TTN2 Version 2.05 ist nun aktuell!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thommy,


    hmm, dann verstehe ich die Anmerkung bezüglich des "Hardware-Updates" nicht ... <stehaufdemSchlauch>


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    wo habe ich etwas von "Hardware Upgrade" geschrieben ??? (Hab' doch heute noch gar nichts getrunken ;)


    Thommy

  • Hallo alle zusammen,


    auch ich kann mich nicht beschweren. Nach dem Update hatte ich auch anstatt nach 5 minuten schon nach ca. 1 minute 6 Sats.

  • @ loew
    Ich war nur so erstaunt, weil ich an den gleichen Ecken sonst maximal 4-6 Sats fixen kann. Sollte ein Scherz sein. An meinen nordhessischen Humor muß man sich wohl erst gewöhnen. ;D


    Prinzenrolle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thommy,


    prinzenrolle hatte das in seiner Nachricht erwähnt, in der er auch von den 11 Sats berichtete.


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo prinzenrolle,


    <<Ich war nur so erstaunt, weil ich an den gleichen Ecken sonst maximal 4-6 Sats fixen kann. Sollte ein Scherz sein. An meinen nordhessischen Humor muß man sich wohl erst gewöhnen.>>


    och, lass mal; ich weiss ja jetzt, dass ich Dich künftig nicht mehr ernst zu nehmen brauche ... ;D


    Viele Grüße,
    Sven

  • Bitte welchen Einfluß soll denn die Software auf die Anzahl der von der GPS-Maus empfangenen Sats haben???
    Die Anzahl bzw. die Position der Satelliten, und damit die Qualität der Positionsbestimmung, ändert sich ständig. Das hat doch mit der Software nichts zu tun!
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das TTN-Gps-Softwaremodul ein Firmware-Upgrade an der Maus vornimmt, um die Empfangseigenschaften zu verbessern.

  • Ich möchte alle die "plötzlich mehr Sats empfangen" noch mal daran errinnern dass die Anzahl der Satelliten sehr stark von der Tageszeit, Wetter und sonstiges abhängt. Eine andere Behauptung wäre eine Spekulation!

  • @ Kadava,


    wie hast Du Dein Problem mit der Mordsgeschwindigkeit gelöst, fahre auch gerade im Stand 23.000km/h?


    Gruß


    Milko

  • Hi,


    ich habe auch noch/hatte das Problem mit der Ges.
    fahre so über 30000 Km/H
    habe die alte Version aufges. (2.0) und alles ist OK X( :]


    aber so solles ja nich gedacht sein :-D)


    CU
    Martin