XAiOX Bluetooth-GPS-Maus

  • Hallo! Erstmal möchte ich bei allen Leuten bedanken die hier in diesen Topic sofleisig getestet und dann gepostet haben. Ohne eure Hilfe hätte ich meine GPS XAiOX schon zurück geschickt. Als BT-GPS kamm, habe ich wie viele hier gleich das Ding eingeschaltet und auch fas gleich ein Empfang gehabt. 2 Tage lang ging alles wunderbar. Bis gestern.
    Auf dem Weg nach Haus plötzlich kein Sat mehr. Nach langen hin und her habe ich wie hier schon beschrieben wurde Akku raus - 15 Std. später rein und dann auf dem Dach des Hauses 3 St. liegen lassen. Dannach ausgesaltet und eingeschaltet. Nach ca. 2 min fing das rote Licht an zu blincken. Auf dem Fahrt dannach- zwischen 6 und 9 Sats. Jetzt habe ich GPS-BT auf dem Balkon liegen. Wo ich gestern kein Empfang hatte- blinck das Teil wie wild. Ich werde weiter es beobarten wie es laufen wird.


    Cu Sphinx

  • Hallo Leute, Ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe....
    Ich habe auch die Xiaox BT-GPSmouse von Dealcat ersteigert...Ich habe einen VPA III von Vodafone. Zwar wird die Mouse gefunden und installiert, aber in der Beschreibung auf der CD wird darauf hingewiesen, den Com-Anschluss (Ausgang) auf Port 8 zu setzen...Ich habe ihn auf 6 und kann ihn auch nicht verändern...
    Logischerweise fehlt dann der 2Wege Datenaustausch. Das Freewaretool, das zur Comeinstellung dabei ist (CD) klinkt sich nicht wie versprochen nach der Installation der GPS-mouse hinten ran, um den Comport zu ändern ?!?
    Hab schon ein wenig in der Registry rumgesucht und versucht, alles ohne Erfolg.
    Wer hat den erlösenden Tipp ?


    Gruß Garret

  • Hallo Community,


    ich hab zwar nicht XAiOX Maus, aber die baugliche BT-77.
    Dazu hab ich mal ne Frage. Haltet mich für doof, aber ich werde aus der englischen PDF Anleitung nicht schlau. Und zwar nur in einer Hinsicht. Wie zeigt die Maus an, dass der Akku sich dem Ende neigt ? Rotes Blinklich ist die Verbindung zu den Sat´s, das blaue Blinklicht zeigt eine Bluetooth Verbindung. Aber wie wird angezeigt, dass der Akku fast leer ist ?



    BTW: Ich bin sehr zufrieden mit der Maus. Funktioniert prima in Verbindung mit meinem Acer N30 und TomTom 3.

    Einmal editiert, zuletzt von Bmwbasti ()

  • Zitat

    Original von Bmwbastier die baugliche BT-77.
    Dazu hab ich mal ne Frage. Haltet mich für doof, aber ich werde aus der englischen PDF Anleitung nicht schlau. Und zwar nur in einer Hinsicht. Wie zeigt die Maus an, dass der Akku sich dem Ende neigt ? Rotes Blinklich ist die Verbindung zu den Sat´s, das blaue Blinklicht zeigt eine Bluetooth Verbindung. Aber wie wird angezeigt, dass der Akku fast leer ist ?



    Keine doofe Frage: Es sollte die ROTE LED GRÜN blinken.


    Wenn die Maus baugleich ist, gibts die deutsche XaioX-Anleitung HIER (klick) zum Dwonload. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Hallo Freak,


    danke für Deinen Link, den hab ich auch gerade vor ein paar Minuten gefunden.
    Aber eine Frage klärt sich auch mit dieser Anleitung nicht.
    Wann blinkt die Maus grün ? Im laufenden Betrieb, also abwechselndes grün/rot blinken ?

  • Zitat


    Aber eine Frage klärt sich auch mit dieser Anleitung nicht.
    Wann blinkt die Maus grün ? Im laufenden Betrieb, also abwechselndes grün/rot blinken ?


    bei meiner Maus leuchtet die Diode bei ein-und ausschalten Rot/Grün, da der Akku noch nicht leer war (schon 1 Woche in benutzung :D ) könnte ich noch nicht feststellen in welchen Farbe die Diode leuchtet wenn der Akku schwach wird. Im Betrieb leuchtet sie Rot da es eine Anzeige für die Sat's ist.


    Gruß

  • Genau das Problem hab ich auch. Sie will einfach nicht leer werden. :D
    Ich hab meine Maus seit dem 17.03 und sie läuft und läuft und läuft....
    Daher auch meine Frage, wie sie denn das "Leuchtzeichen" von sich geben soll.

  • Moin,


    wenn sich die Ladung des Akku der XAiOX dem Ende zuneigt, blinkt bei angeschalteter Maus die rote LED zusätzlich grün. Auch bei abgeschaltetem Gerät blinkt die LED dann grün.
    Es ist also nicht zu übersehen, wenn das kleine GPS-Mäuschen mal Saft benötigt :)



    Grüße,
    MiK

  • Zitat

    Original von MiK CISA
    Moin,


    wenn sich die Ladung des Akku der XAiOX dem Ende zuneigt, blinkt bei angeschalteter Maus die rote LED zusätzlich grün. Auch bei abgeschaltetem Gerät blinkt die LED dann grün.
    Es ist also nicht zu übersehen, wenn das kleine GPS-Mäuschen mal Saft benötigt


    Aha, dankeschön. Ich hatte den Fall, dass sich die Akkuladung dem Ende neigt, auch noch nie...

