Neues Problem oder ist immer so?

  • Moin,


    habe Ihn vergessen zu laden. Als ich ihn anmachen (Power on - wegen der Zweideutigkeit-) wollte tat sich nichts. In Station gesteckt, hat er mich sachen gefragt wie bei erstemal.
    Sowie Toucscreen Einstellung und die Programme sind auch weg die ich zusätzlich aufgespielt hab. Die take me home funktion beim Falk gibt es auch nicht mehr.

  • Hallo Fogo,


    bin zwar auch ein Newbie in Sachen PDA, aber das sieht danach aus, daß du alle Daten + Einstellungen verloren hast, welche du seit dem Erwerb aufgespielt hast.
    Wenn der Akku vollständig leer war, ist dies mit einem Hardreset, siehe Bedienungshandbuch, gleichzusetzen.
    Entweder ein Backup zurückspielen, oder alles neu machen.
    Ich empfehle die dann regelmässige Backups mit E-backup oder du legst dir Sprite Backup zu. Da kann man dan auch einstellen, daß z.B. ab Batterieleistung 30% automatisch ein Backup, am Besten auf die Storage Karte, gemacht wird.


    Bis denn
    Frank

  • Hallo,


    hier kann frankms nur zugestimmt werden. Es ist bekannt und in der Anleitung zu dem PDA auch beschrieben, dass alles, was nicht auf der Speicherkarte oder auf der im Lidl-PDA vorhanden "Flash Disk" gespeichert wird, nach einem Hardreset oder einem gleichwertigen Entladen des Akkus unwiederbringlich verloren ist.


    Also: Wenn nachträglich Programme oder Daten aufgespielt werden (auch Kalendereinträge, Notizen, etc.) so kann man die nur durch ein Backup sichern. Am besten geht dies mit Sprite (sehr günstig zu erwerben). Hier lässt sich z. B. eine ausführbare Backup-Datei auf der Speicherkarte erstellen. Nach Datenverlust, z. B. durch Entladen des Akkus, kann diese Backup-Datei einfach im Datei-Explorer angeklickt werden und entpackt sich selbsttätig. Hierdurch werden auch die Sprite-Software sowie die Registry-Einträge wiederhergestellt. Die Touch Screen-Einstellungen sowie die Uhrzeit müssen auf jeden Fall selber restauriert werden.


    Gruß,


    Keine Ahnung

    Gruß,


    Keine Ahnung

  • Aus Fehlern lernt man (hoffe ich).
    Hab alles wieder eingerichtet. Nur die Falk take me home funktion nicht.
    Wie und wo kann ich die denn einstellen?

  • Hallo fogo,


    du musst die Heimatadresse nochmals komplett neu eingeben, im Startmenü dürfen nur weniger als 9 Einträge sein.


    RalfDe

  • Super DANKE .
    Da habe ich nachgesehen da stand die Adresse noch. Aber das man sie neu bestätigen muß habe ich nicht daran gedacht.