzt. FUNKTIONIERT EINWANDFREI
    Danke allen Tippgebern
    Grüße :
    Videofried

    Einmal editiert, zuletzt von videofried ()

  • Hallo videofried .


    Hast du vielleicht ne Lösung, wie ich an meinen Desktop kommen kann.


    Habe die Datei schon so geändert gehabt: _MNAVDCE .


    In dem Ordner Navigator ist die gleiche Datei.


    Nachdem ich dann ein Softreset gemacht hatte, schrieb das Gerät :


    Anwendung nicht installiert ! Ich hab mindestens 10 mal den runden Joyknopf oder Ok gedrückt, ist aber nichts passiert.



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von jogi836 ()

  • Also, mit deinem Gerät kenne ich mich nicht so aus.
    schau mal hier:
    Forum von pocketnavigation.de und geo24.de » Destinator » PNA (Stand-Alone-Navigation) » Destinator ND (BM6300) » Meine MDPNA150 Einstellungen

  • hallo


    du hast das selbe gerät wie ich !


    BM 6300.


    hats du bei dir den desktop freigegeben oder wie kannst du das programm aufspielen, geht doch garnich anders.


    nur draufschieben bringt nichts, muß ja installiert werden.


    schade das der naviuser such nich mehr meldet.


    denke er ist hier der meister im bm 6300.


    mfg


    jogi


  • Hallo jogi836,


    welche Navigationssoftware läuft auf deinem Gerät?
    Liegen auf deiner Speicherkarte die Dateien


    - autorunce.exe
    - mnavdce.cab


    ?


    Viele Grüße
    nav-user
    .

  • Hi


    Habe es geschafft, die Taskbar freizulegen, Kalender , Adressbuch und Navi is unter den Programmen.


    Kann alles öffnen und funktioniert auch.


    Wenn das Gerät eingeschaltet wird, schreibt es das es die Nav.exe nicht finden kann, aber wird trotzdem gestartet.


    Habe die Anleitung von hier genommen :


    www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=23418


    Würde gerne noch einen Player zum Videos schauen haben.


    Hab mir ein Umwandler zum Dvd umwandeln runtergeladen, aber leider nur Shareware.


    Funktioniert nut 12 Minuten, danach muß ich den Freistellungscode eingeben, hab ich nich . . . . schade !



    Hab deine Variation versucht, hat aber nicht geklappt.


    Hat immer geschrieben : No System found oder so in die Richtung.


    Ich habe als Navsystem Destinator ND DND 5.0.24 . 18 Länder .


    Wie gesagt, MP3 Player, Kalender, Adressbuch laufen, aber der Desktop wird nicht angezeigt, nur die Taskbar .


    ibt es eingendlich die möglichkeit, das ystem auf Deutsch umzubasteln?


    Kann die Programme nur über Start/Programms starten, Navisoftware is dauernt im Hintergrund am laufen.


    Was hab ich falsch gemacht ? ? ?


    MFg an alle User

    4 Mal editiert, zuletzt von jogi836 ()

  • Hallo Nav-User,


    ich habe mir einen BM6300 gekauft, bin also absolut neu hier und weiss auch nicht wie man sich so im Forum einklinkt. :(
    Nun habe ich mich die letzten Wochen immer wieder im Forum orientiert wie mit meinem PNA umzugehen ist, zum Teil recht verwirrend muss ich sagen (der PNA und das Forum).
    Wie viele Andere auch, bin ich letztendlich an dem Punkt angelangt wo das Navigieren keine Probleme mehr macht, ich aber den PNA gerne als Pocket-PC verwenden möchte.
    Wenn das so einfach wäre ;)
    Man könnte ja denken man hat einen PC in der Hand, WindowsCE ist auch drauf, also wo ist der Explorer und wie kann ich zB. Excel starten um meine kleine Telefon/Adressliste immer dabei zu haben.
    Nach einigem Suchen im Forum bin ich nun auf Dich und Deinen super interessanten Beitrag gestoßen, für mich normalen Computeranwender allerdings recht harter Stoff muß ich sagen.
    Als ich gedacht hatte die ganzen Anweisungen verstanden zu haben hatte ich mich daran gemacht auch meinen BM6300 zu verändern hi hi, Gott sei Dank lässt sich da durch den Hardware-Reset wieder alles rückgängig machen. Nach längerem herumprobieren hatte ich es dann aber doch geschafft den Explorer zu starten, von dort aus sogar den Navigator, aber das war`s dann schon. Aus dem Navigator bin ich ohne Softwarereset nicht mehr heraus gekommen.
    Was ich sagen will, geht das Ganze nicht irgendwie einfacher? Vielleicht mit einer InstallationsCD?
    Am Ende stell ich mich vielleicht auch nur zu doof an (bin auch nicht mehr der jüngste), ich hab ja schon Probleme mit Eueren ganzen Fachausdrücken. Doch so einfach aufgeben will nun auch wieder nicht.


