Geko 201/301 speichern Zeitinfo in Saved Tracks !?!

  • Hallo *,


    erst mal ein freundliches "Hallo". Das ist mein erster Beitrag hier im Form und ich werd mich anstrengen ihn so detailiert wie möglich zu schreiben.


    Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem ultimativen GPS Empfänger (wer ist dass nicht), habe allerdings überhaupt keine Erfahrung mit den Dingern. Alles was ich weiß ist, dass die mir anhand einiger Satelliten meine Position auf der Erde verraten - was übrigens absolut GEIL finde.


    Nach einigen Nachforschungen in diesem Forum bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, das es ein Garmin Geko/eTrex sein soll. Da ich keine Karte benötige und die von Garmin eh Schweineteuer sind zumal es für den Alpenraum gar keine Karten gibt, tut's mir einen ohne Darstellung.


    Eigentlich sagt mir die eTrex Reihe schon eher zu, weil sie ein besseres Display besitzen, stylischen sind (ja, auch darauf kommts ein bisschen an) und nur unwesentlich teurer sind. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Empfangsleistung in etwa die selbe sein wird.


    Allerdings habe ich jetzt im GPS Handbuch von Ralf Schönfeld (http://kanadier.gps-info.de/) gelesen dass die Geko 201/301 die Zeitinformation der Wegpunkte nicht verlieren, wenn das ActiveLog in ein SavedLog konvertiert wird was offensichtlich bei allen anderen Garmin Geräten schon passiert um Speicher zu sparen.


    Kann mir dass jemand bestätigen? Davon hängt nämlich im Wesentlichen meine Kaufentscheidung ab.


    Grüße und Dank im Vorraus,
    triton_dideldi

  • Zitat

    Original von triton_dideldi
    Eigentlich sagt mir die eTrex Reihe schon eher zu, weil sie ein besseres Display besitzen, stylischen sind (ja, auch darauf kommts ein bisschen an) und nur unwesentlich teurer sind. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Empfangsleistung in etwa die selbe sein wird.


    Wenn du einen Etrex nimmst, dann achte aber darauf, eines der neuen Modelle zu kriegen ('C'-Reihe). Die Empfänger der alten Modelle fallen merkbar gegenüber den Gekos ab und auch die Software (zumindest des Basic 'Yellow') ist nicht das Gelbe vom Ei ...


    Zitat


    Kann mir dass jemand bestätigen? Davon hängt nämlich im Wesentlichen meine Kaufentscheidung ab.


    Siehe meine Antwort im Garmin 60CS-Thread. Wie sich das bei den neuen Etrexen verhält, weiß ich allerdings nicht zu sagen ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl ()