Suche Straße

  • Hallo kann mal einer die Severinstr in Viersen eingeben ob die angezeigt wird.


    Ob die überhaubt in Teleatlaskarten verhanden ist.


    Richtig heisst der Ort Bockert(Mackenstein) .


    Läuft aber unter41748 Viersen.

  • Moin moin,


    auch bei mir nichts zu machen.


    Schönen Tag noch.........

  • Hallo


    gibt es nicht auch nicht in der Karte, da scheint ein ganzes Wohngebiet zu fehlen

  • Hallo Ihr Lieben ...


    Wenn ich das richtig verstehe , ihr redet von den Karten CD's die dem MD95000 Pocket beiliegen ??? Ich dachte das es sich um Karten aus dem Jahre 2004 handelt , wie kann das sein das dort Strassen bzw. ganze Wohngebiete fehlen ???


    Mein Bruder hat die Navigon Software 4.2 und auch dort sind Strassen nicht eingezeichnet , ist doch sch...... , da kauft man sich ein Navigationsgerät und dann mit Karten wo die hälfte fehlt , bin echt enttäuscht .


    P.S.


    Gibt es denn mittlerweile aktuelle Karten indem alles eingezeichnet ist oder zumindest indem Strassen drinen verzeichnet sind die vorher fehlten ???


    Antwort wäre toll ...Daaaaaaaanke


    Gruß

  • Hallo angelinka



    schlicht und ergreifend: nein, denn


    das Kartenmaterial vom Navigon MN|4 stammt aus dem Quartal 3/2003, aber


    die Hersteller von Naviprogrammen einighe Zeit (oft 2-3 Monate) benötigen, um das Karten-Roh-Material für die Verwendung auf dem PocketPC umzuwandlen
    Nicht nur, dass einige der nicht benötighten Attribute rausgefiltert werden müssen (die Roh-Europakarte ist auf mehreren DVD's untergebracht - nur so als Vergleich, die aktuelle PPC-Europakarte von Navigon hat nur noch ca 1,1GB), zusätzlich müssen noch spezifische Änderungen und Ergänzungen vorghenommen werden (beispielsweise súcht kein Mensch den Münchner Flughafen unter Erding, wo der wirklich liegt, sondern unter München)


    Und die Kartenhersteller können nicht 100% alle Strassen ständig "auf Vordermann" gebracht im Rohmaterial haben
    Ein Strassenabschnitt hat bis zu 190 Attribute, die erfasst und zugeordnet werden müssen.


    Die Teleatlas-Karten vom Medion sind nicht wesentlich aktueller - manche sagen, es werde einen (finanziellen) Grund gehabt haben, warum Medion auf TeleAtlas-Karten bestanden hat.


    Kartenupdates gab es bisher nur in Verbindung mit einem neuen Navisystem - ich denke, daran wird sich auch zukünfzig nicht viel ändern


    Lies dir auch mal > DIESE DOKUMENTE < durch, sind zwar mehr Werbeaussagen von Navteq, geben aber einen schönen Einblick in die Arbeit der Kartenhersteller

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Du kannst generell mal vergleichen ob diese Straße bei einem der vielen Routenplaner im Internet angezeigt wird.
    Vorrausgesetzt ich habe keinen Fehler gemacht bei der Eingabe, habe ich dies Straße weder bei map24 (nutzt auch TELE Atlas Karten ) noch bei einem anderen Anbieter gefunden


    Kontrolliere es einfach nochmal nach. Scheint nicht nur an der Aktualität der Medion/TELE Atlas Kombination zu liegen.


    Hilft zwar nicht viel, aber beruhigt doch. Keiner kennt Deine Straße :gap


    Gruß
    Horst

  • Hallo Ihr,


    ich habe die o.a. Straße gefunden und zwar bei Falk.de.


    Trotzdem komisch sie in unseren Navi´s nicht zu haben....



    Gruß


    Micha

  • ich habe die Straße bei Microsoft Autorouteexpress gefunden, aber der ist auch schon von 2003


  • Also bei MN|4 ist die Strasse drin (incl. dem Wohngebiet) Aber das weiss willigode sicher. Er vermisst sie nur im Medionbundle. :-D)

  • Danke jungs.


    Ja in MN|4.2 ist sie drin auch das Wohngebiet.


    Und in MN 3.1 auch.


    Das ist schon der Hammer das da ein ganzes Wohngebiet fehlt ,das es schon Jahre gibt
    .

  • Hallo,


    Ich möchte Euch etwas trösten.
    Das Gegenteil gibt es auch!
    Teleatlas will mich hier immer auf eine Autobahn lotsen, die erst in 3 Jahren fertig sein soll.
    Ob sies's dann ist werden wir erst dann sehen können.
    Navteq ist etwas weniger forsch.
    Gruß


    Gerco

    Einmal editiert, zuletzt von Gerco ()