    Wäre schön, wenn Du mir die Sache evtl. etwas einfacher erklären könntest.
    Mit herzlichen Grüßen aus Franken
    Klaus
    ?( ?( ?(

  • können sie mier hellfen mein mdpna150 95023 hat folgendes problem das medion zeichen gecht nicht mechr weg könne sie mier bitte hellfen ?(

  • Zitat

    Original von lukiano
    können sie mier hellfen mein mdpna150 95023 hat folgendes problem das medion zeichen gecht nicht mechr weg könne sie mier bitte hellfen ?(


    .
    Bitte einfach mal einen Hardware-Reset
    ausführen:


    Den kleinen Schiebeschalter auf der Geräte-
    rückseite von "on" auf "off" stellen.
    3 Sekunden warten. Dann den Schalter wieder
    auf "on" stellen.


    Jetzt wird die Navigationssoftware auto-
    matisch von der Speicherkarte installiert
    und das Gerät sollte sich wieder im Aus-
    lieferungszustand befinden.


    Viele Grüße
    nav-user
    .

  • Hallo Klaus Kreuzi,


    >ich habe mir einen BM6300 gekauft,


    Herzlichen Glückwunsch!
    Das war ein guter Kauf.


    >bin also absolut neu hier


    Das waren wir alle mal.


    >und weiss auch nicht wie man sich so im Forum einklinkt.


    In dem du deutlich deine Fragen formulierst
    und dich an Forenregeln hältst.
    Beides hast du getan. Du hast also alles richtig
    gemacht.


    >unglücklich Nun habe ich mich die
    >letzten Wochen immer wieder im Forum orientiert wie mit meinem PNA umzugehen
    >ist, zum Teil recht verwirrend muss ich sagen (der PNA und das Forum). Wie viele
    >Andere auch, bin ich letztendlich an dem Punkt angelangt wo das Navigieren keine
    >Probleme mehr macht, ich aber den PNA gerne als Pocket-PC verwenden möchte. Wenn
    >das so einfach wäre ;)


    Vergiss bitte nicht, dass ein PNA auschließlich dafür
    konstruiert wurde, die Aufgabe des Navigierens zu erfüllen.
    Dies kann so ein Gerät sehr gut.
    Willst du mehr, solltest du dich früher oder später
    besser für einen echten PDA entscheiden.


    >Man könnte ja denken man hat einen PC in der Hand,
    >WindowsCE ist auch drauf, also wo ist der Explorer und wie kann ich zB. Excel
    >starten um meine kleine Telefon/Adressliste immer dabei zu haben.


    Da hast du doch schon eine Menge erreicht.


    >Nach einigem
    >Suchen im Forum bin ich nun auf Dich und Deinen super interessanten Beitrag
    >gestoßen, für mich normalen Computeranwender allerdings recht harter Stoff muß
    >ich sagen. Als ich gedacht hatte die ganzen Anweisungen verstanden zu haben
    >hatte ich mich daran gemacht auch meinen BM6300 zu verändern hi hi, Gott sei
    >Dank lässt sich da durch den Hardware-Reset wieder alles rückgängig machen. Nach
    >längerem herumprobieren hatte ich es dann aber doch geschafft den Explorer zu
    >starten, von dort aus sogar den Navigator, aber das war`s dann schon.


    Der PNA ist dafür gedacht, dass auch Benutzer, die wenig PC
    Kenntnisse haben bzw. sich nicht mit dem Konfigurieren von
    PCs auseinandersetzen wollen, mit dem Gerät zurechtkommen.
    Die typischen Käufer eines PNAs wollen das Gerät problemlos
    nutzen können. Deshalb ist ein PNA bewußt so konstruiert und
    per Software derart ausgestattet worden, dass er die Navigation
    erfüllt und alles andere, was einen stabilen Navigationsbetrieb
    stören könnte, wurde weggelassen.


    >Aus dem Navigator bin ich ohne Softwarereset nicht mehr
    >heraus gekommen.


