Travelbook 5.0 : Probleme mit der TMC Funktion

  • Mit grausen lese ich hier von der nicht laufenden TMC-Funktion, ist ja mehr als peinlich für m&g, und sehr betrüblich für die betrogenen Kunden.


    Gibt´s inzwischen Neuigkeiten zu diesem Problem? Weil sonst kann ich mir die teure Investiotion in die GNS 9830 sparen und eine einfache GPS-Maus nehmen. Das Geld stecke ich dann sinnvoller in ein gutes Display.


    Vielen Dank!
    murdy

  • *schieb*


    Mir scheint, die teure GPS-TMC-Maus kann ich mir sparen. Gibt es wirklich keine positive Erfahrung mit TB 5 und TMC? Mit Außenantennenanschluß und allem Gekabels kommt die GNS 9830 mindestens 200, und ich sehe nicht ein, das fünfache auszugeben, für eine Funktion, die ich nicht nutzen kann.
    Sag mal bitte einer/eine was dazu.


    Gruß
    murdy

  • Vergiß es! Ich habe TB5, eine TCM-Mouse von Navigon, habe die Mouse an der Autoantenne angeschlossen........ Nix geht :(
    Gruß Harald

  • Traurig, traurig!


    Ich bin enttäuscht , für den Kaufpreis absolut nicht angemessen. Ich bedanke mich ganz herzlich, dass ihr mich vor einem Fehlkauf bewahrt habt. Für die, die auf die Werbeversprechen reingefallen sind, tut´s mir leid. Dann nehme ich eine einfache GNS-Maus.


    Tja, dann muss ich halt weiter Verkehrsfunk hören und selber die Route verlassen. Was passiert, wenn ich von der Route abweiche, ist TB 5 wenigstens fähig dann neu zu berechnen? Wenn das auch nicht geht, suche ich mir NCK.


    Danke! + Gruß!
    murdy

  • Hallo ingo123, hallo Forum,


    nochmal zum Mitschreiben für alle, bin etwas überrascht nach all den Absagen:


    Du setzt M&G 11 mit TB 5 ein, aber welcher GPS-TMC-Empfänger ist angeschlossen, mit oder ohne Außenanschluß?


    Das Prozedere läuft bei ingo123 so ab:
    - Route berechnen
    - TMC empfangen
    - Route erneut berechnen
    - TMC-Daten werden angezeigt


    Und dann ist die TMC-Funktion ein Selbstläufer? Oder muss ich alle paar Minuten selber wieder neu berechnen, damit aktuelle Verkehrsdaten angezeigt und auch berücksichtigt werden??


    Vielen Dank!
    murdy

  • die Tmc Daten werden immer auf den neusten stand gehlten. nur sie werden nicht berücksichtigt man muß also immer wieder neu berechen lassen.
    der fehler soll aber mit der neuen tb dann weg sein. hat map&guide gesagt.


    ich habe dann auch noch ein porm tb5 bleibt bei mir nach einer weile immer stehen nur wenn ich den pc neu starte läuft tb5 wieder aber auch nur eine bestimmte zeit dann steht es wieder. was kann das sein.