Beobachtungen zum Medion MDPNA 150

  • Hallo Leute,
    zuerst mal nen schönen Gruß und vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps!
    Ich hoffe das ich mit dem was ich hier schreibe auch richtig bin, ansonsten bitte verschieben !!!




    Und nun mal ein paar Beobachtungen/Erfahrungen/Anregungen zum Medion MDPNA 150


    -Ich finde es super das sich hier Leute Gedanken darüber machenwas man alles aus diesem Gerät heraus holen kann, da es ja mehr oder weniger ein verkappter PDA (auf Windows CE) ist steckt wie sogar ich schon herausgefunden habe ne Menge mehr drin!


    Man muß jedoch anscheinend Prioritäten setzen!


    -Will man einen MDPNA 150 mit viel schnick schnack muß man sich auf trägen Satfix (Satelitenortung) und Navigation sowie Routenberechnung der langsamsten Art ( 40 bis 50 Sekunden) gefaßt machen!
    -Will man ein gutes Navi-Gerät das beim Einschalten fix nen Sateliten findet und schnell ne Route berechnet ( ca. 10 bis 15 Sekunden) sowie recht genaue Meterangaben, Sprachausgabe und ein schnelles Menü/Programm, dann läßt man am besten alles wie es ist (Orginalzustand)!!!


    Ich finde man kann (dank Eurer Hilfe) wiklich viel aus dem Gerät herausholen jedoch leidet meiner Meinung/Erfahrung nach die primäre funktion des Gerätes "die Navigation" darunter!


    Ich kann jedem der das Gerät nur zum navigieren nutzen will empfehlen nichts am System zu verändern sowie sich eine größere Speicherkarte zu zulegen z.B. 512MB oder 1GB "SD-Card" (Typ 2) und schon funzt alles was es können muß sogar ein bischen schneller!!!


    Ich will noch betonen das dieses hier "keine" Kritik ist sondern lediglich meine Erfahrung (und die von Schwiegervatern und nem Kollegen) ist!!!
    Man sollte sich echt im klaren darüber sein wozu man das Gerät benutzen will bevor man anfängt daran zu "basteln"!!!


    p.s.:Habe mir eine 512MB / Sandisk Ultra 2 gekauft, habe Deutschland, Österreich, Italien drauf (alles per Medion Konsol 3.1 auf die Karte übertragen) und es gibt beim Kartenwechsel (Menü Karte wechseln) keine Probleme!



    Dankend Euer jenne k



    Kritik??? Gerne! Bitte nicht! Doch! Doch nicht?!

    Einmal editiert, zuletzt von jenne k ()