TTN2 Version 2.05 ist nun aktuell!

  • Ich erhoffe mir von diesem Update, dass die GPS-Position schneller ermittelt wird. Seit TT 2.0 kommt immer die Meldung "GPS-Position unzuverlässig. Soll die zuletzt gespeicherte Position verwendet werden?" die ich dann - weil ich an einer ganz anderen Position stehe - mit Nein bestätige. Das Navi klappt dann zwar trotzdem, aber braucht ca. 5 Minuten um mir vernünftige Anweisungen zu geben.


    War bei TT 1.5 nicht so.

    Einmal editiert, zuletzt von EierFanta ()

  • Habe 2.05 grad installiert. Praktischer Test folgt morgen.
    Achtung an alle, die die alternative Nacht- oder Falk-Karte installiert haben. Wenn man alle "Überschreiben Meldungen" akzeptiert, sind die alternativen Pläne überschrieben.
    Mir bei der Graustufenkarte passiert :(
    Bisher keinen Unterschied entdeckt, bin gespannt auf morgen.


    Gruß Friedemann

  • hall87
    Dein kleiner Pinguin-Spot ist ja nett, hat aber leider ca. 400kB. Das finde ich für eine Signatur etwas viel. Ich habe zwar DSL aber andere vielleicht nicht.


    Gruß Friedemann

  • loew, es ist ein Script, welches stuendlich auf einer meiner unix kisten ablaeuft.


    fuer ttn2 schaut es in etwa so aus:


    #!/bin/bash


    export APPLICATION_NAME="TomTom Navigator2"
    export NEW_VERSION=`lynx -dump -source http://www.tomtom.com/support/…t/download_navigator2.php | grep -i "<B>TomTom Navigator" | cut -d " " -f 3 | cut -d "<" -f 1`
    export DOWNLOAD_VERSION=`echo $NEW_VERSION | cut -d "." -f 1``echo $NEW_VERSION | cut -d "." -f 2`
    export DOWNLOAD_URL="http://www.tomtom.com/support/ce/downloads/ttnav$DOWNLOAD_VERSION.zip"


    fuer ttn1 so:


    #!/bin/bash


    export APPLICATION_NAME="TomTom Navigator1"
    export NEW_VERSION=`lynx -dump -source http://www.tomtom.com/support/…rt/download_navigator.php | grep -i "<B>Navigator Version" | cut -d " " -f 3 | cut -d "<" -f 1`
    export DOWNLOAD_VERSION=`echo $NEW_VERSION | cut -d "." -f 1``echo $NEW_VERSION | cut -d "." -f 2`
    export DOWNLOAD_URL="http://www.tomtom.com/support/ce/downloads/ttnav$DOWNLOAD_VERSION.zip"


    Danach werte ich die Versionsnummer aus, und vergleiche sie mit einem gecachtem Wert. Unterscheiden sich die beiden, so hat entweder tomtom.com wieder einmal sein Weblayout geaendert, oder es ist eine neue Version da ;)


    Aber irgendwie ist das ganze total OffTopic ;)


    Gruss,
    Sascha

  • Hmm, also bei der Aenderungsliste kann ich mich auch noch mal ruhig zurücklehnen und auf wirklich bedeutende Bug Fixes warten.
    Und leider wird der grosse "auf meiner Karte fehlen Strassen" Fix ja wahrscheinlich wieder kosten..


    Gruss
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sascha,


    stimmt ist total off topic. Aber auch total interessant! :)


    Kompliment für die Lösung! :)


    Und bevor wir hier jetzt "´rausgeworfen" werden, machen wir uns wohl besser aus dem Staub ...;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Goldfuesch


    Was sind den alternative Karten?
    kann man das Farbschema ändern, quasi wie Skins und lohnt das?
    Die Nachtkarte könnte wirklich etwas anders ausssehen.
    mehr wie nachts ;)

  • Ja, die alternativen Farbschemen sind auf der Updateseite zu laden und lohnen sich imho.
    Scope ersetzte bei mir die Nachtansicht und funkelt in grün auf schwarz und das Falkplanschema (grey ersetzt)gefällt mir tagsüber auch besser als der Rest.


    Du kannst beim Installieren jeweils festlegen, welches alte Schema überschrieben werden soll und musst dann entsprechend in den Einstellungen zum TTN das neue Schema auswählen.

  • Guten Morgen!


    Ich habe gestern das Update aufgespielt.
    Als ich heute ins Büro gefahren bin war ich lt. TomTom mit über 30.000 kmh unterwegs was natürlich "etwas" über der sicheren Geschwindigkeit lag. Also nix mehr mit Navigation und alles spielte verrückt.


    Das Problem konnte jedoch durch wählen einer anderen GPS-Konfiguration beseitigt werden.


    Blöd geschaut hab ich aber trotzdem :wow :achdufresse


    Gruß,
    der Kurt

  • Da sag noch einer Tomtom bringe Dich nicht schneller ans Ziel... :gap


    Darauf sollten wir einen : drink


    Waldi

  • Hi Waldi,


    morgens bin ich für solche Geschwindigkeiten einfach noch nicht munter genug ;D


    Na denn, Prost : drink


    Gruß,
    der Kurt

  • Hi Leute!


    Bin Morgens ins Büro gefahren mit neum Update (2.05). Mir ist aufgefallen, dass der GPS schneller angesprungen ist. :D


    Wie wars bei euch??


    Gruß
    Ferry

  • dito GPS-Modul loggt sich schneller ein, auch funktioniert nun mein Windows Mediaplayer nun wieder!

  • Hallo Friends!


    Deutschland/Österreich/Schweiz


    Reichweite: 100% der Bevölkerung, wobei 60% mit Hausnummern;
    Speicherbedarf: für die komplette, durchgehende Karte von Deutschland, Österreich und der Schweiz sind 229 MB erforderlich. [GLOW=deeppink]Die CD-ROM enthält auch 64-MB-, 32-MB- und 16-MB-Abschnitte,[/GLOW]eine 39-MB-Karte von Österreich und eine 22-MB-Karte der Schweiz.


    Frage:


    Haben die Abschnitte auch genauere Hausnummern d.h. das Hausnummern vorhanden sind die die komplette durchgehende Karte von DACH nicht hat??


    Gruß aus Wien
    Ferry