    Das ist klar. Die Navigationssoftware soll auf einem
    PNA gar nicht beendet werden. Auf einem PDA gibt es
    immer die Möglichkeit, die Navigationssoftware zu beenden,
    weil dort die Navigationssoftware nur eines von vielen
    Programmen ist. Beim PNA ist es das einzige Programm,
    dass ungestört laufen soll. Es soll nicht beendet werden.
    Deshalb gibt es in den PNA Versionen der Navigations-
    programme keine Beenden-Funktion.


    >Was ich sagen
    >will, geht das Ganze nicht irgendwie einfacher?


    Was genau soll einfacher gehen?


    >Vielleicht mit einer InstallationsCD?


    Was stellst du dir da genau vor?


    >Am Ende stell ich mich vielleicht auch nur zu doof an (bin auch
    >nicht mehr der jüngste), ich hab ja schon Probleme mit Eueren ganzen
    >Fachausdrücken.


    Hier verschätzt du dich vielleicht. Das Alter der typischen
    Nutzer von Navigationsgeräten liegt nicht so niedrig.
    Hier sind die meisten schon im etwas gehobenerem Alter. :o)


    >Doch so einfach aufgeben will nun auch wieder nicht.


    Das ist eine vernünftige Einstellung. :o)


    >Wäre schön, wenn Du mir die Sache evtl. etwas einfacher erklären könntest.


    Eine Erklärung benötigt immer auch eine präzise Fragestellung.


    >Mit herzlichen Grüßen aus Franken
    >Klaus


    Viele Grüße
    nav-user
    .

    Einmal editiert, zuletzt von nav-user ()

  • :(brauche hilfe bei meinen mdpna150 md 95023 mein medion bield gecht nicht weck wechr kan mier bitte hellfen :(habe son den on off schieber für drei sekunden ausgelasen dan wieder an gemacht es komt die welt kugell oben in der ecke links medion zeichen dan das zweite bield ist das medion zeichen groß und gecht nicht weck brauche eure forschlege das dink liegt schon fast 4 monate rum was muß den eigentlich alles auf die sd karte rauf meine ist 256mb groß

  • :(brauche hilfe bei meinen mdpna150 md 95023 mein medion bield gecht nicht weck wechr kan mier bitte hellfen :(habe son den on off schieber für drei sekunden ausgelasen dan wieder an gemacht es komt die welt kugell oben in der ecke links medion zeichen dan das zweite bield ist das medion zeichen groß und gecht nicht weck brauche eure forschlege das dink liegt schon fast 4 monate rum was muß den eigentlich alles auf die sd karte rauf meine ist 256mb groß

  • Zitat

    Original von lukiano
    :(brauche hilfe bei meinen mdpna150 md 95023 mein medion bield gecht nicht weck wechr kan mier bitte hellfen :(habe son den on off schieber für drei sekunden ausgelasen dan wieder an gemacht es komt die welt kugell oben in der ecke links medion zeichen dan das zweite bield ist das medion zeichen groß und gecht nicht weck brauche eure forschlege das dink liegt schon fast 4 monate rum was muß den eigentlich alles auf die sd karte rauf meine ist 256mb groß


    Folgende Dateien müssen sich auf der
    Speicherkarte befinden:


    autorunce.exe
    mnavdce.cab


    und ein Verzeichnis
    das die Kartendaten (z.B. Deutschlandkarte)
    enthält.


    Sämtliche Dateien solltest du auf
    deinen CDs der Navigationssoftware
    finden.


    Hast du die Dateien auf der Speicherkarte
    vorliegen, kannst du einen Hardware-Reset
    ausführen (mit dem Eingabestift auf der
    Geräterückseite auslösen) .
    Die Software wird dann automatisch
    neuinstalliert. Das Gerät wird in den
    Auslieferungszustand zurückgesetzt.


    Viele Grüße
    nav-user
    .

  • danke für deine hilfe mein geret funkzunirt wieder ;D super habe die bedinunksanleitung nicht mechr finden können wie lange solte man das geret den laden ?(

  • Zitat

    Original von lukiano
    danke für deine hilfe mein geret funkzunirt wieder ;D super habe die bedinunksanleitung nicht mechr finden können wie lange solte man das geret den laden ?(


    Schliesse das Ladegerät an.
    Oben links am Navigationsgerät befindet sich eine Kontroll-Leuchte.
    Solange der Akku geladen wird, leuchtet diese LED Orange.
    Ist der Akku vollständig geladen, wechselt die Farbe zu Grün.


    Viele Grüße
    nav-user
    .