100-150 euro richtig ausgeben

  • hallo an alle! da mein bluemedia einen sturz von ca. 6 meter nicht überlebt hat, stehe ich nun da wie der ochse vorm berg. was kaufen?


    ich habe nun das orig. mn4.2 und möchte max. 100 (schliiiiemmstenfalls 150) euro für ein anderes pda ausgeben (gerne auch gebraucht)


    was könnt ihr mir raten? das bluemedia lief nicht schlecht... nur etwas "holprig". wonach soll ich ausschau halten? neu? gebraucht? welche modelle?


    lieber hab ich ein teil mit integr. gps empfänger, aber finden tu ich nichts das ohne software kommt. nicheinmal bei ebay...


    bin euch für jeden ratschlag dankbar!!

  • Also da habe ich sehr wenig Hoffnung. Der BlueMedia ist für den MN|4 schon *allerunterste* Grenze was Performance angeht - mir persönlich ist das Programm viel zu träge für diesen PDA.


    Wenn Du jetzt noch ein Gerät für 100-150 möchtest (falls Du sowas überhaupt findest, wenn dann *nur* gebraucht, und auch da bin ich skeptisch), wird der MN|4 wenn überhaupt wie die absolute Schnecke darauf laufen.

  • Sehe ich ähnlich wie Loc.
    Dafür würde ich dir vielleicht meinen MD7200 verkaufen. :geld

  • Zitat

    Original von NaviNator
    Sehe ich ähnlich wie Loc.
    Dafür würde ich dir vielleicht meinen MD7200 verkaufen. :geld


    An anderer Stelle lese ich gerade, dass der unter WM2003 sogar MN4.2 brauchbar darstellt. :wow
    Aber Achtung, einen Sturz aus 6 Metern würde der auch nicht aushalten. :mua

  • ok leute. danke für die bisherigen antworten.


    aber konkret: was würdet ihr dann kaufen/empfehlen? wo würdet ihr sagen: "schau, gib SOUNDSOVIEL aus damit du XY kaufen kannst. das ist das billigste und vernünftigste!"


    sagt mir bitte nicht ich soll meine freundin immer mitnehmen zum navigieren ;)

  • Mein persönlicher Tipp: lasse es sein mit einem gebrauchten PDA für 100.- - 150.-.


    Ich bin meinen MD7200/2910 gerade vor einigen Wochen bei Ebay für 130.- ohne Zubehör losgeworden. Das Teil hat keinen austauschbaren Akku, das heißt, dass dieser in meinem PDA wohl schon seine halbe Lebensdauer hinter sich hat, wenn man hier die Berichte über Akkus liest (ob man sie nun glaubt, ist eine andere geschichte :D ).


    Außerdem war er zu schwach auf der Brust.


    Wenn Du jetzt bis 150 Euro investierst, könnte es möglichewrweise teurer kommen als gleich in ein Neugerät zu investieren. Wenn z.B. der Akku nach einigen Monaten den Geist aufgibt. Es sei denn, Du bekommst ein Gerät mit Restgarantie.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Bin auch der Meinung ,dass dies nicht viel bringt!Vor ca 1 1/2 Monat als ich mich fuer Pda's zu interessieren begann,dachte ich auch ich werde der Schnaeppchenjaeger schlechthin sein!Das Problem bei mir ist,ich will immer das neueste und beste, bis ich Zubehoer um 300Euro kaufte und den PDA(den ich e noch um 200Euro billiger bekam),den hp ipaq hx 4700 um 550 Euro gekauft habe!!!
    Ich dachte ich kam insgesamt fuer 300-400 Euro weg!Das geht nicht!Nicht bei Pda's!Die sollte man 1x kaufen,das bestmoeglichste ausschoepfen!Der sollte gepflegt werdn!Dazu ist schon mal ein krusell tasche,gute und schnelle Speicherkarte usw noetig!und am wichtigsten ist,was du dir persoenlich von deinem Pda vorstellst!Soll er BT oder wLAN habn ,soll er Steckplaetze fuer CF und Sd haben....???All diese gedanken solltest du dir machen!
    fuer MN4 wuerd ich sowieso einen 400mhz prozessor empfehlen!Dafuer erscheinen mir,wie ich bis jetzt gelesen habe 266 zu wenig!
    Viel Spass beim weitersuchen und vergiss nicht wer billig einkauft kauft im prinzip immer teurer!Is leider so!Die wirtschaft schenkt uns nichts:)byebye

  • hmmm... naja... dann sagen wir eben 200 euro... mit dem bluemedia war ich eigentlich nicht unzufrieden... längsameres will ich aber nicht.


    [denk]"was würdet ihr dann kaufen/empfehlen? wo würdet ihr sagen: "schau, gib SOUNDSOVIEL aus damit du XY kaufen kannst. das ist das billigste und vernünftigste!"[/[/denk]


    welche modelle bleiben da übrig? wenn ich eine suche nach: "mindestens gleich gutes wie das bluemedia, nur etwas besser und nicht viel teurer" machen könnte, dann würde ich wahrscheinlich das vorgeschlagene kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von pcmensch ()

  • Schau doch mal auf www.pocketcenter.de, da gibts einen PDA-Auswahlassistenten, wo Du Deine Wunschkriterien eingeben kannst. Ich würde mal tippen, unterste Schublade für Yak300 neupreis (entspricht Deinem BlueMedia; habe auch so einen :) ) ist ca. 250 EUR. Dafür kriegst Du das nackte Gerät. Wenn Du riesiges Glück hast, bekommst Du ihn irgendwo gebraucht für 200 Ocken, hoffentlich dann brauchbar. :)


    Auf jeden Fall solltest Du keine "Geiz ist geil" Mentalität anwenden, wenn Du einen ordentlichen PDA haben möchtest. Schau mal, sogar die Discounter nehmen für ihre PDA-Bundles ~350EUR, da wirst Du mit 200 schwerlich auskommen.


    Ist nun mal so - PDAs sind ein recht teures Vergnügen.

  • Habe für 200,- Euro bei ebay einen Dell X5 mit 400 Mhz gekauft und bin sehr zufrieden. Wie neu.

  • koschi, war da ne maus dabei? oder hat der gps drin? thx

  • Zitat

    Original von pcmensch
    koschi, war da ne maus dabei? oder hat der gps drin? thx


    Eingebautes GPS hat der nicht, und zu dem Preis mit Sicherheit noch nicht mal ein Mauskabel :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).