    2 Mal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Vielen Dank,
    auf diese Antwort hab ich gewartet. Aber ich muss meine Maus anscheinend eh nie laden. Sie läuft schon seit dem 17.03 mit der ersten Ladung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bmwbasti ()

  • Hi,



    ist ja jede Menge los um die "XAiOX Wonde-X" Maus.


    Mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal einen Vergleich mit einer Maus mit XTrack-Chip gemacht hat.


    Hat man bei der "XAiOX Wonde-X" auch noch Probleme bei langsamen Gechwindigkeiten (wie z.B. beim Wandern), dass erst bei größeren Positionsänderungen neue Daten übermittelt werden?


    Kann man das Ding jetzt (abschließend) für den Outdooreinsatz (Wandern und Fahrrad) empfehlen, oder ist eine andere BT-Maus sinnvoller?



    Gruß



    Thorsten

  • Hallo Freunde der PDAs,
    ich besitze einen Loox 600, NM 4.2 und habe mir über EBAY bei der Firma FutureStyle (dealcat.de) eine Xaiox Wonde BT-GPS-Maus gekauft.
    Leider hat die Maus Aussetzer, immer so nach 10-12 min. Obwohl die GPS-LED blinkt, zeigt der PDA 0 Satteliten.
    Auch ein Abschalten der GPS-LED wurde beobachtet. Das Naviprogramm muss dann wieder neu gestartet werden. Die Firma will die Gewährleistung nicht anerkennen, da der Fehler bei ihnen nicht reproduzierbar sei. Wer hat Erfahrung mit dieser Maus oder weiß Abhilfe.


    Hallo Freunde der PDAs,
    wie schon erwähnt, wurde die BT-Maus (Xaiox Wonde) Nr.:0412150001 von der
    Firma
    FutureSyle GmbH
    Paffrather Straße 98
    51465 Bergisch Gladbach
    über Ebay gekauft. (dealcat.de)
    Da die Firma die Gewährleistung nicht anerkannt hat, hat sie mir aber aus Kulanz bei Übername der Einsendekosten von 3,90 und erneute Versandkosten von 7,90 eine neue Maus geschickt. Die Firma ist nicht weiter zuempfehlen.
    Nach Installation des Treibers, die Zeit der Satfindung, wie gehabt, für die Maus betrug ca. 40 min, dann wurde BT am PDA gestartet, BT GPS gefunden, SPP slave gestartet und COM5 gefunden. MN4 gestartet Maus und COM 5 eingestellt und los ging die Fahrt.
    Die Maus tat was man erwartete, sie arbeitete bis jetzt nach ca. 2 Stunden Fahrt sicher und zuverlässig. Ein ganz anderes Verhalten gegenüber der ersten Maus.

  • Hallo zusammen! XAIOX Wonde - X Maus hat keinen Empfang!!!!
    Ich habe seit einer Woche die XAIOX Maus. Bluetoothverbindung funktioniert, aber ich habe bisher noch keinen Sat empfangen(Blinken der roten LED).
    Allerdings war ich auch an verschiedenen, weit auseinanderligenden Orten.
    Dieses Problem kenne ich nicht von anderen GPS Empfängern.
    (CF Maus und Kabelmaus funktionierten immer nach spätestens 5 Minuten).
    Ich habe jetzt auch den Akku entfernt und bin gespannt ob ich morgen mit neuer Grundeinstellung SAT-Empfang habe.
    George



    Am nächsten Tag, nach 24 h Reset hat die Maus endlich nach langer Zeit (3h) unter freiem Himmel 5-6!!! SATs gefunden und verliert den Kontakt sofort wieder wenn ich 50% der Sicht abdecke.
    Ich werde die Maus zurück geben, oder seit Ihr der Meinung das ist normal?
    George

    Einmal editiert, zuletzt von Fairbanks ()

  • Ich bin ebenfalls ein PDA Newbee.....habe mir einen Ipaq 3970 zugelegt und mich auf den XAIOX BT Empfänger eingelassen...


    Bei der TTN3 ist ja bekanntlich eine Software dabei, die anzeigt, wie das mit den Satelieten aussieht...Wenn man nun weiter auf GPS klickt und dann die Seite vor Augenhat, wo man sich den Hersteller aus der Liste sucht....sucht man nach XIOX vergebens.....


    Meine Frage an euch ist nun, was ihr da für ne Einstellung vorgenommen habt, oder kann man diese Liste updaten?


    Kann man eigentlich auch seine Bluetooth treiber updaten??? Bei HP auf der seite gibts das nur in englischer fassung...das nimmt mein PDA nicht an....



    P.S.: Mein XAIOX findet auch im Haus Satelieten......das Dingen läuft 100%ig!!!

  • Zitat

    Original von Stellwago
    Ich bin ebenfalls ein PDA Newbee.....habe mir einen Ipaq 3970 zugelegt und mich auf den XAIOX BT Empfänger eingelassen...


    Bei der TTN3 ist ja bekanntlich eine Software dabei, die anzeigt, wie das mit den Satelieten aussieht...Wenn man nun weiter auf GPS klickt und dann die Seite vor Augenhat, wo man sich den Hersteller aus der Liste sucht....sucht man nach XIOX vergebens.....


    hallo,


    probier mal mit "TomTom Wireles GPS" auf com 8 oder Com 6. Sollte es nicht klappen dann kanst Du auch "NMEA 0183v2 Bluetooth" einstellen, die COM Ports gleich. Und auch den Haken links oben setzen nicht vergessen, es dauer schon eine weile bis es laufen wird, am besten mach es unter Himmel sicht. Unter dem Reiter "STATUS" mussen die Punktchen zwischen Sat Symbol und den PDA Symbol laufen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()