Andere Einheiten anzeigen ??

  • @SVC



    ...so das basteln geht gut von der Hand und soweit alles Einwandfrei, aber:...



    kleine Bitte: gibt es eine Variable bezüglich "Zeit bis Waypoint" oder "vorraussichtliche Eintreffzeit" oder dergleiche ??
    Ich meine,läßt sich ja wohl auch aus den bisherigen Daten errechnen ?



    Ansonsten hab´ich dann alle Info´s beisammen, Eine erste Vorabversion stelle ich dann demnächst schon mal `rein...

  • Ah..da ist mir doch was aufgefallen :


    SVC, du hast auf der TO-Go -Seite eigentlich alle noch Fehlenden Anzeigen eingebaut :


    Die Kompassrose mit aktueller und Zielrichtungsanzeige und auch die Zeit bis zum Erreichen des Zieles ( Ankunft), oder ?



    Wenn ich diese Anzeigen irgendwie übernehmen könnte wäre das genial...!

  • Hallo und danke für Eure tolle Arbeit.


    Ich nutze GLOPUS auch seit ca. einem Jahr mit steigender Begeisterung.


    Für meine Spielereien wäre ein Feld interessant (vermutlich schon mit anderer Bezeichnung gemeint):


    - Kursabweichung vom GoTo-Ziel oder MN-Ziel als relative Angabe
    ein "-" heißt: Kurs zu weit nach links;
    ein "+" heißt: Kurs zu weit nach rechts


    müsste sich doch aus %Direction% und %GoToDirection% (ggf. %Direction2target% für MN-Ziel) irgendwie errechnen lassen oder ist das ein größerer Aufwand wegen der 360er Basis des Kreises.


    Danke schon für die bisherigen Leistungen und Verbesserungen.



    .... hallo, ist da draußen keiner, der eine Idee zu den o.g. Fragen hat !!!


    Gruß aus Berlin


    Bob_kett

  • @SVC


    Danke für die schnelle Reaktion.


    Die Frage ging um andere Einheiten bzw. Platzhalter!


    Es gibt ein %Distance2target% für MN Ziel. Mich würde ein %Direction2Target% für MNZiel interssieren.


    Im weiteren suche ich nach einer Möglichkeit, die "Kursabweichung" relativ anzugeben (mit +/- oder alternativ visuell ähnlich wie im GLOPUS mit der Kompassrose).


    Grüße aus Berlin


    Bob_kett

  • Guten Tag allerseits,


    @SVC
    danke für die tollen Leistungen und ständigen Verbesserungen !


    Sind in der 1.09Beta auch neue Variablen für benutzerdefinierte Einheiten vorhanden ?


    Und eine Sache ist mir bei meiner Hardwarekonfiguration noch nicht klar ....?


    Mit iPAQ2210 und GPS-CF verhindert das Häkchen in "keine Systemabschaltung" reinweg garnichts.
    Wenn in Energieoptionen Ausschaltung aktiviert ist, geht PDA "brav" nach voreingestellter Zeit aus. Woran liegt das eventuell ??


    Danke


    Bob_kett

  • Nein, neue Variablen habe ich noch nicht eingefügt. Mittlerweile gibt es ja eine ganze Wunschliste und ich werde sie hoffentlich demnächst abarbeiten.


    Zu der Systemabschaltung kann ich momentan nichts sagen. Ich habe das nach MS Vorbild implementiert und zumindest bei mir ging das auch. Bezüglich Energie sparen kocht aber jeder Hersteller ein anderes Süppchen und ich würde mich nicht wundern, wenn manche sich da nicht 100% an MS Vorgaben halten.