BMN in "Hintergrund"

  • Was nach der SR1 von BMN für mich als Bug zu bezeichnen währe, ist die Tatschache das der BMN nicht mehr im Hintergrund arbeitet.
    Nicht im Hintergrund arbeitet bedeutet für mich, als Benutzer eines MDA,bei Betrieb des MNB ist es mir nicht mehr möglich auf Informationen meines MDA zugreifen zu können (Outlook od. Dokumente ....).
    Vor SR1 war dies möglich, ohne das BMN neu gestartet werden musste!
    Gibts eine versteckte Einstellung die ich übersehen habe, oder ist dies nur Produktspezifisch (MDA)?


    Gruß Bier4er

  • Hallo zusammen
    ngbinh


    Deine Beobachtung kann ich auf meinem iPaq nicht bestätigen.


    Ich betreibe parallel Poi von Marcus,
    über die Taskleiste Terminkalender
    Backstep zum abdunkeln des Bildschirms
    Wisbar, um Sreenshots zu erstellen
    usw.


    vlG bab

    ;) bab

  • Kann ich auf dem Ipaq ebenfalls nicht bestätigen...mich nerven eher mal die Terminwarnungen, die sich dann kurzfristig vor die Karte schieben, was mich dazu nötigt, notfalls auch während der Fahrt mit dem Finger kurz auf "Schließen" zu tippen (oh oh)... läuft in jedem Fall einwandfrei parallel, solange der MNB nicht abstürzt oder sich das Gerät ohnehin grade aufhängt...

  • Hallöle,


    welchen MDA hast Du denn? 32MB oder 64MB?


    Bei meinem 32er XDA ist es auch so das ich während der Navigation tunlichst nicht im Kalender blätern sollte, denn dann ist der MNB weg und muss neu gestartet werden. Meist bruchts dann auch noch einen Softreset weil die GPS-Maus nicht wieder erkannt wird.


    Werden aber z.B. Terminerinnerungen eingeblendet bleibt der MNB noch da :)

  • Mda 32mb.Neueste Rom und Radioversion!
    Das Problem haben wir auch bei einem Freund, wobei beide Mda ident sind.
    Hab zuerst gedacht das Problem sei erst nach dem Rom & Radio update aufgetreten, war aber schon vor dem Update akkut!

  • ngbinh


    du wirst es nicht gerne hören, aber das problem liegt wohl am zu dünnen arbeitsspeicher...


    der bmn ist ein wahrer speicher und performanzvernichter (LEIDER).


    ich betreibe neben dem bmn zuweilen meinen iPAQ als mp3-player. dem gelegentlichen verschlucken -beim abspielen der musik - nach zu urteilen, werden prozessor und speicher des iPAQ zu nahezu olymischen höchstleisungen genötigt.


    gruß
    bithunter

  • Also mich hat heute morgen wieder so ein blöder Termin beim navigieren genervt.... läuft prima im Hintergrund... kann mir aber vorstellen, dass da irgendwas abkackt, wenn der Speicher zu knapp wird...


    nSonic