Reicht ein Ipaq 3630 ?

  • Hallo,


    ich bin neu auf dem Gebiet und habe einge Fragen.
    Ich möchte eine preisgünstige Möglichkeit, um Pocket-Navigation im Auto zu nutzen. Reicht da eine Ipaq 3630 mit Jacket und entsprechender CF (128MB oder 256MB) aus ? Der Pocket- PC soll zum großen Teil nur zur Navigation mit dem MN genutzt werden. Wieviel Speicher belegt das Programm ? Kann man von der CF auch Programme starten, oder nur die Karten ablegen ?


    Oder sind 64 MB RAM unbedingt nötig?


    Danke an alle..................

  • Hi Asterix,


    Wenn du MN installieren willst, dann reichst. Wenn du aber BMN verwenden willst, dann brauchst du schon viel Speicher, 64 MB sind empfehlenswert.


    Du kannst ruhig Programm auf Speicherkarte installieren, funktioniert ohne Problem.


    gruß Oleg

  • also ich habe einen 3630 und das läuft ganz gut (Strecken von Göttingen bis Hamburg bzw. bis Berlin)


    Würde ich heute aber einen PPC günstig kaufen wollen, so würde ich einen 3660 nehmen (wg. mehr Speicher). Speicher ist nicht nur für das Navi gut... Man möchte ja auch mal was anderes damit machen ;)
    Der 3660 ist kaum teurer als ein 3630
    (oder eben die 37xx Serie - da ist dann PPC2002 schon mit drauf)


    nSonic

    • Offizieller Beitrag

    Hab selbst nen 3660 und bin voll zufrieden.


    Da geniale: Er ist genauso schnell wie die ganzen xscale prozessoren, und damit bei der routenberechnung genauso schnell oder langsam wie die neuen pda's :)

    Gruß, Kristian